Hansohneglück
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 104
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipps und Ideen geben in Bezug auf den Verlust der "Liebe seines Lebens".
Ich habe seit der extrem schmerzhaften und auch sehr aufwühlenden Trennung vor 5 Jahren nie genug Objektivität zu dieser Beziehung gewinnen können.
Es war nach 5 Jahren inniger Freundschaft und 3 Jahren Beziehung eine Trennung von Ihrer Seite per Whatsapp. Trotz gemeinsamer Wohnung habe ich sie nie wieder gesehen. Es gab kein Trennungsgespräch, nur dieses typische: "ich liebe dich noch, aber es reicht nicht mehr" und nach 4 Monaten war sie mit einem anderen schwanger. (Dieser Mann war mir bekannt, da sie ihn als Bekannten schon innerhalb der Beziehung kennengelernt hatte, aber auch nicht verschwiegen hatte, ich demnach nichts hinein interpretiert hatte)
Mir ist schon bewusst, dass ich nicht die Liebe Ihres Lebens war. Aber bis jetzt hat mich seither keine Frau mehr so sehr mit Liebe erfüllt. Und ja, das kann sich auch noch ändern. Aber ich würde sie gern einfach nur noch als einen Teil meiner Vergangenheit sehen.
Ich bin bestimmt nicht allein mit diesen Gefühlen zu einem Expartner.
Ab und an kommt bei mir eben diese große Verletzung meiner Seele wieder hoch und dann koche ich einerseits vor Wut, weil man als erwachsener Mensch so einfach keine Beziehung beendet. Aber dann eben auch das Gefühl das sie vielleicht die einzige große Liebe in meinem Leben bleiben wird.
Dieses kribbeln im Bauch, auch nach 2 Jahren innerhalb der Beziehung habe ich seither nie wieder gehabt. Nur eben sehr kurz am Anfang von anderen darauffolgenden Beziehungen. Diese waren auch schön, aber kamen nie ansatzweise an diese eine heran.
Ich merke aber auch, dass mich manchmal dieser Gedanke behindert.
Deshalb hoffe ich auf eure ehrlichen Erfahrungen.
Wie geht ihr mit diesen Gefühlen um?
Wie kanalisiert ihr sie, um euch voran zu bringen, oder es hinter euch zu lassen?
Vergessen muss ich sie ja nicht, aber sie einfach nur noch als Teil meiner Vergangenheit zu sehen wäre wirklich toll.
Insgeheim würde ich mir wünschen, sie würde mich kontaktieren jetzt nach 5 Jahren und es gäbe endlich dieses letzte Gespräch.
Es gab eben nie einen richtigen Abschluss, zumindest für mich.
Und da liegt wohl der wichtigste Punkt begraben. Sie hatte ja schon lang mit mir abgeschlossen, nehme ich an.
Und klar kratzt es bis heute auch an meinem Ego und auch an meinem Grundvertrauen was ich aber beides nie verloren habe.
Für jedes Feedback bin ich dankbar, auch Kritik an mir ist willkommen.