13

Die Ex vom Partner hat Borderline Was soll ich denken

J
Zu seinem Verhältnis mit ihr: Er macht es ihr auch nicht einfach, indem er immer wieder auf ihre Kontaktversuche eingeht. Ich kann nachvollziehen, wenn er sich verantwortlich fühlt, meiner hatte auch damit gedroht, sich umzubringen. Die einzige Vorgehensweise ist die: Eltern/enge Freunde über die Drohung informieren und wenn die Person das nächste Mal sowas äussert, Ambulanz vorbeischicken. Zumindest bei uns muss jede Klinik eine Person mit solchen Gedanken aufnehmen.
Wenn sie ihn stalkt, anzeigen und Näherungsverbot erwirken.
Warum tut er das alles nicht? Und vor allem: Warum steht er plötzlich unangekündigt vor dir und akzeptiert dein Wunsch nach Kontaktverbot nicht?
Wenn sie krank ist und er sie behandelt wie dich kann ich ihre Verzweiflung schon nachvollziehen.

10.12.2018 21:41 • x 1 #16


Scheol
Zitat von lindycoll:

Ich war mit einem Menschen zusammen, der narzisstische Züge hat, was ich erst nach der Trennung erkannt habe (Lovebombing,Nähe-Distanz, Entwertung,Gaslighting, Abschuss; halt das ganze Programm) Kannte ich vor der Begegnung mit diesem Menschen leider vorher überhaupt alles nicht.

Zu Ihr:

Meine Frage zielt darauf ab, ihn zu verstehen, nicht sie.
Über sie weiß ich 1. sie wollte sich mehrfach umbringen 2. täuschte bereits mehrfach Krankheiten vor, 3. ist krankhaft eifersüchtig, 4. tritt ihm Türen ein, wenn er nicht auf macht, 5. ignoriert, dass er sie blockt 6. und er schilderte mir, dass wenn sie ihn in sicheren Tüchern hatte, ihn direkt wieder von sich wegschob als sie in der Beziehung waren.

Dass sie ein Problem hat, liegt auf der Hand. Die Frage ist, ob es genau DAS (Punkte 1. bis 6.) ist, was IHN wiederum triggert.



Sicher das es kein Bindungsängstler war , oder auch ein Bordi ?

10.12.2018 23:14 • #17


A


Die Ex vom Partner hat Borderline Was soll ich denken

x 3


Scheol
Zitat von lindycoll:

Ich möchte allein sein Verhalten verstehen.
Wie ich schon gesagt habe, dass sie ein Problem hat, liegt auf der Hand. Das zumindest hatte ich schon vorher verstanden.



Allein ein normal denkenden wirst du zu 90 % nicht richtig verstehen.

10.12.2018 23:17 • #18


Scheol
Zitat von lindycoll:
Dritten die sie und ihn kennen erfahren, dass sie verlogen und falsch sei.



So verlogen und falsch wie der ex narz vermutlich.

10.12.2018 23:20 • #19


L
Hallo danke Dir zunächst mit dem Befassen mit meinem Anliegen

Zitat von juneafternoon:
Warum steht er plötzlich unangekündigt vor dir und akzeptiert dein Wunsch nach Kontaktverbot nicht?


Er war gegenüber von der Bank, parkte vor meinem Büro und ich war gerade unten und wir sahen uns zufällig als er wieder zurück zu seinem Auto ist und gerade dabei einzusteigen. Wie gesagt, ich war kurz in Starre, da wir uns 2 Monate am Stück nicht gesehen hatten. Ich hatte wackelige Knie ( an dem Sprichwort ist echt was dran) ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper so heftig auf ihn reagiert.

Zitat von juneafternoon:
Er macht es ihr auch nicht einfach, indem er immer wieder auf ihre Kontaktversuche eingeht. Ich kann nachvollziehen, wenn er sich verantwortlich fühlt, meiner hatte auch damit gedroht, sich umzubringen.


Er fing direkt an von ihr zu erzählen, wieder dass es mit ihr kein Schritt besser geworden sei, vorgestern 2 Stunden vor seiner Türe stand und er 22 Anrufe hattw von ihr, während er schlief. Ich sagte auch du bist berufsbedingt schon sehr gut imm Bilde was zu tun ist , sagte ich ihm und er fragte nur Wie soll ich die etwa anzeigen oder was?! ( Das würde er nie tun) Er sagte er fühle sich sehr eingeschränkt , möchte das aber absitzen, irgendwann werde sie kapieren, dass es vorbei ist und sich einen Neuen suchen und hoffentlich finden...Er nehme manchmal die Blockierungen raus, da er MITLEID auch mit ihr habe, wenn sie so am Ende sei. Ich fragte, ob sie nicht eine Familie habe , die muss doch merken dass es ihr schrecklich geht ? Er sagte, nein ganz im Gegenteil, vor ihrer Familie und ihren Freunden geht es ihr gut, sie ließe sich nichts davon anmerken und stelle ihn vielmehr als Gestört dar.

Zitat von juneafternoon:
Wenn sie ihn stalkt, anzeigen und Näherungsverbot erwirken


Wie gesagt, dass würde er nach seinen Aussagen nicht tun mit seiner Exfreundin- Er hätte Angst dass sie es tatsächlich einmal ernst meint..

11.12.2018 16:08 • #20


Scheol
Zitat von lindycoll:
Hallo danke Dir zunächst mit dem Befassen mit meinem Anliegen



Er war gegenüber von der Bank, parkte vor meinem Büro und ich war gerade unten und wir sahen uns zufällig als er wieder zurück zu seinem Auto ist und gerade dabei einzusteigen. Wie gesagt, ich war kurz in Starre, da wir uns 2 Monate am Stück nicht gesehen hatten. Ich hatte wackelige Knie ( an dem Sprichwort ist echt was dran) ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper so heftig auf ihn reagiert.



Er fing direkt an von ihr zu erzählen, wieder dass es mit ihr kein Schritt besser geworden sei, vorgestern 2 Stunden vor seiner Türe stand und er 22 Anrufe hattw von ihr, während er schlief. Ich sagte auch du bist berufsbedingt schon sehr gut imm Bilde was zu tun ist , sagte ich ihm und er fragte nur Wie soll ich die etwa anzeigen oder was?! ( Das würde er nie tun) Er sagte er fühle sich sehr eingeschränkt , möchte das aber absitzen, irgendwann werde sie kapieren, dass es vorbei ist und sich einen Neuen suchen und hoffentlich finden...Er nehme manchmal die Blockierungen raus, da er MITLEID auch mit ihr habe, wenn sie so am Ende sei. Ich fragte, ob sie nicht eine Familie habe , die muss doch merken dass es ihr schrecklich geht ? Er sagte, nein ganz im Gegenteil, vor ihrer Familie und ihren Freunden geht es ihr gut, sie ließe sich nichts davon anmerken und stelle ihn vielmehr als Gestört dar.



Wie gesagt, dass würde er nach seinen Aussagen nicht tun mit seiner Exfreundin- Er hätte Angst dass sie es tatsächlich einmal ernst meint..



Wenn er sich das gefallen lässt ist er selber schuld.

Sich so Fremdbestimmung lassen.

11.12.2018 17:05 • #21


Kummerkasten007
Naja @Scheol Boderline/Narzissmus erklärt sich auch leichter als wenn man fassungslos feststellt, dass der geliebte Mann null nada Cojones besitzt, oder?

11.12.2018 17:07 • #22


Scheol
Zitat von Kummerkasten007:
Naja @Scheol Boderline/Narzissmus erklärt sich auch leichter als wenn man fassungslos feststellt, dass der geliebte Mann null nada Cojones besitzt, oder?



Also ich mag Menschen mit Eiern in der Hose ,......



.

.
Meist sind es aber Frauen

11.12.2018 17:15 • #23


L
Zitat von Scheol:




Daswäre tatsächlich die einfachste Diagnose : der Mann hat einfach keine Eier .
Ich meine es ist auch nicht so als hätte ich am Ende des Beziehung nicht das Gefühl gehabt ich hätte hier die Eier.

Ich hatte in der Lovebombingphase ( die so wochenlang märchenhaft verlief und er sich mir SOOO männlich präsentierte) SO groooße Eier gesehen , dass es für mich leider sehr verstörend war , zu erkennen, dass alles nur heiße Luft war..

Ihr habt mich zum Lachen gebracht- Dafür danke ich euch. Mir gings seit gestern ziemlich besch iss en . Ihn unerwartet nach 2 Monaten zu sehen hat mir körperliche Beschwerden im Magenbereich gebracht und das Gefühl gegeben, komplett zurückgeworfen zu sein

11.12.2018 18:11 • #24


Scheol
Zitat von lindycoll:



Daswäre tatsächlich die einfachste Diagnose : der Mann hat einfach keine Eier .
Ich meine es ist auch nicht so als hätte ich am Ende des Beziehung nicht das Gefühl gehabt ich hätte hier die Eier.

Ich hatte in der Lovebombingphase ( die so wochenlang märchenhaft verlief und er sich mir SOOO männlich präsentierte) SO groooße Eier gesehen , dass es für mich leider sehr verstörend war , zu erkennen, dass alles nur heiße Luft war..

Ihr habt mich zum Lachen gebracht- Dafür danke ich euch. Mir gings seit gestern ziemlich besch iss en . Ihn unerwartet nach 2 Monaten zu sehen hat mir körperliche Beschwerden im Magenbereich gebracht und das Gefühl gegeben, komplett zurückgeworfen zu sein



Er schlägt Dir auf den Magen.


Nicht gut.

11.12.2018 18:19 • #25


Scheol
Zitat von lindycoll:



Daswäre tatsächlich die einfachste Diagnose : der Mann hat einfach keine Eier .
Ich meine es ist auch nicht so als hätte ich am Ende des Beziehung nicht das Gefühl gehabt ich hätte hier die Eier.

Ich hatte in der Lovebombingphase ( die so wochenlang märchenhaft verlief und er sich mir SOOO männlich präsentierte) SO groooße Eier gesehen , dass es für mich leider sehr verstörend war , zu erkennen, dass alles nur heiße Luft war..

Ihr habt mich zum Lachen gebracht- Dafür danke ich euch. Mir gings seit gestern ziemlich besch iss en . Ihn unerwartet nach 2 Monaten zu sehen hat mir körperliche Beschwerden im Magenbereich gebracht und das Gefühl gegeben, komplett zurückgeworfen zu sein


Der weiß auch Bescheid


11.12.2018 18:21 • x 1 #26


L
Vielen Dank Scheol für die Aufmunterung )))

Ja ich hab mich ein wenig zurückgezogen und bin für eine gewisse Zeit in mich gegangen. Mit meinem Narzissten Freund oder besser gesagt Exfreund gab es doch noch ein Happy End. Aber nur für mich Nicht für ihn. Was mit ihm ist who cares?Mich nicht mehr.

Ich bin dankbar hier auf offene Ohren gestoßen zu sein. Es war eine riesen Hilfe und es tat gut, hier von anderen zu lesen und sich nicht allein zu fühlen. Danke nochmals dafür.

16.01.2019 18:00 • #27


T
@lindycoll ... kann ich Dir gerne sagen wie man da aggiert und sich fühlt. Ich war auch mit einer Frau zusammen, musste deswegen zum Arzt der meinte es würde sich um jemanden mit einer Borderline Erkrankung handeln. Mit solchen Menschen hat man keine Beziehung im Sinne wie man sich das vorstellt. Es gibt da immer wiederkehrende Zyklen...mit der Idealisierung, Abwertung und Abschuß. Der Arzt meinte es handelt sich eigentlich um psychischen Missbrauch der da wenn auch nicht beabsichtigt vorgenommen wird. Man ist danach traumasiert weil das was da passiert so surreal und nicht zu verstehen ist. Im Endeffekt ein Angriff auf deine Psyche die aber durch gute Momente und die Loveboming Phase zu Ner Art Sucht wird. Wenn man sowas noch nicht erlebt hat ist es schwer nachzuvollziehen. Super gefährlich das Ganze jedenfalls.

10.12.2023 20:00 • #28


Scheol
Zitat von Tobi87:
@lindycoll ... kann ich Dir gerne sagen wie man da aggiert und sich fühlt. Ich war auch mit einer Frau zusammen, musste deswegen zum Arzt der meinte es würde sich um jemanden mit einer Borderline Erkrankung handeln. Mit solchen Menschen hat man keine Beziehung im Sinne wie man sich das vorstellt. Es gibt da immer ...

Zur Info. Der letze Beitrag ist einige Jahre alt. Vom 16.01.2019

10.12.2023 20:27 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag