99

Die Ex bestohlen

blackeyed
Lustiger Thread.
Es geht um 2200Euro geklaute Kohle wegen eines medizinischen Notfalls.
Eine Niere aus Rumänien kriegt man um das Geld. Netzhaut ab 5000Euro.

Ich hoffe, der Mutter gehts wieder gut.

08.03.2018 00:50 • #106


E-Claire
Zitat von blackeyed:
Lustiger Thread.
Es geht um 2200Euro geklaute Kohle wegen eines medizinischen Notfalls.
Eine Niere aus Rumänien kriegt man um das Geld. Netzhaut ab 5000Euro.


zunächst ist es ja schon ein bißchen so, daß wir hier in einem öffentlichen Forum sind, das ist googlebar und damit wird es halt schräg.
Ich mag deinen Kommentar füge gleich etwas hinzu, mag nur zu bedenken geben, daß für alle anderen hier insbesondere die Betreiber so ein Kommentar womöglich Schwierigkeiten verursacht.

ansonsten würde ich auf Einbau/Instellationskosten gerne hinweisen. So wir von Preisen reden, die es natürlich nicht gibt, weil natürlich so eine Situation nicht entsteht und das ganze eben auch nicht legal wäre. Rein theoretisch ergäben sich dann Folgeprobleme. Als reines Gedankenspiel betrachte, müßtest du die Ware in ein deutschsprachiges Land bekommen. innerhalb der EU scheint das noch nicht völlig unmöglich, aber der Einbau ist sehr sensitiv und unterliegt Meldebestimmungen.

Damit würde es in unserem theoretischen Beispiel FachmännerInnen brauchen, die über den Herkunftsnachweis hinwegsehen und diesen in der Meldepflicht zu verschleiern wüßten. Das wäre dementsprechend Zusatzleistung.

In unserem theoretischen Beispiel könnte man natürlich den Lieferweg hinwegdenken und sagen Vorort Einbau würde hinweghelfen, dann wären aber noch immer Einbaukosten zu erwägen und das eigentliche Problem:

in unserem reinen theoretischen Problem, wäre dies etwas, was man Einstiegstheorem nennt. Das Verhindern der Offenlegung womöglicher Faktenlage begünstigt die Forderung nach kostenpflichtigen weiteren Serviceleistungen, welche Unterlassung der Offenlegung zum Inhalt hätten.

Selbst einmalige Inanspruchnahme solcher Service-Leistung aber macht die erneute umso wertvoller und relevanter. Einstiegstheorem in voller Breitseite.

Selbst wenn man in unserem theoretischen Problem davon ausginge, daß das ganze über Spenden gelöst wird, für die es selbstverständlich legitime Qittungen gäbe, wäre das noch immer ein aufpreisbedingtes Problem, welches deutliches Risikopotenzial zur Folge hätte.

Persönlich, allein aus den Folgen, hätte ich da zudem volkswirtschaftliche, soziale und ethische Bedenken.

Frei nach dem Motto, Veganer aus ethischen Gründen sein, aber Kinderarbeit in Kauf nehmen, weil man eine Vorliebe für Schnee hat.

Persönlich wünschte ich mir ja, daß es sich bei dem TE um regional produzierte, von ausbildenden Betrieben eingebaute Zahnimplantate handeln würde, oder eben nur um hedonistisch verursachte Liquiditätsprobleme.

08.03.2018 01:19 • x 1 #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag