366

Die langen Schatten der Affäre

U
Zitat von kuddel7591:
du hast ein Problem mit dem, was ich schreibe,




Total Kuddel, vor allem amüsiere ich mich, dass du dich stets so wichtig nimmst. Ehrlich gesagt, ich empfinde dich einfach nur anstrengend, aber das ist ja mein Problem und nicht deins
Interessant ist vor allem, dass du so gerne möchtest dass andere differenzieren, aber genau das nicht auf deine Beiträge anwendest. Ich nenne es nur amüsant.
Was triggert dich denn, dass du meinst stetig andere Leute maßregeln zu müssen?
Ehrlich gesagt, interessieren mich deine Texte wenig, ich lese sie oftmals nichtmal. Und ehrlich gesagt, auch du nimmst dich zu wichtig und betätigst dich als Energiefresser, nur auf andere Art und Weise wie Shedia.
Am allerwenigsten magst du es, wenn man nicht reagiert, ich habe dir jetzt noch mal den Gefallen getan.

19.02.2019 11:50 • x 5 #301


juliet
Zitat von Shediagast:
Letzte Grüße Shedia



wenn es doch wenigstens mal so wäre....

19.02.2019 11:56 • x 4 #302


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


U
Zitat von juliet:


wenn es doch wenigstens mal so wäre....


Träum weiter

Aber so lange sie hier nicht mehr textet, dürfte das Thema auch gegessen sein, zumindest für mich.

19.02.2019 12:01 • x 2 #303


E-Claire
Hallo Shedia,

Schade, daß du dich erneut abgemeldet hast, aber schön zu sehen, daß diesmal der Ruf diesen Thread zu schließen ausblieb. Ich hoffe, dich bald mal wieder hier begrüßen zu dürfen.

Daß zum Schluß weniger hier geschrieben haben, ist schon auch so ein bißchen ein Wald hineinrufen Problem. Du warst sehr schnell und dann ja auch immer ausgesprochen deutlich mit Deiner Einschätzung, was Du für dich als hilfreichen Beitrag und was eben als Angriff empfindest. Das für sich genommen ist eine durchaus positive Entwicklung, weil ein Teil dieser ganzen unschönen Situation mit dem ExAM etc vermutlich eben auch etwas damit zu tun hat, daß Du Dich zu lange nicht wahrgenommen gefühlt hast.

Das interessante an diesem Gefühl ist, daß man selbst dazu häufig mehr beiträgt als einem eigentlich bewußt ist. Man will gefallen, man kennt die eigenen Bedürfnisse nicht besonders gut, weil man halt ein paar gesunde Erfahrungen in der Kindheit so nicht machen konnte und später weiß man dann auch nicht, neben dem was, wie man es formulieren soll.
Das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden, ist oft genug eigentlich das Fehlen der eigenen authentischen Abgrenzung.
Daß du nunmehr diese Abgrenzung übst, eben auch hier im Forum ist also für sich gesehen erst einmal gut.

Wie bei allem, was neu erlernt wird, kommt es aber beim Ausprobieren eben auch immer mal wieder zu kleineren oder größeren Problemen der Feinabstimmung. Wie beim Laufen lernen, tritt man zu fest auf oder nicht fest genug, unterschätzt oder überschätzt einen Abstand oder hat den tatsächlichen Bewegungsmechanismus noch nicht völlig unter Kontrolle.

Vielleicht also haben sich hier auch TE zurück gezogen oder andere erst gar nicht geantwortet, weil die Art und Weise Deiner Abgrenzung eben noch ein bißchen grob von statten ging.

Falls Du Dich fragst, warum ich in den letzten Tagen schwieg? Es gab einfach nichts, worauf ich hätte eingehen können. Deine letzten Beiträge wirkten auf mich, und noch mal ich schreibe: wirken, ich sage nicht dem wäre so, wie das Wiedererzählen der Geschichte. Ich habe großes Verständnis dafür, daß man versucht, dem Geschehenen Sinn zu geben, das liegt in der menschlichen Natur. So wie es früher zB Religion und Götter brauchte, um gewisse naturwissenschaftliche Phänomene zu erklären.

Auch menschlich ist, daß wir Sinn in Kohärenz suchen, also Teile des Geschehenen in einen zeitlichen, logischen und für uns begreifbaren Zusammenhang zu bringen. Therapeutisch existieren viele Schreibübungen, die sich dieses Prinzip immer wieder zunutze machen.

Nur ich habe in Deinen Beiträgen der letzten Tage, wenig Neues entdeckt. Es gibt Teile Deiner Geschichte, die scheinen inzwischen sehr stimmig, sehr authentisch, bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
Da es aber Dein Weg ist und Du mehr als deutlich und oft formuliert hast, daß Du nur respektierst, was Du als Respekt auch wahr nimmst (kein schlechter Ansatz, ein bissl ausbaufähig halt), habe ich mich eben nicht weiter geäußert.

Dein Weg, Dein Tempo.

Weil ich schon glaube, daß wir uns doch vielleicht wieder sehen, hier noch Gedanken:

Wortwahl: ich scheue immer wieder mal bestimmte Ausdrucksweisen von Dir. Worte, wie Du weißt und schmerzlich auch immer wieder erfahren mußtest, können extrem verletzen. Ich würde mir wünschen, daß Du, wenn Du Deine Geschichte mal wieder erzählst, sanftere Worte findest. Zu allererst einmal für Dich selbst.

Finden wir für uns sanfte Worte, finden wir sie irgendwann auch für andere.

Der Tod Deiner Eltern war sicher Anlaß, aber die Grundlagen für das, was dann passierte waren da alle schon ganz lange da. Wenn Du sagst, daß den Ex AM zu wählen viel mit Deiner Vergangenheit zu tun hat, dann gilt dies auch für die Auswahl Deines Manns. Da ist noch ein recht großer blinder Fleck.

Mit leeren Händen da stehen: Eine Formulierung, die immer wieder auftaucht. Deine Wahrnehmung von haben und sein scheint mir total verschwommen. Immer wieder tauchen Familie HABEN, Kinder HABEN, einen Mann HABEN, eine Unterkunft HABEN auf.
Du bist mehr, als das, was du hast. An bestimmten Stellen, ist die Formulierung zudem auch falsch, nämlich dann wenn es um Beziehungen geht. Wir haben keine Beziehungen, wir sind (!) Teil solcher. Du hat keinen Mann, sondern Du bist Ehefrau. Du hast keinen Sohn sondern Du bist Mutter.

Du standst nie mit leeren Händen da, denn Du bist. In all Deiner Größe mit all Deinen Fehlern.
Du hast Dir allerdings zu keinem Zeitpunkt zugetraut, daß Du dir auch allein ein schönes, anderes Leben aufbauen könntest. Das ist schade.

Alles Gute für dich und bis dahin. Mal wieder

19.02.2019 12:23 • x 4 #304


E
Der übliche und zu erwartende Abgang und selbstverständlich sind es immer die Anderen
Bis zur Fortsetzung deiner Show

20.02.2019 09:37 • x 1 #305


Sabine
Ich habe mir die Zeit genommen und hier gelesen.

Nun, jede Medaille hat zwei Seiten. Ist so. Die TE kann hier her kommen, wann immer sie will. Wer sich getriggert fühlt, muss nicht schreiben und wenn jeder hier wirklich so die Größe hat, wie mancher sie darstellt, kann sie sein lassen und weiter ziehen.

Das Theater ist doch, dass sie nicht sein darf wie sie ist. Jetzt ist sie noch so. Wütend, verletzt und verletzten. Jeden seinen Schritt lassen, das ist für mich Größe.

Wie waren wir am Anfang. Haben wir die Erwartungen der anderen hier erfüllt? Ist jemand dann noch anders, grenzt man ihn aus, weil man (be-)urteilen kann, was sich gehört oder nicht, was guter oder schlechter Ton ist.

Jeder hat die Wahl, aus dem Thema zu gehen. Und wenn man nur verurteilt, sollte man dann nicht vielleicht über seine eigene Toleranz nach denken.

Es geht an für sich darum verstehen zu wollen. Jeder hat seine Geschichte und sie hat ihre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerne so ist wie sie ist.

Geduld lernen, mit sich, und dann Schritt für Schritt laufen.

Wer konnte das am Anfang?

Sie hat, so wie jeder User auch, ihre eigene individuelle Ausgangsposition. Und ja, ich verstehe es. Mag es für manchen seltsam sein.

Sie abzuholen, den Weg gilt es zu suchen und zu finden. Nicht durch Vorwürfe vertreiben. Mit Fragen antworten, ohne zu beantworten.

Ich persönlich finde es gut, dass sie hier schrieb und hoffentlich bald wieder schreibt.

Sie will Veränderung. Sie ist in Therapie und sie versucht zu verstehen. Das geht nicht über Lehren, sondern über die eigenen Erkenntnisse.

Wer einen besseren Weg kennt, den Weg der Wege, die Lösung aller Probleme hat, trete vor.

Ich maße mir das nicht an.

Wenn du das liest, liebe TE, dann wisse, das Leben ist Bund. Es werden dir in deinem Leben immer Menschen begegnen, die nicht anders können, obwohl sie schreiben, als wüsste sie wie es geht.

Jeder hat seinen eigenen Weg. Keiner gleicht sich, oder wird sich je gleichen.

Damit umgehen zu erlernen, deinen Weg darin zu finden, ein Meilenstein in deinem Leben, der einiges ändern kann.

Akzeptiere du selbst, dass es so viele Meinungen wie Menschen gibt. Sie sein zu lassen ohne dich klein zu machen.

Du hast dich entschuldigt, mehr geht nicht.

Komm, schreibe weiter.

23.02.2019 00:07 • x 1 #306


A
So, mein Strang als Anne0815 wurde wegen meiner Lügen geschlossen. Warum bleibt dann dieser hier offen? @Forenleitung ?

26.02.2019 14:20 • #307




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag