Die innerlichen schmerzen tun ihr weh

F
Hallo,

Meine Freundin hat noch einen tiefen Schmerz in sich von ihrer alten Liebe,
ich mache mir Sorgen und frage mich ob die Beziehung daran scheitern könnte.
obwohl es schon so lange her ist muss sie weinen wenn sie daran denkt wie schwer sie verletzt wurde,
ich kann dabei nicht viel tun wobei ich immer für sie da bin.
Könnte die Beziehung daran scheitern?

Lg
Jaques

04.04.2013 00:00 • #1


L
Lieber Jaques,

das ist schwer zu beantworten, klar ist jedenfalls, dass sie wohl noch sehr darunter leidet, sie vielleicht auch Angst hat, ihr könnte solches Leid nochmals wiederfahren.
Wann war denn die Trennung? Gut, es ist recht unterschiedlich, wie lange jemand zur Verarbeitung braucht. Hatte sie therapeutische Hilfen? Auch das wäre für manche Traumaproblematik gut, um sie nicht in eine neue Beziehung mit hinein zunehmen.

Wichtig ist, dass ihr offen miteinander seid. Es ist natürlich für den neuen Partner sehr schwierig, wenn das Zusammenleben ständig durch diese Probleme dominiert werden. Sollte dies der Fall sein und du darunter leiden, muss eine Lösung gefunden werden....,
... und ja, es ist durchaus eine Gefahr für eure Beziehung...,

Ich z.b. würde derzeit aus diesem Grunde mich auf keinen neuen Partner einlassen, weil das nicht fair wäre,

alles Gute für Euch, Liv

04.04.2013 00:09 • #2


A


Die innerlichen schmerzen tun ihr weh

x 3


F
Es ist fast 2 Jahre her das sie verletzt wurde und eine therapeutische Hilfe hatte sie noch nie,
wobei ich auch denke, dass sie es nicht für nötig halten würde.
Meine größte Sorge ist, das unsere Beziehung daran scheitern könnte,
wobei sie stets immer sagt, sie habe mit ihm nichts mehr im Hut.
Sie sehen sich gelegentlich, da sie in der nähe arbeiten.
Ist es die Mühe und Schmerz wert um diese Beziehung aufrecht zu erhalten?

Lg
Jaques

04.04.2013 03:11 • #3


L
Hallo Jaques,

offensichtlich bereitet dir das großen Kumer und Schmerz..., weil sie leidet? oder weil du befürchtest, da gäbe es noch zwischen beiden etwas?

Welcher Art von Verletzung ist ihr denn wiederfahren? Hat sie dir das genauer erzählt oder sind das eher Mutmaßungen deinerseits?

Ich glaube ihr, wenn sie sagt, sie habe nichts mehr am Hut mit ihm, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, es dauert lange, wenn Vertrauen gebrochen wurde, dieses wieder zu verschenken.

Zwei Jahre Verarbeitung ist eine lange Zeit, die Verletzung dürfte wohl tiefer liegen. Bitte spreche sie auf alle Fälle auf deine Ängste an..., wenn dir die Frau etwas bedeutest, gib bitte nicht auf, lass ihr noch etwas Zeit.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn dies noch nicht so lange dauert, habt ihr doch noch gute Chancen, dass sich das weiterentwickelt. Vielleicht kommen jetzt einfach Dinge in ihr hoch, die durch eure Beziehung in ihr ausgelöst werden.

Wenn du das allerdings alles nicht aushalten kannst, solltest du für dich entscheiden, wieviel Leiden du dann verträgst und auf Distanz gehen. Ich würde dir raten, ihr Verhalten keinenfalls persönlich zu nehmen. Sie sollte lernen, mit ihren Gefühlen klarzukommen, schon dir zuliebe,
alles Liebe für Euch, Liv

04.04.2013 10:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag