Zitat von thegirlnextdoor: Kann es nur nochmal sagen: Musik und Kunst allgemein ist klasse.
Gerade Chor (gibt es für jeden Geschmack), gemeinsames Musizieren oder Singer-Songwriter-Abende (wo man einfach auch als Zuhörer hingehen kann) - gibt da recht unbegrenzte Möglichkeiten und sehr angenehme, nette, menschlich normale und interessante Leute zu treffen.
Zitat von thegirlnextdoor: Vielleicht haben manche Vorbehalte weil sie denken, in diesen Bereichen wären abgedrehte oder bohèmhafte Spinner unterwegs
Ich habe genau die Erfahrung gemacht. Freaks und Frauen die meinten mit der ganzen Gruppe pop. zu müssen, weil es ihren Geist erweitert. OK, ist 20 Jahre her... Aber die Mädels, die da waren... Haua ha... Die hatten richtig einen zu laufen.
Zitat von Seestern23: wobei mein Ex war aus Köln
Boah, Köln war genial. Einen Abend Zülpicher Straße Durchfeiern und du hast 20 neue Kontakte. Fiel mir in Köln sehr sehr leicht, da neue Menschen kennenzulernen.
Zitat von NurBen: Jeder, der im realen Leben was auf die Kette kriegt, tut sich sowas nicht freiwillig an.
Ok, dann bin ich das Gegenbeispiel. Ich habe kein Problem eine Frau anzusprechen und sie auf einen Kaffee einzuladen. Aber: es gab auch Frauen, die einen Freund oder Mann hatten (ehrlicherweise haben selbst da gefühlt die Hälfte zugesagt - was auch mein Frauenbild entsprechend beeinflusst hat).
Einfach leben, einfach Möglichkeiten schaffen und wahrnehmen - der Rest ist ein Selbstläufer in meinen Augen. Grundvoraussetzung: sie mit dir und deinem Leben zufrieden und ausgefüllt.
Das ist mein Tipp - aus der Erfahrung heraus.