99

Die Ex bestohlen

devoliros
Zitat von NeustartL:
Tageslimit ist 1000 Euro, das weiß ich ganz sicher. Eine Erhöhung ist nur durch einen Anruf oder einen Besuch bei der Bank oder Sparkassen möglich. Wenn jemand nur 500Euro bekommt dann ist wahrscheinlich das Limit aus welchen Gründen das auch immer ist ausgeschöpft.
Nachdem er aber nicht Kontoinhaber ist, hätte er das auch nicht machen können.


Boar bitte. Erst Denken, dann handeln. Ganz klar Quatsch mit Soße.

Ich habe zb NUR 500 Euro täglicher Verfügungsrahmen, weil eh der größte Teil per Lastschrift durchgeführt wird. Für mich ist das persönlich ein Sicherheitsaspekt.

Damit mir niemand das Konto leer räumt , falls ein Verlust stattfindet.

Vorsorgliche Schadensregulierung.

Also

07.03.2018 17:12 • x 1 #91


U
Zitat von Empsy-336:
Ich habe ihr Geld gestohlen vom Konto

Zitat von Empsy-336:
Meine Mama war / ist in einer gesundheitlichen Notsituation und dafür brauchte ich das Geld Die pinn Nummern wussten wir beide voneinanderEs geht um 2200 Euro die ich ihr zurück bezahlt habe

Zitat von Empsy-336:
Ist da noch etwas zu kitten? Sie sagte das liegt an mir ob und wie sie mit mir in Zukunft verfahren will


Ich würde sagen: GAME OVER!

Es wäre ja sicher möglich gewesen, mit der Ex über etwaiges benötigtes Geld zu sprechen, aber einfach hintenrum nehmen? Geht gar nicht.

Als ich noch verheiratet war und meine Ex und ich uns gegenseitig Vollmachten für die Konten etc. eingeräumt haben, wurde trotzdem immer alles ausnahmslos offen besprochen - keiner von uns wäre auf die Idee gekommen, einfach beim anderen dessen Konto zu schmälern. Das ist schon ein großer Vertrauensbruch. Bei mir wäre da Schluss.

Ich gebe hier den diversen Vorschreibern recht. So etwas geht einfach nicht!

07.03.2018 19:12 • x 1 #92


A


Die Ex bestohlen

x 3


Butterkrümel
Zitat von devoliros:

Ich habe zb NUR 500 Euro täglicher Verfügungsrahmen, weil eh der größte Teil per Lastschrift durchgeführt wird. Für mich ist das persönlich ein Sicherheitsaspekt.

Damit mir niemand das Konto leer räumt , falls ein Verlust stattfindet.

Vorsorgliche Schadensregulierung.

Also


Achtung @devoliros , da hast du was falsch verstanden. Der eingeräumte Dispo hat nichts mit dem geduldeten Überziehungsrahmen zu tun. Wenn die 500 Euro abgeräumt sind, kann das Konto trotzdem weiter überzogen werden und zwar bis zum maximalen Verfügungsrahmen. Bis 500 Euro zahlst du die Dispozinsen, darüber die höheren Überziehungszinsen. Das bedeutet nicht, dass dein Konto nur bis 500 Euro ins minus gehen darf. Dafür musst du den geduldeten Überziehungskredit reduzieren, nicht den eingeräumten Dispo. Oder meinst du mit täglichem Verfügungsrahmen den insgesamt geduldeten Überziehungsrahmen?

Sollte also jemand dein Konto bis zum Max leerräumen, schadest du dir sogar noch mehr mit einem niedrigen Dispo!

Ist zwar off-topic aber ich dachte, ich warne dich trotzdem Mal, falls es sich bei deiner Verfügung nur um den Dispo handelt, den du beschränkt hast.

07.03.2018 19:29 • #93


T
Hier redet doch niemand über den Dispo...

07.03.2018 19:45 • x 1 #94


devoliros
Zitat von TinTin1980:
Hier redet doch niemand über den Dispo...


Eh genau...?! Hä ? Mein Dispo liegt bei 5000 Euro.

07.03.2018 20:31 • #95


devoliros
Zitat von Butterkrümel:

Achtung @devoliros , da hast du was falsch verstanden. Der eingeräumte Dispo hat nichts mit dem geduldeten Überziehungsrahmen zu tun. Wenn die 500 Euro abgeräumt sind, kann das Konto trotzdem weiter überzogen werden und zwar bis zum maximalen Verfügungsrahmen. Bis 500 Euro zahlst du die Dispozinsen, darüber die höheren Überziehungszinsen. Das bedeutet nicht, dass dein Konto nur bis 500 Euro ins minus gehen darf. Dafür musst du den geduldeten Überziehungskredit reduzieren, nicht den eingeräumten Dispo. Oder meinst du mit täglichem Verfügungsrahmen den insgesamt geduldeten Überziehungsrahmen?

Sollte also jemand dein Konto bis zum Max leerräumen, schadest du dir sogar noch mehr mit einem niedrigen Dispo!

Ist zwar off-topic aber ich dachte, ich warne dich trotzdem Mal, falls es sich bei deiner Verfügung nur um den Dispo handelt, den du beschränkt hast.


Hab nie von einem Dispo geschrieben;-)

07.03.2018 20:32 • #96


Butterkrümel
Dann ist ja gut und mein Hinweis ist nicht nötig. Wollte dich nur warnen, kenne genug Leute, die glauben, Verfügungsramen und Disporahmen sind identisch.

07.03.2018 20:51 • #97


E-Claire
@_Tara_ schön, daß Du es auch gesehen hast, hab gestern Abend noch ne Pin dan die Forenleitung geschrieben, um mal nachzufragen.

Ich finde ja Halbwahrheiten zu erzählen, zu flunkern oder sich einfach eine Geschichte auszudenken völlig in Ordnung, aber mag halt nicht immer außen vorlassen, daß wir hier ne ganze Reihe auch sehr Verzweifelter am Start haben. Und die Häufigkeit, in der nach diesen Ex-Zurück-Ratgebern gefragt wird, zeigt ja auch an, daß einige von uns in der ganz tiefen Verzweiflung durchaus bereit sind, Geschäftsmodelle in Betracht zu ziehen, die eben einfach nur genau das sind, Geschäftmodelle.

Da halte ich es für angebracht eben auch schützend zu agieren. Im Forum haben sich auch schon Pärchen gefunden oder eben Support-Groups. Nicht alles davon ist my cup of tea, aber hey, ich bin eine unter ganz vielen.

@Trauriger-Mann es ist natürlich nicht schön, für die Taten von anderen verantwortlich gemacht zu werden. Es ist allerdings noch viel weniger angenehm, die gleiche Blamage zweimal erleben zu müssen. Das Problem ist, daß es eben nicht der Schreibfehler ist, an dem kann man sich hir (!) natürlich hochziehen. Das Problem ist auch nicht die Schreibweise oder der Schreibstil. Das eigentliche Problem ist auch nicht der Anlass, der dann einige (mich eingeschlossen) dazu veranlasst, Vergleiche anzustellen.

Das echte Problem ist doch, daß, wenn Du und der Typ, der fröhlich hingeht und glaubt, mal so eine höhere Summe von des Freundins Bankkonto abzuheben, wäre ok, nicht die Gleichen seit, dann glauben einige trotzdem, Du wärst es.
Da genau da liegt das Problem, denn dann wirst Du einfach eins zu eins in eine Kiste mit dem geworfen. Dafür gibt es Gründe. Diese gilt es zu hinterfragen. Was sagt denn das bitte über Deine Glaubwürdigkeit aus.

Und kleiner Tipp, ich habe gestern geantwortet, so als wärst Du nicht derselbe. Schade, Dich dort nicht weiter zu lesen.

Klar, verstehe ich vollkommen, Du bist ja in diesen Thread total angegriffen geworden. Da ist es natürlich völlig verständlich hier zu antworten, den Leuten, die dir beim eigentlichen Problem helfen wollen, aber Ignoranz entgegen zu bringen.

Tja, was lässt sich darauf sagen? Wie wäre es mit dieser Variante: Scham ist nie besonders hilfreich, diese ist nachvollziehbar, verdeckt aber zumeist den Blick auf das eigentliche Problem. So weit die Wertschätzung.

Jetzt dann doch noch mal unter uns Betbrüdern: Man erntet leider zumeist, was man sät. Das eigentliche Problem ist doch wohl eher, daß du bisher aus welchen Gründen auch immer mit der Nummer ich erzähle Dir was vom Einhorn, schwerer krankheitsbedingter Notfall der Mutter, ist reine Mitleidsmasche, davon gekommen bist. Man könnte überlegen, ob Deine Threaderöffnungen nur auch dem Zweck der Fortsetzung gelten. Schau, ich bin so echt, ich habe Hilfe in einem Forum gesucht. Sei es wie es sei, aus einem Beziehung-Gauner wird nicht einfach mal so ein großer Beziehungsillusion-Künstler.
Ich würde Rechtschreibprogramme und einschlägige PUA-Foren zur Verbesserung des Marketing empfehlen.

Falls Du an echtem Austausch interessiert bist, dann halt Fakten auf den Tisch.

Und falls Du nun wirklich eher damit beschäftigt bist, Dich hier zu verteidigen, obwohl Du nicht bist, was die Vermutung nahe legt, wäre meine Frage dann schon, wäre es möglich, daß Dir Deine Außenwirkung vielleicht doch irgendwie so viel wichtiger ist als die Frau, die Du verloren hast? Und wäre es vielleicht möglich, daß dies Teil des Problem war, daß dazu geführt hat, daß Du sie verloren hast?

Ich wünsche mir, daß Du nicht derselbe bist und dir wünsche ich viel Glück.

Aber weil ich extrem fair bin, oder unfair Standpunktfrage, poste ich jetzt einfach diesen Beitrag in beiden Threads.

Nachtrag: ich lerne, ich kann nicht exakt den gleichen Beitrag posten, wo ist das Smiley mit den drölfzig schangeren Alpakas, wenn man mal eins braucht. Es gäbe ja ein Einhorn-Smiley aber an das komme ich nicht heran, noch nicht. Könnte ich brauchbar machen, aber ich mag die Regeln nicht umgehen.

07.03.2018 22:49 • #98


megan
Zitat von E-Claire:
Es gäbe ja ein Einhorn-Smiley aber an das komme ich nicht heran, noch nicht

wie meinst du das?

07.03.2018 23:09 • #99


E-Claire
Genau das!

@megan ich gebe zu, daß ich hingegangen bin und ein solches haben wollte und die nette Forenleitung, hat dann eins möglich gemacht, das ist aber nur Spendern zugänglich.
Das finde ich im übrigen sehr fair. Ich weiß inzwischen, wie ich das natürlich sichtbar machen könnte, aber das will ich nicht, weil ich eben die Regeln nicht umgehen mag, nicht fragen. Lange Geschichte. ich mag auch spenden, ich mag nur nicht für diesen Zweck so ein Paypal-Dinges einrichten und muß deshalb ne andere Lösung finden oder brauche bessere Aufklärung wegen Paypal.

Wie dem auch sei, ich finde es schon mal total großartig, daß es jetzt ein Einhorn-smiley gibt, und ja es ist mir total wurscht, was das über mich aussagt.

am Zugang arbeite ich noch, aber das Forum hat jetzt eins und das Forum sollte eben unbedingt eins haben. Bin als nächstes für ein öl ins feuer gieß smiley .

Wer macht mit und wie kriegt man das umgesetzt? Das popcorn-smiley ist nah dran, fände aber eine eine gefühlte Mischung aus Mr Green und dem Popcorn cool.

Unicorn all the way!

07.03.2018 23:18 • x 1 #100


E-Claire
Zitat von E-Claire:
seit,


bei allen Tippfehlern, aber mit diesem kann ich nicht leben:
*seid

Hmpf.

07.03.2018 23:28 • x 2 #101


K
Zitat von E-Claire:
*seid
Hmpf.


ist halt auch nicht so einfach, der Unterschied zwischen seit und seid - ähnlich wie dass und das. Dabei ist es ganz einfach. Seit wird immer in Verbindung mit Zeitangaben benutzt - Beispiel: Seit ich hier in diesem Forum bin ..........

Nichts für ungut - der Hinweis sei erlaubt.

07.03.2018 23:35 • x 1 #102


Nordlicht74
Zitat von _Konstantin:

ist halt auch nicht so einfach, der Unterschied zwischen seit und seid - ähnlich wie dass und das. Dabei ist es ganz einfach. Seit wird immer in Verbindung mit Zeitangaben benutzt - Beispiel: Seit ich hier in diesem Forum bin ..........

Nichts für ungut - der Hinweis sei erlaubt.


Klar

*augenroll*

07.03.2018 23:36 • #103


E-Claire
Zitat von _Konstantin:
ist halt auch nicht so einfach,


Ähm, danke und sehr nett, aber seit (!) dem ich mehr schreibe, muß ich mehr Tippfehler meinerseit(!)s in Kauf nehmen. Fehlende Buchstaben und Verdreher nerven mich, aber part of the game. Passiert. Spannend dabei, ich habe festgestellt, daß ich Klassiker habe. Igendwann schreibe ich haufenweise irgednwann.

Wie gesagt, damit kann ich leben, finde ich nicht schön aber macht nicht viel.

Bei Grammatikfehlern ärgere ich mich deutlich mehr. Manchmal im Eifer des Gefechts steht da anstelle eines Genitivs halt ein Dativ, was ok ist, aber Dativ und Akkusativ Verwechslungen bei meinen(!) Beiträgen ärgern mich.

Bei Groß- und kleinschreibung, bewußt, ist es mir relativ wurscht, auch wenn es einen Unterschied macht, ob Suche oder suche gemeint ist.

Und dann gibt es eben solche, die nicht gehen. Die ändere ich so lange ich kann oder, wenn ich sie nicht mehr ändern kann, sie aber sehe, muß ich das anmerken. Das daß/das Problem habe ich ab und zu und es regt mich auf, weil ich es besser weiß, aber kommt halt vor und hat etwas damit zu tun, daß (!) ich selten weiß, wie der Satz endet, bevor ich ihn zu Ende getippt habe.

Seit/Seid geht nicht, das ist since/for . an dieser Stelle muß ich, selbst wenn ich nicht mehr ändern kann, so bald ich es gesehen habe, nen Nachtrag schreiben, weil das (!) nicht geht

Für mich. Ich war Pionier seit 1986, als Pionier habe ich aber so lange es anhielt immer ein seid bereit schmettern müssen.

Neben seid/seit gibt es nur noch einen den ich absolut nicht ruhen lassen kann: Weise vs Weiße.

ich bin da eigen.

Live long and prosper im Gegensatz zu life long and prosper.

08.03.2018 00:06 • #104


N
@devoliros
ich rede kein Quatsch als Fachfrau und 30 Jahre Berufserfahrung weiß ich es ! Generell sind es 1000Euro, das hat auch einen Sinn. Wird zum Beispiel die EC-Karte samt Geheimzahl geklaut, können die Diebe das Konto leerräumen. Allerdings steht es einer Bank offen, dieses Limit je nach Kunde und Wunsch festzulegen, das muss aber persönlich vereinbart werden.

08.03.2018 00:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag