Zitat von BernhardQXY: Weil es auch gesellschaftlich so verankert ist.
Kann gut sein. Die Frauen, mit denen ich zu tun hatte, haben mir eher den Eindruck vermittelt, dass sie die Entscheidungsgewalt über ihren Körper haben wollen und dass sie etwas (für sich) sicheres wählen wollen. Was der Rest der Frauenwelt da so macht und denkt ist für mich in dem Falle nicht relevant.
Zitat von BernhardQXY: Natürlich steht niemand mit Ner Waffe und kontrolliert die Einnahme. Aber es wird stillschweigend erwartet.
Ich weiss nicht von wem du da sprichst, aber ich kann von mir sagen: ich erwarte nur eines - Kommunikation zum Thema Verhütung und Austausch. Und nochmals, die Frauen mit denen ich in Partnerschaften war, haben mir eher den Eindruck vermittelt, dass sie die Verhütung gerne in der eigenen Hand haben. Ich habe immer "angeboten" Kond. zu nutzen und auch auf den Hormoncocktail hingewiesen, die sie da zu sich nehmen. Zu meinem Erstaunen wollten fast in allen Fällen kein Kond., sondern "pur". Das wurde auch so deutlich geäußert.
Zitat von BernhardQXY: Das merkt man auch an der denke von dir und nurben
Merkt man nicht. Das siehst du vielleicht so und ich kann nur für mich sprechen: ich erwarte da überhaupt nichts, nur eine klare Kommunikation und ein commitment.
Zitat von BernhardQXY: Ich persönlich finde allerdings, dass wir gesellschaftlich uns weiter entwickeln sollten.
Und ich finde, wir entwickeln uns als deutsche Gesellschaft in eine ganz falsche Richtung. So unterschiedlich sind da die Meinungen.
Zitat von BernhardQXY: Und von daher zum Thema Verhütungsmethode genau so offen diskutieren sollten, wie über das Thema Kinder ja oder nein.
Und warum glaubst du findet das nicht statt? Ich habe es ganz anders erlebt. Was die "Gesellschaft" dahingehend betrifft: ist mir schnuppe, was andere machen.
Nochmal ganz klar: wenn es Wunsch der Frau ist, die Pille zu nehmen und sie das (in meinen Fällen) ablehnt Kond. zu nutzen, dann ist das völlig ok. Sowas nennt man Selbstbestimmung.