366

Die langen Schatten der Affäre

paulaner
Du drehst dich im Kreis. Und bist innerlich so wütend, dass wir dir hier nicht helfen können.
Du schlägst ziemlich um dich. Das macht dann auch keinen Sinn mehr. Da hast du schon recht.
Zitat von Shediagast:
Einmal nur, weil ich gehofft und vertraut habe, dass mich ein Mann vorbehaltlos lieben und erkennen würde.

Da gibt es einen. Deinen Mann!

14.02.2019 11:14 • x 2 #211


S


So ist es Paulaner!

Wann wird das hier beendet? @Forenleitung ?

14.02.2019 11:18 • #212


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


paulaner
Hast du schon mal überlegt, dass du vielleicht einfach nur kein netter Mensch bist, und deshalb auch so viele Schwierigkeiten mit der Liebe hast?
Wäre ja auch eine Erkenntnis. . .

Edit:
Ich zähle mal deine Smilies an mich auf:
böse - zornig - kopf gegen die wand - böse - zunge - dagegen - würg

Tolles Benehmen

14.02.2019 12:06 • x 7 #213


U
Zitat von paulaner:
Hast du schon mal überlegt, dass du vielleicht einfach nur kein netter Mensch bist, und deshalb auch so viele Schwierigkeiten mit der Liebe hast?
Wäre ja auch eine Erkenntnis. . .


Ich denke, sie hat eine sehr hohe Erwartungshaltung in ihre Mitmenschen und die Menschen, die sie persönlich umgeben.
Sie vergisst, dass man ihr hier nur Hinweise geben kann. Man kann ihr einen Schlüssel geben, aber die Tür aufschließen, muss sie ganz alleine.
Wir alle haben Verletzungen erlebt, auch besonders in der Kindheit. Es ist aber immer schön einfach den Eltern die Schuld für alles zu geben.
Ich habe irgendwann gesagt: Sie haben es so gut gemacht, wie sie es konnten, ob es wirklich gut war, ist eine andere Sache.
Aber es liegt doch an mir selber, was ich aus den Verletzungen mache, ICH entscheide, ob ich mich weiterhin in meinem Leid suhlen möchte oder ob ich vielleicht doch lieber verzeihe, um meinen Seelenfrieden zu bekommen?

Es gibt Menschen die fordern und fordern und sehen nicht, dass sie die Energien der anderen Menschen überfordern. Manchmal ist es besser zu sagen: Ich bin raus.

Das bin ich hiermit.

14.02.2019 12:16 • x 9 #214


L
Hallo Shedia,
ein paar nette Grüße zum Schluss auch von mir. Ich wünsche dir alles Gute. Paulaner hat aber recht. Es gibt ja einen Mann, der dich vorbehaltlos liebt. Versuch mit diesem Mann dein Glück. Ich glaube, er ist der Beste für dich und tut dir sehr gut.
Viele Grüße

14.02.2019 12:20 • x 1 #215


DieTräumerin
@Shediagast
Ich habe deine Geschichte hier auch wie viele andere verfolgt. Hätte vieles dazu sagen können und bin nun froh, es nicht getan zu haben.

Du hast so viele nette Zuschriften hier bekommen von Menschen, die es gut mit dir meinen. Hast du das gar nicht gesehen? Wieviel Zeit haben diese Menschen hier für dich von Ihrem Leben geschenkt?

Dieses Auf und Ab deiner Gefühle. Du darfst alles raushauen, verträgst aber keine Kritik.
Dann bist du wieder raus hier? Was hast du selbst denn von so einer Reaktion? Das muss doch jedes Mal aufs Neue wieder sehr wehtun?

Sorry, aber andere Worte fallen mir gerade nicht dazu ein.

Wir alle haben unsere Geschichte aus der Kindheit. Wir leben aber im Hier und Jetzt und nicht in der Kindheit. Die Eltern haben ihr Bestes getan. Glaube mir das!

Nehme deine Situation an oder ändere etwas Grundlegendes in deinem Leben. Notfalls trenne dich von deinem Mann.

LG

14.02.2019 14:04 • x 4 #216


S
Zitat von DieTräumerin:
Das muss doch jedes Mal aufs Neue wieder sehr wehtun?


Nö, mir tut nix mehr weh. Ich bin aus Stein inzwischen. Danke der Nachfrage. Und gut, dass wenigstens du dir deine Zeit für was besseres aufgehoben hast. Wo ich doch so ein fieser Mensch bin.
Aber das weißt du ja, du weißt ja alles über mich. Auch dass meine Eltern sich wirklich alle Mühe gegeben haben. Aber Misssgeburt bleibt Misssgeburt. Da kann man nichts machen.

Tschüssi!

Ach und da die liebe @Forenleitung offenbar beschlossen hat, diesen Strang offen zu lassen. Wünsche ich noch viel Spaß bei der Steinigung weiterhin.

LG

14.02.2019 14:25 • #217


Konrad
Zitat von DieTräumerin:
Ich habe deine Geschichte hier auch wie viele andere verfolgt.

Na dann @Shediagast , wenn Dein Thread so Bewegend ist und Du damit soviel Anklang hast und so viele Emotionen geweckt hast, da kannste jetzt hier nicht raus, nein auf keinen Fall, wir kommen ohne ein Happyend, ohne irgendeinen Abschluß nicht alleine klar, Du Mußt die Geschichte zu einem Ende Führen . Wir brauchen klare Vehältnisse,- mach Uns nicht Unglücklich.

14.02.2019 14:42 • x 1 #218


paulaner
@dieträumerin: Danke für deinen Beitrag.
Der war ja so was von Steinigung
Shediagast schreibt ja bereits wieder in anderen Threads. Und auch da nur Hass und Wut. Auf Männer im Allgemeinen, auf die Welt und auf sich selbst.

und
@shediagast: Ich bin sehr sicher, dass dieses Forum für dich der völlig falsche Ansatz ist. Du bist wirklich so dermaßen tief in deinem Hass gefangen. Da wird dir so ein Forum nicht helfen können.
Versuch's irgendwie anders.

Dein Mann, auch wenn ich ihn nicht kenne, tut mir irgendwie leid. Er war so großmütig und hat dich wieder aufgenommen und dir verziehen, und trotzdem beschwerst du dich über ihn.
Eine faire Trennung ist keine Alternative?

14.02.2019 14:47 • x 4 #219


G
Zitat von paulaner:
Dein Mann, auch wenn ich ihn nicht kenne, tut mir irgendwie leid.


Entweder kapiert der nix, oder er hat sich seinem Schicksal gefügt !

@shedia, das was du hier immerwieder tust ist einfach nur bösartig.

Wundert mich nicht, das sich dein Umfeld von dir abwendet - wenn du mit allen so umspringt !
In deinen Worten auch : Blutsauger genannt.

Tschüüüsss und bis bald

14.02.2019 14:59 • x 4 #220


K
Zitat @Shediagast
Zitat:
Wann wird das hier (Anm: dieser Thread ist gemeint) beendet? @Forenleitung ?


Du wirst deine Gründe haben, warum der Meinung bist, diesen Thread zu schließen.
Andere User sehen das vollkommen anders - und das dürfen sie anders sehen!

Denn in dem Thema des Threads Die langen Schatten der Affäre steckt ja nicht nur
Schatten.....den wo Schatten ist, MUSS auch Licht sein. Wenn du nur Schatten in
deiner Situation siehst, ist das zunächst mal verständlich. Du wirst irgendwann deine
Schlüsse ziehen, um der jetzigen Situation ein Ende zu bereiten. WANN das geschieht,
bestimmst allein du - sonst niemand.

Meine Frage an dich - WAS willst du WIRKLICH?

2. Frage an dich - WAS bist DU bereit, dafür zu tun?

Es ändert sich für DICH nur etwas, wenn DU selbst etwas veränderst - deinen Umgang
mit der Situation Affäre, die dich in diese Situation gebracht hat. Änderst DU nicht
etwas, wird sich für dich NICHTS verändern.

Kann es sein, dass du vor etwas fliehst - ggf. vor der eigenen Wahrheit? Was das
bedeutet, dass du dich mit den Tatsachen, den harten Fakten auseinandersetzt.
Ja...das kann ein Gang durch tiefen Schlamm und Dreck bedeuten. Arbeit an sich
selbst....das ist Knochenarbeit, das ist Sträflingsarbeit. Und nein - das hat nichts
mit Anderen zu tun, ich darauf einzulassen....das musst DU wirklich selbst wollen.

Zitat @guest2014
Zitat:
@shedia, das was du hier immerwieder tust ist einfach nur bösartig.


die gute Dame kommt mit dem erlebten Desaster nicht klar....und es kommt bösartig
rüber, was sie hier schreibt. Aus einer Wut, aus Hass, aus Ärger, aus Enttäuschung,
aus Verletzungen heraus - da ist das vollkommen normal, auch auf DIE Weise zu
agieren und auch zu reagieren, wenn die Dame angegangen wird. @Shediagast
dreht am Rad....mehr nicht. Sie weiß nicht wohin mit ihrer Angst, ihrer Sorge, ihren
Nöten....
....und ich habe es erleben müssen, wie Menschen agieren/reagieren, wenn es ihnen
so richtig dreckig geht. Dagegen ist das HIER Gelesene noch ziemlich harmlos.

Zuckerbrot? Peitsche? ....oder einfach nur gewähren lassen, dass der Druck abgebaut
wird? Wer hier im Forum liest, wird das aushalten müssen, dass es zu solchen Threads
kommt....und wer das nicht aushalten kann/will - hier ist nicht Wolkenkuckucksdorf!

14.02.2019 15:00 • x 4 #221


DieTräumerin
@paulaner
Ich kann gerade auch nicht glauben, woher dieser Hass kommt. Das ist vermutlich Hass auf sich selbst, den Shediagast da auf andere loslässt.
Vielleicht täusche ich mich auch? Aber ich wünsche ihr wirklich von Herzen, dass sie ihren Weg findet.
Und da gebe ich dir Recht. Der Ehemann wurde hier nicht gerade immer nett thematisiert.

LG

14.02.2019 15:01 • x 1 #222


M
Paulaner, ich denke:Ist halt so. An andere Erwartungen bis in den Himmel und selber der Elefant im Porzellanladen... Daher vielleicht die negativen Gefühle-andere sind so wie man selber gerne wäre

14.02.2019 15:02 • x 1 #223


G
Zitat von kuddel7591:
Kann es sein, dass du vor etwas fliehst - ggf. vor der eigenen Wahrheit?


Natürlich! Nur blöd das diese sie immerwieder einholt.

Eine Trennung ist hier längst überfällig, aber auf Harz 4 und ohne den AM ist das alles dooooof.....

So redet man sich eben anderes ein, bis man es selbst glaubt - nur die Seele spielt eben nicht mit- deshalb auch immerwieder diese schwarzen Löcher.

14.02.2019 15:06 • x 1 #224


E-Claire
Zitat von Shediagast:
Liebe @E-Claire , vielen Danke für deinen Post. Ich kann ihn sehr gut nachvollziehen und er ist wirklich hilfreich und wertschätzend. Wegen solcher Denkanstöße bin ich immernoch hier. Leider lasse ich mich immernoch allzuleicht von anderen Holzköpfen triggern. Das muss ich mir abgewöhnen, denn es ist sehr ungesund.

Ich nehme also deine Anregungen mit in den Abend und beziehe morgen dazu Stellung.

Zitat von Shediagast:
Das freut mich für dich, @Uta . Da hast du wohl alles richtig gemacht und ich alles falsch. Bin ich also selbst Schuld mal wieder. Ja, das haben meine Eltern mir auch immer eingetrichtert. Bloß keine Schwäche zeigen, nicht rumjammern. Das will wirklich niemand hören. Kopf hoch, Brust raus. Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Und dann ließen sie mich alleine im Krankenhaus und holten mich 2 Wochen später wieder ab. Körperlich gesund, seelisch krank und leer. Ach was, Schwamm drüber!

Zitat von Shediagast:
Ich bin aus Stein inzwischen. Danke der Nachfrage. Und gut, dass wenigstens du dir deine Zeit für was besseres aufgehoben hast. Wo ich doch so ein fieser Mensch bin.

Zitat von Shediagast:
Aber Misssgeburt bleibt Misssgeburt. Da kann man nichts machen.


Servus!

Wie bist Du denn bitte innerhalb weniger Stunden (keine 24h) von ganz oben zu ganz unten (in beidem Sinn) gekommen?

Zunächst, ich würde mir wünschen, daß die FL ausnahmsweise Deinen Wunsch nicht respektiert. Weißt Du, die FL ist keine abstrakte Instanz sondern Menschen, eine Handvoll, die sich die Zeit nehmen, all das hier, jeden einzelnen Strang, die vielen Seiten etc zu moderieren, zu betreiben und am Laufen zu halten.
Es ist nicht das erste Mal, daß Du einen Strang schließen willst und Du weißt auch, daß ich es insgesamt für besser halten würde, wenn Dein Strang auf Deine nächste Rückkehr auf Dich wartet.

Dein Ansinnen, den Strang zu schließen, kann ich verstehen, aber hast Du mal überlegt, daß das für andere eben Arbeit bedeutet?

Nun zum Inhalt an sich. Ich habe dir gestern sehr ausführlich erklärt, warum ich glaube, daß Du diejenige bist, die sich als Versager sieht, nicht die anderen. Ich habe Dir auch versucht zu erklären, daß ich glaube, daß dies eher etwas mit Deinem Aufwachsen zu tun hat.
Und ich kann nicht mal im Ansatz beschreiben, wie entsetzt und traurig ich war, Deine für Dich gefundene Bezeichnung der Mißgeburt zu lesen.

Was brauchst Du im Moment?
Die Art Deiner Antworten deutet darauf hin, daß Du möchtest, daß wir Dir alle hier beweisen, daß Du schuld bist, keinen Wert hast und insgesamt eine schlechte Person seist.
So wenig wie ich die FL manipuliert sehen möchte in eine Handlung, so wenig werde ich hingehen und Deinem Wunsch nachkommen, mir zuschreiben zu lassen, daß ich dich für eine Missgeburt halte.

Aber, wenn Du im Moment lieber Reibung willst. Sarkasmus oder Auseinandersetzung Dir lieber sind, weil es für Dich emotionsregulierend ist, dann schreib das genauso, als Wunsch formuliert und ich gehe nach Kräften darauf ein.

Wenn Du erst einmal genug vom Forum hast, ist es auch völlig ok. Wie gesagt, ich fände es schön, wenn dieser Strang auf Deine Rückkehr wartet.

Vielleicht aber magst Du Dich aber dennoch weiter mit Dir selbst auseinandersetzen und andere Meinungen dazu hören, auch das ist natürlich möglich.

Es ist Deine Entscheidung.

14.02.2019 15:19 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag