366

Die langen Schatten der Affäre

K
@Shediagast

Emotionen von Usern kochen über, wenn nicht User-Konforme Gedanken ge- und beschrieben werden. Dass du dir konträre Meinungen und Ansichten liest - das ist allerdings vollkommen
normal.

Und was Verständnis angeht - du kannst nicht erwarten, dass dich jemand versteht. Dass du in
einer Schei..-Situation bist, ist erkennbar - aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass
du aus dem Sumpf dieser Schei...-Situation raus willst. Dafür wirst DU etwas tun müssen - nicht die User. DU wirst etwas verändern müssen.....und DU bestimmst allein den Zeitpunkt, wann DU etwas
verändern willst.
Ansatzpunkte gab es schon in Hülle und Fülle....nur - du bist evtl. noch gar nicht in der Lage, dich auch nur eines Ansatzpunktes anzunehmen. Du hast Wut in dir? Klar. Aber.... nicht nur Wut wegen des Ex-AM, sondern auch auf einige User hier im Thread. Für mich ist das vollkommen normal... hilft dir unterm Strich aber nur bedingt weiter.

Meine Fragen nach dem: Was willst du WIRKLICH? und Was bist DU bereit, DAFÜR zu tun? hast du nicht beantwortet. Das sind schwierige Fragen...ich weiß das. Einfach kann jeder - aber... die Situation ist nicht einfach...also wirst du dich der schwierigen Situation zu stellen haben.

Soll ich es mal süd-ost-westfälisch drastisch ausdrücken - nein, mache ich nicht. Du befindest dich in einer Suhle, aus der du raus willst. Die Suhle wird nicht kleiner - nicht von allein. Du kommst aber nur aus der Suhle, wenn du mitmachst, mithilfst, etwas tust...1. Ziel - RAUS aus der Suhle.

Verständnis - dafür, dass du in der Suhle sitzt? Mitleid - dafür, dass du in der Suhle sitzt? Du willst nicht mit Selbstmitleid etwas erreichen wollen - das klappt NIE. Du bist in der Suhle...ja. Aber... DU wirst etwas dafür tun müssen, indem DU dich bewegst - in der Suhle, dass sie nicht pappig wird und dafür, dass du da raus kommst. Bewegst du dich nicht, gehst du in der Suhle unter - wie in einem Moor.

Was bei dir seelisch oder körperlich oder geistig aufplatzt - das muss raus. Sei froh, dass da etwas aufplatzt - egal was. Und je schmerzhafter das ist, um so besser.....um so eher wirst DU etwas unternehmen, dass das Schmerz aufhört.

In anderen Lebensbereichen habe ich das alles hinter mir - und ich wurde so sehr gepiesackt, ich wurde getrieben, ich wurde genervt, bis ich selbst aus dem Kreuz kam. Was stand bei mir auf dem Spiel - nur mein Leben. In der Suhle untergehen....oder mich selbst bewegen, um aus der Suhle rauszukommen.

Und ja....es braucht die Suhle, um zu erkennen, wie tief es einen runterreißen kann. So richtig verschlammt und durchtrieben zu sein, dreckig zu sein, sich dreckig zu fühlen....das braucht es, um da
wieder raus zu wollen ....und das kannst DU erreichen, indem du WILLST....

15.02.2019 11:39 • x 4 #241


Y
Was meinst Du, wenn du @Shediagast keine Antworten möchtest, wäre für dich vielleicht ein Tagebuch geeigneter? Frag doch mal die @Forenleitung , ob dein Thread hierin übergeleitet werden kann.....

15.02.2019 11:39 • x 1 #242


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


K
Nachtrag:

@Shediagast

im Sept. 2003 lernte ich eine Frau in einem Gesundheitschat kennen. Im Jan. 2004 trafen wir uns
das 1. Mal zu einem Gesundheitskongress. Der Kongress war super - wir bleiben in Kontakt. Im
April 2004 erfuhr ich von ihr, dass sie Alk. ist... beim Treffen habe ich NICHTS in der Art bemerkt. Es begann eine Zeit, die knüppelhart war....
...sie soff und soff, rief dann auch an - es war unerträglich. Ich brach den Kontakt ab. Sie nervte
mit SMS, mit Mails. Dann begann ich, SIE zu nerven...bezüglich der Alk., bezüglich ihrer Erkrankung. Ich habe ihr Dinge an den Kopf geworfen, weil sie mit ihren gesamten Umfeld in
gleicher Weise umging, wie mit mir. Es kam zum entweder..., oder...!
Im Aug. 2004 kam eine Info: Ja, ich mache eine Therapie, damit du (also ich) mich nicht mehr
so nervst! Ihr Lebensgefährte schlich nur so um sie rum, ließ sie gewähren, nahm das hin, auch
als sie versuchte, sich im Sommer 2004 totzusaufen.
Im Sept. 2004 begann ihre Therapie....von da an KEINEN Tropfen Alk. Allmählich bekam sie auch ihre Erkrankung - neben dem Alk...lismus...besser in den Griff. Ihr Körper entgiftete über viele Wochen und Monate.
Die Frau heute - NULL Alk.! Körperlich gesund, mental bestens drauf. Ihr LG - beide ziehen einen gemeinsamen Karren. Der LG weiß von mir....das war/ist auch gut so. Die Frau - viele Jahre arbeitslos wegen dem Alk. - ist heute stellv. Abteilungsleiterin in einem Großkonzern. Sie WOLLTE von sich aus.... und das ich sie nervte, war der Auslöser. Nur... die Frau war es selbst, die wollte - nicht für irgendeinen Mensch, sondern für sich und von sich aus.

Weißt du - es geht hier in deinem Thread auch im Nerverei.... bewusst oder unbewusst. Nadelstiche setzen - bewusst oder unbewusst. Du nimmst das oft anders auf.....und das ist vollkommen normal. Entscheidend ist, was DU daraus zu gestalten gedenkst. Und nein - der
Nerverei hier nachzugeben, wäre falsch. Aus eigener Überzeugung heraus tätig zu werden,
würde dir viel mehr Schwung mit auf den Weg geben - also - DU bist gefragt....nicht die
nervigen und nervenden User

15.02.2019 11:56 • x 3 #243


S
Ich möchte ja Antworten, @Selbstliebe ! Aber bitte welche, die mir meine Würde lassen. So wie deine und so wie die von @kuddel7591 und so wie die von @Konrad oder @E-Claire . Auch ihr seid kritisch mit mir und geht hart mit mir ins Gericht. Gut so! Das kann ich alles ertragen und annehmen. Andere User aber projizieren offenbar ihre eigene Problematik auf mich und hauen einfach mal drauf. Und so dick ist mein Fell leider noch nicht, dass ich damit gelassen umgehen kann. Gestern war ein Shice-Tag! Ich habe einen sehr belastenden Job, in dem ich viel Elend sehe. Ich besuche alte, einsame Menschen. Einige der alten Frauen sitzen alleine in herunter gekommenen Wohnungen, in die ich gehe und versuche mit all meiner Kraft zu helfen. Leider sind mir da enge Grenzen gesteckt. In einigen von ihnen erkenne ich mich wieder und meine Lage, in die ich mich damals selbst gebracht habe. Und sie sind einen anderen Weg gegangen, als ich. Sie haben sich getrennt und bekommen jetzt im Alter die Quittung dafür.

Nein, diese Welt ist nicht gerecht und unser Sozialsystem hat grobe Maschen. Das auszuhalten kostet mich manchmal viel Kraft und allzuoft wird mir der Spiegel vorgehalten. So könnte es dir gehen, Shedia, wenn du die Kurve nicht kriegst mit deinem Mann und deiner Familie. So einsam könntest du enden. So arm wärst du dann. Ärmer als jede Kirchenmaus.

Dabei geht es mir nichtmal nur um das finanzielle. Auch reiche Frauen sind davon betroffen. Einsamkeit macht vor niemandem halt. Auch Kinder sind da keine Versicherung gegen. Ich habe für mich entschieden, mich rechtzeitig um eine Unterbringung in einer Einrichtung zu kümmern, sollte es mal hart auf hart gehen. Ich habe das mit meinem Mann besprochen und auch er teilt meine Meinung in dieser Hinsicht. Wir werden nicht bis zum letzten an unserer Wohnung festhalten. Wir werden hier nicht vor die Hunde gehen. Ich hoffe, wir haben noch ein paar gute Jahre zusammen aber unsere Zukunft steht mir täglich vor Augen.

