5

Die Kraft aus einer Trennung

M
Hallo!

Nachdem ich lange Zeit hier viel gelesen habe und auch das ein oder andere Thema erstellte will ich nun einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt geben und den ein oder anderen Hoffnung schenken.

Kurz zur Vorgeschichte: Nach 7 Jahren Beziehung hat sich meine Ex-freundin mit fadenscheinigen Begründungen von mir getrennt.

Ihr kennt das Gefühlschaos nach so einer Geschichte. Zukunftssorgen, Perspektivlosigkeit, Einsamkeit,......

Ich wusste einfach nicht weiter und sah keinen Sinn in meinem tun. Nach gut 2 Wochen konnte ich mich selbst nicht mehr ertragen. Soll ich dieser antriebslose weinerliche Typ sein der da im Spiegel zu sehen ist?

NEIN! Nicht mit mir, ich lass mir doch von einem einzigen Menschen nicht mein Lachen und meine Liebe am Leben nehmen.

Also ab an den Computer und lesen, lesen, lesen. Ratgeber, Forum usw.

Ein Satz wurde in dieser harten Zeit zu meinem Anker: Du kannst nur glücklich sein wenn du es auch mit dir alleine bist.

Hmm klingt ja ganz toll aber wie? Also stellte ich mich wieder vor den Spiegel, wischte mir die roten Augen trocken und reflektierte mich mit allem was dazu gehört. Äußeres wie auch meinen Charakter.

Wollte ich auch in Zukunft der dicke nette Kerl sein? Will ich weiterhin jedem alles recht machen ohne Rücksicht auf mich selbst? So kann es nicht weitergehen.

Also Handy in die Hand und den besten Kumpel angerufen: Morgen Fitnessstudio? Seine Antwort Bin um 3 bei dir.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn in den letzten Jahren der Beziehung vernachlässigt habe. Nichts ist wohl soviel wert wie ein wahrer Freund..

Tja was soll ich sagen. Dieses Gespräch ist nun 2 Monate her und wir pumpen 3-4 mal die Woche. Nicht nur das sich mein erscheinungsbild verbessert hat, fühle ich eine Stärke und Wärme in mir wie ich sie mir nie zutraute.

Na klar gibt es noch Tage an denen ich an die Zeit mit meiner Ex zurück denke, aber ich lasse diese Gedanken bewusst zu um mich davon verabschieden zu können.

Ich fühle keinen Hass, denn eines Tages könnte auch ich in der Situation stecken, dass ich eine für mich unglückliche Beziehung beenden muss.

Noch hinzu kommt das ich mit meiner Ex in der selben Firma arbeite und wir uns nahezu täglich sehen. Was tun wenn ich durch ihre Abteilung laufe? Die ersten Wochen schlich ich vorbei und vermied jeglichen Augenkontakt. Und jetzt? Die ( langsam, aber sicher ) gestählte Brust raus, ein Grinsen über beide Ohren und los geht's

Sorry das es jetzt doch so lange wurde, aber ich will euch auch an meinem neu gefundenen Glück teilhaben lassen und etwas Hoffnung schenken.

Und niemals vergessen: Niemand kann jemanden auf dem Weg zu sich selbst stoppen!

LG Mark

25.03.2014 00:13 • x 5 #1


N
Hallo mafu,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Fähigkeit, jedem Negativen auch etwas Positives abringen zu können.

Genau das ist nämlich die Kunst. Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn manchmal erst später begreifen.

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, denn er scheint für dich der richtige zu sein.

Die Schwierigkeiten, den Satz Du kannst nur glücklich sein, wenn du es auch mit dir alleine bist. zu begreifen und danach zu leben, hatte ich auch. Aber wenn man erst einmal die richtige Interpretation für sich gefunden hat, ist es ganz einfach und überträgt sich auch auf andere Bereiche deines Lebens.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

25.03.2014 11:08 • #2


A


Die Kraft aus einer Trennung

x 3


R
Hallo mafu,

vielen Dank für diesen Beitrag, er wird sicher einige zum Nachdenken anregen!

Viele beschreiben ja eine Trennung vom Lebenspartner, tragischer als einen Todesfall. Wenn eine geliebte Person stirbt, kann man sich in den meisten Fällen sicher sein, dass man von dieser Person nicht aus freien Stücken verlassen wurde. Obwohl nur schwach, spendet dieses Wissen Trost. Ist es jedoch der freie Wille des Partners zu gehen, wird dies oft als viel schmerzhafter und verletzender erlebt.

Toll das du es so geschafft hast!

Liebe Grüße
reini

25.03.2014 11:53 • #3


A
Zitat von mafu:
Also stellte ich mich wieder vor den Spiegel, wischte mir die roten Augen trocken und reflektierte mich mit allem was dazu gehört. Äußeres wie auch meinen Charakter.

Also Handy in die Hand und den besten Kumpel angerufen: Morgen Fitnessstudio?
hi mark

so kann es gehen ! freut mich !

wenn du morgens in den spiegel schaust bist du nicht allein !
70 billionen zellen hören mit was du denkst und sie nehmen die informationen auf.

spiegeltechnik ist eine gute möglichkeit nach um vorn zu kommen.

viel glück weiterhin !

30.03.2014 10:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag