1

Die erste Reaktion seid der Kontaktsperre was jetzt?

F
Hi,

mein Exfreund und ich sind jetzt seid 5 Wochen getrennt und seid zwei Wochen herrscht totale Funkstille zwischen uns (Kontaktsperre)
Nun hat er sich heute per Facebook bei mir gemeldet.
Er schrieb: Moin...du hast noch 2 DvD` s von mir...
Nun ist meine Frage:
Meint ihr, dass es ihm wirklich um die DVD`s geht oder ist es diese berühmte Nachricht die viele bekommen weil der Partner wissen möchte ob man sofort reagiert und noch sofort verfügbar ist wenn er es will?
Ich muss dazu sagen das mein Ex absolut kein DVD Sammler oder großartiger DVD Gucker ist. Er hat vielleicht so ca. 7 DVD`s Zuhause von denen keine aktuell ist (es sind alles alte Filme wie z.b Die Welle etc.)
Für mich ist es daher sehr merkwürdig das er nach DVD`s fragt will mich aber in nichts verennen.

Würdet ihr jetzt auf diese Nachricht antworten oder eher nicht? (ich habe sie bei Facebook nicht geöffnet er weiss also nicht das ich gelesen habe was er geschrieben hat)

23.10.2015 14:32 • #1


Sashimi
Also seine DVD´s wirst Du ihm nicht vorenthalten können. Solange wie sich das nicht nicht anders interpretieren lässt, würde ich davon ausgehen, dass er die wieder haben will. Es muss ja nun kein Misstrauens-Veto geben nur weil er die Herausgabe verlangt.

Gib sie ihm, sei freundlich und dann geht ihr weiter eure Wege. Wenn Du hingegen Dir erhoffst dass es mehr wird, solltest Du die Übergabe anders arrangieren. Bringt ja nichts, sich Hoffnungen zu machen.

23.10.2015 14:38 • #2


A


Die erste Reaktion seid der Kontaktsperre was jetzt?

x 3


F
Also Kontaktsperre brechen?

23.10.2015 15:11 • #3


Sashimi
Zitat von Fine:
Also Kontaktsperre brechen?

Ihm seine DVD´s wiedergeben, oder eben überreichen lassen. Wenn Du die KS nicht brechen willst, musst Du das nicht zwingend tun.

23.10.2015 15:15 • #4


I
hallo fine,

interpretier nichts in seine worte.
die info ist: du hast 2 dvd's von ihm.

steht dort nix a la schick sie mir? o.ä.?

ignoriere die message, bis er konkret um rückgabe bittet schick ihm die dinger ende

23.10.2015 16:30 • #5


D
Hi,

auf seine Nachricht würde ich entweder gar nicht antowrten oder eben nur schreiben: ja du bekommst die. Ich würde die einfach in den Briefkasten schmeißen. Oder er könnte sich die auch selber abholen. Kommt drauf an ob du es vertragen kannst ihn zu sehen oder nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen

23.10.2015 16:30 • #6


C
Ich kenne das von meiner Ex derzeit. Ich würde nicht antworten. Wenn es wirklich wichtig ist, wird er dich auch direkt danach fragen, dass er die wieder haben möchte und möglicherweise nicht nur über Facebook. Ansonsten wie schon gesagt, schreibe nichts, aber wirf sie ihm in den Briefkasten.

23.10.2015 16:56 • #7


Blanca
Zitat von Fine:
Nun hat er sich heute per Facebook bei mir gemeldet.
Er schrieb: Moin...du hast noch 2 DvD` s von mir...
Nun ist meine Frage:
Meint ihr, dass es ihm wirklich um die DVD`s geht oder ist es diese berühmte Nachricht die viele bekommen weil der Partner wissen möchte ob man sofort reagiert und noch sofort verfügbar ist wenn er es will?

Ich finde es schäbig, ihn erst nochmal ausdrücklich um Rückgabe der DVDs bitten zu lassen. Egal, was zwischen Euch abgegangen sein mag: Die DVDs sind nun mal sein Eigentum, er hatte sie Dir geliehen und es ist offensichtlich, daß er sie zurückhaben will, sonst hätte er nicht an sie erinnert. Es ist überhaupt nicht in Ordnung, jemand um seine eigenen Sachen betteln zu lassen, die er einem irgendwann mal netterweise geliehen hat!

Wenn es Dir unangenehm ist, ihm persönlich zu begegnen und Du nicht zu weit weg von ihm lebst, dann fahr hin und wirf sie in seinen Briefkasten ein oder bitte jemand, es an Deiner Stelle zu tun. Danach einfach gehen und auch keinen Begleitbrief dazulegen oder sowas, sondern einfach nur einen Ausdruck seiner FB-Nachricht, das reicht für ihn zum Einordnen dieser Wurfsendung völlig aus.

Sollte er weiter weg wohnen, lass ihm die DVDs auf dem Postweg zukommen. Ja, ich weiss, dass das ein paar Euro kosten wird... zahl sie halt und gut ist; Erbsenzählerei wäre an dieser Stelle einfach nur kleinlich.

Sollte er noch mehr Sachen bei Dir rumliegen haben, gib die auch an ihn zurück - ungefragt und kommentarlos. Falls Du ansonsten keinen Kontakt mehr zu ihm willst, block anschließend das FB-Account und auch alle anderen Medien, über die er Kontakt zu Dir aufnehmen könnte.

Wenn Du natürlich insgeheim auf seine Rückkehr hoffen solltest, dann wäre jetzt ein guter Moment, ihm schlicht zurückzuschreiben: O.k., dann und dann bin ich da und Du kannst sie abholen, ciao. Für mich liest sich seine Kurznachricht in all ihrer sachlichen Nüchternheit zwar nicht gerade nach einem ernstgemeinten Annäherungsversuch, insofern wäre ich da an Deiner Stelle erst mal abwartend bis zurückhaltend. Aber Du wirst ja sehen, wie es dann läuft, wenn er die Dinger abholen kommt.

Sollte er Dich bitten, sie ihm vorbeizubringen, dann tu das nur, wenn es nicht zu weit weg für Dich ist. Allein diese Zumutung - ob sie nun auf Bequemlichkeit basieren sollte oder auf Gedankenlosigkeit, spielt dafür keine Rolle - wäre ein deutliches Indiz, daß er keine ernsthaften Absichten Dir gegenüber mehr hegt - er würde sonst einen fürsorglicheren Vorschlag machen, um Dich nicht zu verstimmen. Stattdessen verfahre dann lieber wie eingangs vorgeschlagen.

Viel Glück bei was auch immer...

24.10.2015 14:02 • x 1 #8


G
Schick sie ihm mit der post und fertig. Dann kommt von ihm so ein Text wie, danke, schade ich hätte mit dir gerne geredet oder sowas ähnliches. Das ignoriere.

Alles gute dabei!

LG

24.10.2015 14:13 • #9


P
haii Fine...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Gib sie ihm kommentarlos zurück.

Sollte er eine Annäherung wollen, hätte er etwas mehr Text investiert.
Interpretier nichts in die Nachricht, das macht Dich nur verrückt...

24.10.2015 14:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag