366

Die langen Schatten der Affäre

Konrad
Nöö, die Zeit machts und man wird ja nie Klug Vielleicht etwas Vorsichtiger,- ob das reicht?

18.02.2019 19:37 • #271


S
Zitat von Konrad:
Nöö, die Zeit machts und man wird ja nie Klug Vielleicht etwas Vorsichtiger,- ob das reicht?



Schatzi, ich bin sehr klug inzwischen. Und Vorsicht allein reicht sicher nicht. Effektiver ist es, seinenPartner soweit aus der Reserve zu locken, dass er nochmal alles ins Spiel bringt, was er zu bieten hat. Und mein Mann hat offenbar mehr zu bieten, als ich dachte. Hat er gerade erst wieder bewiesen. Nö, ich glaube, ich bin gut versorgt.

Dir wünsche ich aber viel Glück! Du bist ja sehr umtriebig hier. Da wird's doch wohl irgendwo eine passende Dame geben? Und sicher sind nicht alle so krank, wie deine Exe (Und ich).

LG

18.02.2019 19:48 • #272


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


G
Erst einmal Danke ....

Zitat von Shediagast:
Aber ich bin auch nicht hier, um nett zu sein.


Andererseits erwartest du hier Nettigkeit !
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen aber lass es auf dich wirken und schlafe mal drüber .....

Das was du erwartest oder was du dir wünschst solltest du auch in irgendeiner Form zurück geben.

18.02.2019 19:49 • x 3 #273


S
Liebe @guest2014 !

Ja, ich lasse wirken. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich bin im rl ein sehr netter freundlicher und sozialer Mensch gewesen. Ja, ich w
hätte mich früher sogar als harmoniesüchtig und konfliktscheu bezeichnet. Gebracht hat es mir nichts. Ich wurde ausgenutzt und verarscht. Den Höhepunkt erreichte das in und nach der Affäre.

18.02.2019 19:57 • #274


Konrad
Kann sein, aber meine Zeit hier ist auch langsam gekommen , fühle mich wieder gut und vertreibe mir die Zeit während der Arbeit hier , manchmal mit unerhört wichtigen Ratschlägen.
Es gibt aber auch Männerfreundschaften und Organisation von Threadtreffen soweit das möglich ist auf grund der Entfernungen.
Was über 100 Km ist , das ist Schwierig auf Dauer , 100 km im Durchmesser zwischen Dortmund, der Eifel oberbergisches Mönchen Gladbach fahre ich sehr oft Tags und Nachts, das ist fast wie ne Heimfahrt, aber dann ist es langsam zu weit ausser Wochenendbeziehung und die , na ich weis nicht.

Also hier Jemanden zu Finden ist wie die Nadel im Heuhaufen ,-gibt es aber

Ach kennste den?
Jeder hat nen Knall irgendwie, jetzt geht es darum Jemanden zu finden dessen Kalll mit dem eigenen größtmöglich Kompaktibel ist.

18.02.2019 20:03 • #275


G
Zitat von Shediagast:
Gebracht hat es mir nichts. Ich wurde ausgenutzt und verarscht. D


Das meinst du, aufgrund deiner schlimmen Erfahrung die du gemacht hast- es gibt bestimmt auch Menschen an deiner Seite die dich nicht ausnutzen und verarschen ( dein Mann, dein Sohn)

Es wäre schade, wenn du alle diese Charakterzüge die du oben beschriebenen hast anlegst und durch Frust uns Bussigkeit ersetzt- ich glaube das bringt dir auf Dauer erst recht nichts.

Du musst es sicher nicht jedem recht machen, und du darfst und sollst auch Nein sagen !
Aber schlussendlich geht es dir besser wenn du Frieden schliesst- mit dir selbst und auch mit deiner Geschichte.

18.02.2019 20:19 • x 1 #276


S
Zitat von Konrad:
Jeder hat nen Knall irgendwie, jetzt geht es darum Jemanden zu finden dessen Kalll mit dem eigenen größtmöglich Kompaktibel ist.



Du schaffst das! Ich glaub an dich!


Zitat:
Aber schlussendlich geht es dir besser wenn du Frieden schliesst- mit dir selbst und auch mit deiner Geschichte.



Soweit bin ich noch nicht. Jetzt ist erstmal Wut angesagt und die will ausgelebt werden. Ansonsten gibt's nur Magengeschwüre! Frieden kommt dann in 10 Jahren oder so! Als Oma im Schaukelstuhl mit Enkeln auf dem Schoß.

18.02.2019 20:26 • #277


Konrad
Zitat von guest2014:
Aber schlussendlich geht es dir besser wenn du Frieden schliesst- mit dir selbst und auch mit deiner Geschichte.

Puhh, das wird immer empfohlen , es dauert eben solange es präsend ist und noch lange darüber hinaus.Bei einem schneller wie zb beim Narz und beim anderen Jahre.

18.02.2019 20:28 • #278


G
Zitat von Shediagast:
Jetzt ist erstmal Wut angesagt


Aber die hast du doch schon so lange !
Die Affäre ist doch 3 Jahre zurück oder ?

Wut ist anstrengend und kräftezerrend, es gibt schönere Gefühle- du musst sie nur ausgraben.

18.02.2019 20:30 • x 1 #279


Konrad
Zitat von Shediagast:
! Frieden kommt dann in 10 Jahren oder so! Als Oma im Schaukelstuhl mit Enkeln auf dem Schoß.

Ich glaube wenn der Hafer nicht mehr so Sticht , die Libido sich verändert hat und der S nicht mehr so den Stellenwert hat.
Das alles ( Horrormone) hat schon in bestimmten Jahren großen Einfluß auf unsere Lebensgeschichte.

Also Shedia, Du kannst gaaar nix dafür, es waren die Horrormone, lass Dir nix Einreden.
Dein Mann ist ein kluger Mann indem er alles einfach Ausschwitzt.

18.02.2019 20:33 • #280


G
Zitat von Konrad:
und beim anderen Jahre.


Wenn ich mich nicht irre, sprechen wir von Jahren...

18.02.2019 20:34 • #281


Konrad
Zitat von guest2014:
Wenn ich mich nicht irre, sprechen wir von Jahren...

Jahre sind es immer nach langer Beziehung, ich meinte eher Jaahre, also sozusagen sehr lange

18.02.2019 20:42 • #282


G
Zitat von Konrad:
Jahre sind es immer nach langer Beziehung, ich meinte eher Jaahre, also sozusagen sehr lange


Ich meinte den Zeitraum zwischen Affärenende bis heute -:)

18.02.2019 20:43 • x 1 #283


K
Zitat von Uta:

Nur kurz: Es ist ja fein, dass du deinen Beschützerinstinkt walten lässt und der armen Frau (TE) hier so glant unter die Arme' greifst. Wenn du dann das, was du anderen stetig anrätst, auch selber verinnerlichst, nämlich:




Genau diesen Satz auch für dich selber anwendest, dann befindest du dich sicher auf einem richtigen Weg.
Nur ein kleiner Hinweis, denn mir liegen haarspaltende Menschen nicht so sehr. Ich gehe auch davon aus, dass Shedia schon groß ist und sich selber ihrer Haut erwehren kann. Sie betont es ja öfters, nicht ohne dann doch nach bestimmten Leuten um Unterstützung zu rufen.

Du machst das schon gut, Kuddel, deine Art der Kommunikation ist aber leider nicht mein Weg.
Deine Beiträge werde ich also weiterhin freundlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen, aber auf deine Kritik in Zukunft nicht weiter eingehen.


@Uta

du schreibst von haarspaltenden Menschen wären nicht so - sinngemäß - dein Ding: Das ist
gut....und kann es sein, dass Affären für dich dann das große Ganze sind, was fern ab jeder
Haarspalterei auskommen kann? Leider steckt der Teufel im Detail...gerade bei Affären und
dort gerade bei AF/AM. Gerade AF sezieren geradezu ihre Affären....und da ist dein Ausdruck
von Haarspalterei noch milde.

Kritik zu meiden - positive oder negative? Konstruktive oder destruktive? Mist...schon wieder
diese verdammte Haarspalterei. Kritik in jeder Form sind die größten Quellen, um etwas zu
bewegen, bzw. zu bewerkstelligen. Von kritischen Menschen gibt es mehr zu lernen, als von
Schulterklopfer/innen.

Ja.... nicht nur @Shediagast ist schon groß - du bist es, ich bin es...und die anderen User auch.
Zu wissen, sich seiner Haut zu erwehren - wenn erforderlich - ist von Vorteil. Dass ab und an
schweigen auch ein sich der Haut erwahren ist, sei am Rande erwähnt.

Zitat @2014

Zitat:
Aber die hast du doch schon so lange !
Die Affäre ist doch 3 Jahre zurück oder ?
Wut ist anstrengend und kräftezerrend, es gibt schönere Gefühle- du musst sie nur ausgraben.


Mit mal eben ist es halt nicht getan, etwas abzustellen, was einen hemmt. Schwierige Ereignisse sind nicht mit einem Verfalldatum versehen....und es kommt oft vor, dass sich zu bestimmten
Daten (wenn sich z. B. etwas jährt) sich genau DAS erneut meldet, was längst als aufgearbeitet gilt. Schwierige Ereignisse kann es in allen Lebenslagen geben - und vor allem bei Verlusten (von wem oder was auch immer) kann es immer wieder zu schwierigen Situationen kommen und der
innere Vulkan eruptiert erneut...bzw. immer wieder. Können das Zeichen sein, (immer) noch nicht aufgearbeitet, vergeben, losgelassen zu haben? Es kommt immer noch etwas hoch....und was hoch kommt, kann (noch) nicht verdaut sein.....und das sehe ich mal sprichwörtlich.

19.02.2019 00:01 • #284


Konrad
Zitat von guest2014:
Ich meinte den Zeitraum zwischen Affärenende bis heute -:)

Und ich dachte was die Verarbeitung anbelangt vornehmlich an Ihn. Sie muß das selbst Verpacken , steht in der Bringschuld ihren Mann Aufzurichten.

19.02.2019 00:45 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag