Richeza
- 26
- 4
- 63
Richeza
Vicky76
Freya10
KeepSmile
Zitat von Richeza:Wird man es mir ein Leben lang vorwerfen?
Zitat von Richeza:Wie gehe ich mit den ständigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen wegen meiner Vergangenheit um? Ic
MissNoName
Zitat von Richeza:Und ich habe es geschafft. Die Kinder und ich sind eine süße, kleine Familie.
CanisaWuff
Zitat von Richeza:Meine Freundinnen freuen sich für mich und sie wünschen mir viel Erfolg mit dem neuen Mann, aber dann kommen Sätze à la „Hättest du jetzt keine Kinder, könntest du mit ihm eine neue Familie gründen.“, „tja, du hättest damals auf mich hören sollen.“ oder „Jetzt muss der Arme die Kinder eines anderen Mannes erziehen.“
Zitat von Richeza:Versteht ihr mein Problem? Ich muss mir unterschwellige Vorwürfe anhören, da ich Kinder habe. Und mir stinkt es langsam gewaltig. Es ist so verletzend.
HeavyDreamy
Zitat von Richeza:Selbst meine Mutter, zu der ich nur wegen der Kinder Kontakt aufgenommen habe, damit sie eine Oma haben, muss ich mir verletzende Sprüche anhören, wie „hättest du damals abgetrieben, hättest du dein Studium beenden können.“ Wenn ich ihr entgegne; dass ich zufrieden bin, antwortet sie oft „Du wirst es bereuen. Ich weiß es besser, da ich mehr Lebenserfahrung habe.“
Zitat von Richeza:Es ist mein Umfeld. Meine Freundinnen freuen sich für mich und sie wünschen mir viel Erfolg mit dem neuen Mann, aber dann kommen Sätze à la „Hättest du jetzt keine Kinder, könntest du mit ihm eine neue Familie gründen.“, „tja, du hättest damals auf mich hören sollen.“ oder „Jetzt muss der Arme die Kinder eines anderen Mannes erziehen.“
Zitat von Richeza:Leider hat er auch den Kindsvater kennengelernt, denn dieser stand unangemeldet vor der Tür und verlangte Geld. Die Kinder waren ihm in dem Moment egal (er denkt, dass er als Erzeuger ein Anrecht auf das Kindergeld hat) Bei der nachfolgenden Diskussion vor der Tür kam der Mann, den ich kennenlerne um mich zu unterstützen. Da flippte mein Ex komplett aus und brüllte ihn an.
Plague
Zitat von Richeza:Versteht ihr mein Problem? Ich muss mir unterschwellige Vorwürfe anhören, da ich Kinder habe. Und mir stinkt es langsam gewaltig. Es ist so verletzend.
Zitat von Richeza:Er sagte mir im Nachhinein, dass ich ruhig bleiben und auf mich auf keine Diskussion mit ihm einlassen soll.
Heffalump
KoKoli
Sashimi
Laetitia2024