confusious
Gast
nur um es vorweg zu sagen, ich bin in einer Beziehung und auch sehr glücklich. Im März erwarten wir unser Wunschkind und es ist gerade eine ganz tolle Zeit.
Aber seit dem Wochenende beschäftigt mich ein Thema sehr und ich bin ehrlich gesagt auch etwas erschrocken, dass es mir so nahe geht.
Wie ich durch Zufall mitbekommen habe, hat mein Ex letztes Wochenende geheiratet. Ich habe sogar ein Foto von dem glücklichem Paar gesehen...
Und auch den Schock hin, gab es einen fiesen Stich ins Herz. Es tat weh, ihn mit einer Anderen zu sehen... so glücklich.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne ihm wirklich alles Glück der Welt und ich liebe nur meinen Freund.
Aber zwischen meinem Ex und mir war es immer besonders. Wir haben uns sehr jung kennengelernt und aufgrund der Entfernung (er wohnt im Ausland) war ich damals nicht bereit für eine Beziehung. Es hat 11 Jahre gedauert, bis wir zusammen gekommen sind und haben in der Zwischenzeit immer Kontakt gehalten und zusammen so einige Beziehung durchgestanden.
Die Beziehung hielt nur etwas über 1 Jahr und endete, weil er Panik bekam. Den Grund habe ich erst Jahre später erfahren. Bis dato ließ er mich in dem Glauben eine andere zu haben.
Naja, nachdem ich in diesem Glauben natürlich den Kontakt abbrach meldete er sich nach mehreren Monaten wieder und es entstand ein sporadischer Kontakt.
In dieser Zeit bin ich mit meinem (jetzt) Examen zusammengekommen. Ich gebe zu, dass er anfangs für mich nur eine Ablenkung war um den Schmerz der Trennung und des gedachten Betruges zu überspielen.
Während dieser Zeit hat mir mein Exfreund gestanden, dass er ein Idiot war und die Trennung nach wie vor bereut (es war bereits 2 Jahre später). Ja, es gab einen kurzen Moment, wo ich dachte, ich gehe zu ihm zurück, aber die Angst war größer.
Wie sollte es auch anders sein, meine Ehe ging mit lautem Gebrüll zugrunde und in dieser Zeit stand mein Eifreund auf einmal vor meiner Tür. Ist in den Flieger gestiegen um mir die Wahrheit zu sagen. Er hat mich nie betrogen. Wir planten eine gemeinsame Zukunft und er hat Angst bekommen. Er gab zu, dass ihm meine Ehe sehr wehtat und dass seine Gefühle nach wie vor da sind (das war ca 5 Jahre nach der Trennung). Noch an diesem Abend haben wir miteinander geschlafen und es war ein tolles Wochenende, bis er wieder zurück musste. Wie haben uns ausgesprochen, aber ich war für keine Beziehung mit ihm bereit. Das Vertrauen war weg.
Wir hielten noch einige Wochen sehr viel Kontakt, welcher dann irgendwann weniger wurde. In dieser Zeit habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und ich wusste, er ist der Mann, mit dem ich zusammen sein möchte.
Daran hat sich bist jetzt nichts geändert, deswegen verwirrt es mich so, dass die Hochzeit mir so nahe geht.
Was ist das bloß? Könnt ihr mir helfen?