Der Ex spielt dabei eigentlich keine große Rolle mehr. Er ist raus aus meinem Leben und ich bin raus aus seinem. Was immer da zwischen uns war, es war keine Liebe. Und es wäre sicher nie eine Freundschaft daraus geworden. Dafür sind wir zu unterschiedlich und stammen aus verschiedenen Kulturkreisen. Durch ihn aber ist mir bewusst geworden, was mir schon mein ganzes Leben gefehlt hat. Es war und ist die vorbehaltlose Liebe meines Vaters. Der war Narzisst, wahrscheinlich. Wer nicht für ihn war, war gegen ihn und wurde erbarmungslos eliminiert. So ging es mir ja auch, sogar noch ganz am Ende seines Lebens. Ich wollte selbst da noch Klärung, Versöhnung, wenigstens einmal seine Liebe spüren. Aber da war nichts mehr zu holen. Das werde ich ihm nie verzeihen. Aber ich werde heilen, weil ich es betrauere. Weil ich alles betrauere, was er mir nie geben konnte. Nur so kann ich gesund werden.

Der Ex sollte sein Stellvertreter sein, nach seinem Tod. Er sollte mir stellvertretend alles das geben, was ich vermisste. Aber wen wundert es, er war dazu nicht in der Lage und auch nicht gewillt.

Mein Mann ist mein Mann. Er liebt mich, ich liebe ihn und wir werden zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen. Dies ist aber keine Vater-Tochter-Liebe. Das kann und darf es gar nicht sein. Es ist eine Mann-Frau-Liebe. Sie ist auf Augenhöhe und sie ist nicht bedingungslos. Dennoch, ist sie ein wunderbares Geschenk und das beste, was ich erwarten darf.

Ja, das Furunkel ist geplatzt gestern und ihr habt den ganzen Dreck abgekriegt. Nicht jeder kann damit umgehen. Daher nochmal die Bitte: Wer sich dem hier nicht gewachsen fühlt, bleibe bitte weg! Dieser Thread ist kein Ponyhof und er ist nicht romantisch verklärt. Er ist ein Auszug aus meinem Leben und meiner Seele. Wer mir etwas zu sagen hat, der tue das aber bitte mit Anstand und Wertschätzung. Ich schreibe hier, um mich zu heilen, nicht um euch nach dem Mund zu reden!

Danke!

15.02.2019 12:09 • #244


U
Shedia, klar, selber austeilen ohne Ende, aber Respekt und Wertschätzung von anderen einfordern.

Ohne Worte.

15.02.2019 14:07 • x 2 #245


K
Zitat von Uta:
Shedia, klar, selber austeilen ohne Ende, aber Respekt und Wertschätzung von anderen einfordern.

Ohne Worte.


@Uta

in extremen Situationen das Maß zu verlieren, ist nichts außergewöhnliches. Wer noch nie mal
so richtig ausgerastet ist...

Du wirst sicher auch erkannt haben, dass viele User eine sehr plakative Beschreibung ihrer Meinungen aufweisen. Das ist genau das, was niemandem hilft. Plakativ kann zeitweise
einen Schub geben, um evtl. wachzurütteln.... langfristig macht das keinen Sinn, weil zu dem
Plakativen das erklärende Element fehlt.

Der TE ist nicht gedient, wenn ihr gesagt wird, etwas so und/oder so zu machen - das WARUM
ist wichtig, etwas so und/oder so zu machen. Beispiel - ein Kind hat etwas ausgefressen und
wird zur Räson gezogen....Schimpfe allein nutzt nichts. WARUM das Kind zur Räson gerufen
wird, ist entscheidend, damit sich das Kind Gedanken dazu machen kann, was es ausgefressen
hat. Nein.... die TE ist kein Kind...

Dass die TE gelegentlich austeilt - warum ist das so?! Weil sie sich im Griff hat? Wenn das der Fall
wäre - dann wäre das Forum für sie uninteressant. Dass User austeilen....warum ist das so? Auch das hat Gründe, die NICHT bei der TE liegen, sondern beim User selbst. Der Idealfall wäre - TE wie User kommen miteinander aus.....durch konträr inhaltliche Diskussionen. Leider driftet das immer mal wieder auseinander....und stört jede konstruktive Diskussion.

Respekt BIETEN.... ja! Respekt einfordern? Im Idealfall ja.... realistisch nein.

Was ich nicht will, was man mir tut.....!

Ich denke, dass das auch die TE so sieht - auch wenn sie total angefressen ist - durch IHRE Situation, die mit DIR und mir z. B. nichts zu tun hat....

15.02.2019 15:12 • #246


E-Claire
Zitat von Shediagast:
Nun bei mir ist gestern ein seelisches Geschwür aufgeplatzt.


Hallo Shedia,

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Magst Du erzählen, was genau gestern passiert ist?

15.02.2019 17:19 • #247


S
Na ja, zum einen haben mich die Postings von Barnylilly und Co. massiv geärgert. Und dann hatte ich am Mittwoch eine schwierige Therapiestunde. Ich wurde per Hypnose in die Sterbesituation meines Vaters zurück geführt. Entsprechend dünnhäutig war ich. Aber heute, als ich am Morgen aufwachte, war mir plötzlich vieles klar.

Manchmal ist es so , dass die Therapiestunden lange nachwirken. Dann rumort etwas und es muss mich nur jemand schräg anschauen.

Entschuldigung!

15.02.2019 17:27 • x 2 #248


E-Claire
Danke für Deine Erklärung!

Therapie is hart und ja, es gibt Stunden, die wirken noch sehr lange nach. Aber eigentlich ist das ein gutes Zeichen, denn es heißt, daß sie greift.

15.02.2019 17:34 • x 1 #249


K
Zitat von Shediagast:
Na ja, zum einen haben mich die Postings von Barnylilly und Co. massiv geärgert. Und dann hatte ich am Mittwoch eine schwierige Therapiestunde. Ich wurde per Hypnose in die Sterbesituation meines Vaters zurück geführt. Entsprechend dünnhäutig war ich. Aber heute, als ich am Morgen aufwachte, war mir plötzlich vieles klar.

Manchmal ist es so , dass die Therapiestunden lange nachwirken. Dann rumort etwas und es muss mich nur jemand schräg anschauen.

Entschuldigung!


@Shediagast

Ausnahmesituationen ohne Ende...und der Tropfen zuviel reicht, um das Fass....

Aus Familienstellungen ist mir das bekannt...und wenn die Klienten über eine Therapiestunde hinaus nicht therapeutisch begleitet werden, kann es sehr schwierig werden.... KANN - muss nicht.

Dass DU dünnhäutig warst/bist....eine logische Konsequenz. Und Therapiestunden sollen ja etwas bewirken....und als Kaffeekränzchen - ist nicht.

Und... dass du dich für dein gestriges Verhalten erklärst - ich sehe das als nicht unbedingt erforderlich. JEDER Mensch hat mal doofe Tage mit doofem Verhalten.....und das muss auch
nicht erklärt werden. Was Andere dann denken.... das muss vollkommen egal sein.

Und nein....DU musst dich für nichts entschuldigen - das liegt in den Händen derer, die nicht auf deiner Situation reiten, sondern auf DIR persönlich Ein NO GO ist das.

Dennoch....danke für deine Erläuterungen!

@Uta

du hast von deinem Mann auf jemand Anderen geschlossen....auf @Shediagast! Deinen Mann
kennst du persönlich - die TE auch? Was deinen Mann betraf/betrifft - kann das als Synonym gesehen werden....NEIN. Hat dein Mann eine med. Diagnostik erfahren? Die TE hat von einer
med. Diagnostik ihrerseits nicht erwähnt. Also....was als Unterstützung verstanden werden soll.
kann zu sehr großer Verunsicherung führen. Und wem ist DANN gedient...richtig - niemandem.

Zitat @E-Claire
Zitat:
Therapie is hart und ja, es gibt Stunden, die wirken noch sehr lange nach. Aber eigentlich ist das ein gutes Zeichen, denn es heißt, daß sie greift.


Du bringst es auf den Punkt....und ich denke, dass die TE die Zeichen erkennt - egal ob sie ein
PLUS oder (noch) ein Minus aufweisen.

15.02.2019 17:45 • x 1 #250


U
Zitat von kuddel7591:
@Uta


Ich habe deine Kommentare zur Kenntnis genommen, Kuddel. Mehr aber auch nicht, an einer Diskussion mit dir bin ich nicht interessiert. Analysiere die Dinge für dich und meintewegen für die TE, ich mache es genauso und anders.

Kleiner Hinweis, mein Mann ist seit 2014 tot und stand hier nie zur Debatte.

Schönes Wochenende wünsche ich.

15.02.2019 17:52 • x 3 #251


K
Zitat von Uta:

Ich habe deine Kommentare zur Kenntnis genommen, Kuddel. Mehr aber auch nicht, an einer Diskussion mit dir bin ich nicht interessiert. Analysiere die Dinge für dich und meintewegen für die TE, ich mache es genauso und anders.

Kleiner Hinweis, mein Mann ist seit 2014 tot und stand hier nie zur Debatte.

Schönes Wochenende wünsche ich.


@Uta

da gebe ich dir Recht...nur - wer war es denn, der deinen Mann erwähnte?

Es tut mir leid, dass dir das widerfahren ist.

Und doch lässt das keine Rückschlüsse zu, die du versucht hast einzubeziehen...Feststellung!

15.02.2019 18:23 • x 1 #252


K
@Shediagast

die Erklärungen zu deiner beruflichen Situation, deiner persönlichen Situation, der sozialen Situation - DAS ist Leben pur. Egal wo sich eine Problematik einstellt - es gibt immer etwas, was nun mal nicht letztlich zum Positiven gewendet werden kann.

Du sprichst Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit an - wo das eine ist, ist das andere zwangsläufig vorhanden. Wer Gerechtigkeit will, muss an anderer Stelle Ungerechtigkeit in Kauf nehmen - das ist
ein Teil der Polarität im Leben. Einfach gesagt: was einem Mensch gegeben wird, wird woanders genommen...egal worum es geht.

Das ist schwer zu ertragen....und auf deine persönliche Situation bezogen, ist das noch sehr viel schmerzhafter, weil persönliche Gefühle, Emotionen, Herz und Bauch involviert sind. Die anderen Bereiche betreffend - ohne zu abstrahieren, geht es nicht. Dass es immer wieder zu Überschneidungen mit persönlichen Situationen kommt, ist normal.

In einer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit war ich ständig in Konflikt-Situationen. Abstrahieren zu sollen.... wie geht das, wenn persönliches Eingebundensein vorhanden ist? Es ist ein MUSS, eine Unterscheidung zu erlernen.
Beispiel - eine Frau nervte in der Gesprächsrunde. Jahrelang ging das so. Immer war es möglich, diese Frau einzufangen, zu beruhigen. Ihr Tipps zu geben, war immer das probate Mittel. Nur - es war beim nächsten Treffen zu erkennen, dass Tipps für sie Schall und Rauch waren....diese Frau sonnte sich in der Problematik ihres Daseins - eine sehr schmerzhaften übrigens. Sie erweckte Aufmerksamkeit, obwohl ihr EM sie viele Jahre aushielt. Ihre erwachsenen Söhne und deren Familien entfernten sich von der Mama....und die Mama verstand nicht, warum das geschah.
Bei einer gemeinsamen Feier im Rahmen eines Treffens übergab ich ihr eine Info - sie nahm den Zettel an, las ihn, hörte mir zu, worum es dabei gehen sollte. Dann kam, was ich vermutete. Die
Frau sagte zu mir: Mir kann niemand mehr helfen! Bei den Hinweisen auf dem Zettel ging es um Literatur, die etwas mit Körper, Geist, Seele zu tun hatte. Meine Reaktion war - den Zettel nicht zurückzunehmen, der auf dem Tisch lag. Innerlich fiel in mir eine Schranke...

...und die Essenz war: jeder muss selbst versuchen, SEINEN Weg zu finden und zu gehen. Wege können sehr schmerzhaft bleiben (wie bei der Frau bis zum heutigen Tag), oder die Wege werden durch die Aufarbeitung schmerzhaft, sogar noch schmerzhafter, als der eigentliche Schmerz für sich.

Ich weiß selbst, wie das ist, den inneren Schweinehund überwinden zu müssen, um zu wollen. Wer nicht will, hat schon! Und wer schon hat, braucht nicht(s) mehr!

Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit - wo soll die Grenze gezogen werden? WER soll/kann Abhilfe schaffen? Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge - für alle Beteiligten....denn - aussuchen kann
es sich ein Individuum das nicht immer, weil Andere die Fäden gezogen haben/ziehen.

17.02.2019 11:16 • #253


S
Lieber @kuddel7591 !

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich kann damit etwas anfangen. Und in vielen Bereichen der Verarbeitung stehe ich noch immer ganz am Anfang.

Erstmal habe ich mir jetzt endlich einmal selbst erlaubt, meine Gefühle zuzulassen. Sie haben ihre Berechtigung. Meine Wut, meine Trauer, meine Enttäuschung lassen sich nicht mehr wegdrücken. Letzte Woche brachen sie aus mir heraus, wie der Eiter aus einem Geschwür, das endlich platzt. Und alle Foris hier haben davon etwas abgekriegt. Ja, ich war rücksichtslos und habe verbal und virtuell um mich geschlagen.

Am letzten Wochenende habe ich dann real gehandelt. Ich habe den Garten aufgeräumt und die alten, teilweise verwitterten und kaputten Dekoobjekte meines Mannes weggeräumt, die er dort vor etlichen Jahren aufgebaut hatte. Sie waren ihm lange Zeit heilig und durften von Niemandem angefasst werden. Jetzt war ihre Zeit gekommen. Sie haben unseren Garten verschandelt und endlich sah er das ein. Bald werde ich dort neue Blumen pflanzen und mir den Garten Stück für Stück zurück erobern.

Ebenso werde ich mir mein Leben meine Gesundheit und meine Ehe wieder zurück erobern. Heute fühle ich mich dazu wieder kräftig genug aber es werden noch viele dunkle Stunden kommen.

So eine Affäre, wie ich sie hatte, hat immer gute Gründe. Aber sie ist auch immer zerstörerisch. Allzu oft ist sie der Anfang vom Ende. Wir kämpfen dagegen an und heute sieht es so aus, als hätten wir ein Stück Land zurück erobern können.

Danke dir, Kuddel und Danke allen wohl meinenden Foris. Alle anderen Unkenrufer und Neider können mir heute mal gepflegt den Buckel runter rutschen!

LG Shedia

18.02.2019 08:48 • #254


K
@Shediagast

immer schön ruhig mit die wilden Pferde....und step by step hat sich in solchen Situationen schon immer als der bessere Weg erwiesen. Dein Umfeld wirst du nicht in ein paar Tagen/Wochen neu / umgestalten können - dein inneres Umfeld sowieso nicht. Es geht mal euphorisch voran.... aber auch
das Melancholische wird seinen Raum haben (müssen), wie auch das verdammt noch mal, schon wieder geht es mir schei...e immer mal aufkommen kann/wird(soll/darf). Diese Situationen auch zuzulassen, dazu zu stehen - Menschen sind nun mal diesen Situationen ausgesetzt und kann jeden zu jederzeit treffen/erwischen.

Ziele zu formulieren, die auch realistisch sind und vor allem - erreichbar sind, ist ein guter Ansatz.
Nur...es gibt immer den Gegenpol. Nein... nicht Gegner, sondern Gegenpol. Nenne sie auch innere Widerstände, die sich immer mal wieder zeigen können - nicht nur bei dir. Ein zu allem Ja, und Amen! zu sagen/hören zu wollen, wird es nicht geben. Und... Umwege wird es auch geben.

Zitat:
Zitat:
So eine Affäre, wie ich sie hatte, hat immer gute Gründe. Aber sie ist auch immer zerstörerisch. Allzu oft ist sie der Anfang vom Ende. Wir kämpfen dagegen an und heute sieht es so aus, als hätten wir ein Stück Land zurück erobern können.


Lebenssituationen prägen....und einige sogar sehr nachhaltig. Bei einem scheint die Hölle Pate zu stehen, bei anderen sind es nur Lappalien. Affäre und Gründe dafür - das erschließt sich mir ganz und gar nicht, weil es nach hinten raus meist gewaltig kracht. Wenn das Krachen als Wachmacher
dient....aber nur dann....kann eine Affäre einen Schub geben.
Und nein... Affäre ist nicht der Anfang vom Ende. Affäre ist ggf. ein (Brand)- Beschleuniger, weil
ein Ende bereits VOR einer Affäre im Bereich des Möglichen lag. Und wenn dann auch noch eine Affäre missrät.... dann gibt es mind. 2 riesige Baustellen - mit dem EP und wegen des AP. Oder gar 3 Baustellen? Na klar.... bei einem selbst ja auch!

Ja....dein Post ist in einer martialischen Form. Klare Kante - und die kann mitunter hilfreich sein, um (sich) von Bisherigem abzugrenzen. Nur...ZU hart zu sich selbst zu sein, kann sich auf Andere übertragen. Aber - Andere (im Umfeld) werden gebraucht, um es schaffen zu können. Ja... angewiesen-sein - das schwingt immer mit.

18.02.2019 10:53 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag