366

Die langen Schatten der Affäre

S
Danke Kuddel und ja, du hast schon wieder Recht. In der Bewältigung und Verarbeitung ist man auf Dritte angewiesen. Aber ich suche mir diese Dritten gerne selbst aus. Ich mag weder die, mit dem erhobenen Zeigefinger und der Moralkeule, noch die die mir helfen wollen indem sie mir zeigen, wie easy sie noch viiiiiel schwierigere Situationen gemeistert haben.

Beides hilft mir nicht im geringsten. Meine Situation mag für andere eine Lapalie sein und mein Gestöhne hört sich an wie Jammern auf hohem Niveau. Aber mein Leid ist echt und bisweilen dunkel und trostlos. Ich will, dass man das wahrnimmt und mich ernsthaft zu verstehen versucht.

Ja, ich habe großen Mist gebaut mit dieser Affäre und ich will mich dafür auch gar nicht mehr rechtfertigen. Es war aber damals eine Fluchtmöglichkeit aus einer sehr schweren Phase meines Lebens. Und wenn Shedia vor irgendetwas fliehen kann, dann tut sie das. Es war noch nie meine Stärke Hindernisse wegzuräumen oder gar zu überspringen. Ich scheue davor zurück und verweigere, wie ein schlechtes Springpferd. Macht mir dann noch einer ein Tor auf, bin ich weg. Aber so was von....!

Jetzt aber bin ich zurück im Parcours, der noch dazu matschig und ungepflegt scheint. Eine Suhle eben!

Und jetzt muss ich lernen zu springen oder das Hindernis abzutragen. Noch überlege ich, was ich tun kann.

Aber bleib mir vom Hals mit Besserwissern und Moralaposteln. Die beiße ich weg! Erfolgreich, wie man sieht!

Danke Kuddel! Du darfst gerne in meinem Thread bleiben!

LG Shedia

18.02.2019 14:39 • #256


Konrad
Zitat von Shediagast:
Gerne Cassie! Schreib soviel Schice hier, wie du willst. ich bin still. Ich bin ja nur die TE.

Hilfeeeeeee! @Konrad ? Ist sowas normal hier?



Ja @Shediagast , allerdings ist hier auch ein Sammelbecken von teilweise sehr Verletzten die unter einem Jahr angemeldet sind mit Verlust von Angehörigen und auch Narzschädigung.
Das ist hart, aber auch sie werden sich irgendwann erholen, Menschen die Frühkindlich durch soziale Umstände Narz-, sei es auch gering geschädigt sind werden sich nie Erholen.
Die Gesunden Geschädigten schon, aber es dauert lange
Affärenabhängigkeiten sind schon Langwierig und Schmerzhaft für Gesunde, aber bei weitem nicht so wie mit Narz.
Wobei man auch EM mit Affäre oft Narzhintergrund zuschreibt wegen der Kaltschneuzigkeit und Menschenverachtung/ Ausbeutung.

Das Ihr Euch hier ab und an mal Anzickt is also schon im grünen Bereich finde ich. Hab vor einigen Tagen mal die @Uta Angerempelt um zu sehen ob man mit der Blödsinn machen kann,-uijui, besser Finger Weg. Also ich glaube die Schreit und das wird sie noch lange bis es einigermassen geht.

18.02.2019 15:00 • #257


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


Konrad
Dabei sollte man wissen das Narz keine Krankheit ist eigendlich , sondern da den Narzen Gefühle und Emotionen Fehlen / im gehirn nicht Ausgeprägt sind , so sind sie eher Behinderte, owohl echte Narze in Cluster 5 der Psychischen Erkrankungen eingeteilt sind.

Sie treten selten in Erscheinung und da sie sich wohl fühlen ,in Beruf oft Erfolgreich sind weil Rücksichtslos,Emotionsbefreit ein sehr gutes Gedächtnis haben , sich Überlegen Fühlen , Beliebt sind, Geben gerne aber nehmen immer mehr als sie Geben, ist der Narz nur im engsten Familienkreis ein herzloser Despot.

18.02.2019 15:23 • #258


U
Um es mal so ganz höflich und vorsichtig zu formulieren:
Die TE sollte einen Thread erstellen, in dem nur die User, deren Antworten ihr genehm sind Zutritt haben. Wie wäre es gleich mit einem eigenen Forum, dort kann sie dann gut und gerne die Leute deren Ansichen ihr nicht gefallen, vor die Türe setzen.
Ist es nicht eher so, Shedia, dass du gerne das Sagen hast und es sollte alles so laufen, wie du es dir wünscht und wehe jemand schießt quer, dann wird erstmal versucht schlechtes Gewissen zu verbreiten, dann kommt die Masche mit dem Jammern und Klagen und dem Leid und wenn die Antworten dann nicht gefallen, dann wird auch gerne beleidigt.
Wenn dann jemand in der 3. Person von sich spricht, dann wird es bedenklich.

Auf jeden Fall sind wir großteils wohl keine ausgebildeten Psychologen, wenn die TE also fachgerechte Antworten möchte, dann ist sie hier wohl nicht richtig. Hier kann man vielleicht einen Rat geben, oder auch mal jemanden anschupsen oder auch freundlich, im übertragenen Sinne streicheln, aber die Antworten die man bekommt, kann man sich nicht aussuchen.
Ich persönlich erwarte aber auch von mir, dass ich in der Lage bin zu reflektieren und die Antworten die mir nicht zusagen zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Wer also direkte Ansagen macht, muss auch mit direkten Antworten rechnen. Die Launen der TE sind da vollkommen überflüssig.

18.02.2019 16:02 • x 7 #259


S
Hallo @Konrad , schön dass auch du hier wieder mitmischt. Auch mit deinen Posts kann ich etwas anfangen und empfinde sie als hilfreich und - auch sehr schön - äußerst humorvoll. Ja, von einigen anderen Usern sollte ich besser die Finger lassen. Die sind noch selbst so verletzt, dass sie auf mich schießen so oft und so viel sie können. Und da ich eine gewisse körperliche und seelische Ausdehnung habe, bin ich ein leichtes Ziel. Außerdem bin ich als bekennende AF natürlich der Innbegriff von allem Bösen. Ist schon klar.

Über Narzissten kann ich nicht viel sagen. Ich weiß zu wenig über sie. Mein Vater war sehr wahrscheinlich einer, wie er im Buche steht. Alle, die ihn nicht verehrten, wurden erbarmungslos verstoßen. Besonders in den letzten Jahren seines Lebens trieb er das bis zum Exzess. Für mich gab es da nichts mehr zu holen. Nach seinem Tod aber fühlte ich mich leer und entwurzelt. Ich kam nicht ins Trauern, denn da war nur noch Leere und Wut, die ich mir aber nicht erlaubte. Du sollst Vater und Mutter ehren, so heißt es doch. Heute denke ich, einen sch. muss ich!

Außerdem war zu dem Zeitpunkt ihres Todes mein Sohn im Ablöseprozess und meine Ehe erstickte in Harmonie und unausgesprochenen Vorwürfen. Ich stand also da mit meinem zu kurzen Hemd. Die Hände und das Herz leer. Da bot mir dieser arme, charmante Witwer natürlich eine hervorragende Projektionsfläche für alle meine Bedürfnisse. Ihn wollte ich verführen, umsorgen, trösten, betüddeln und seine Kinder und Enkel gleich mit. Da ich mich ja nach dem Tod meiner Eltern sowieso entwurzelt fühlte, wollte ich mich gleich mal komplett in eine andere Familie umtopfen. Aber, da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Der wollte nämlich lieber eine hübsche, schlanke Landsmännin. Heute verstehe ich ihn sogar. Damals stieß er mir damit das Messer in die Brust und drehte es gleich noch ein paar mal um. Dermaßen gekränkt und verletzt ging ich zurück in meine Familie. Und da fand ich mich sehr bald im gleichen Drecksloch wieder, das ich doch so gerne hinter mir gelassen hätte.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als die Ärmel hoch zu krempeln und aufzuräumen. Und ich hasse Aufräumen, wie die Pest. Also flüchtete ich in die Depression.

So langsam erhole ich mich. Heute hatte ich eine super Therapiesitzung, in der mir meine Erfolge zurück gemeldet wurden und das war Balsam auf meine geschundene Seele. Dazu noch das tolle Wetter, das ist doch super. Und das beste war, mein Mann und ich hatten am Samstag mal wieder super schönen S.. Na, wer sagt's denn! Dementsprechend kann mich heute eigentlich kaum was erschüttern. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Dir Konrad, danke ich von ganzem Herzen. Ich hoffe, das ist jetzt kein böses Omen, dass ich hier besser mit den Männern klar komme, als mit den Frauen. Es gibt nichts schlimmeres als diese Stutenbissigkeit, die einem hier auf Schritt und Tritt begegnet. Aber weißte was? Ich hab soeben die Igno-Taste entdeckt. Hurra!

Die betätige ich dann gleich mal bei Uta!

LG Shedia

18.02.2019 16:40 • #260


K
@Shediagast

Leben kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt!

Dein Weg wird DEIN Weg bleiben...auf dem es immer mal wieder rumpeln und krachen wird, der
dir allerdings auch zeigen wird, dass allein das ZUHÖREN, bzw. das Lesen Meinungen Anderer
durchaus sehr hilfreich werden kann.....irgendwann.
Am besten und hilfreichsten sind die unangenehmsten Gesellen und Gesellinnen - wenn diese ihr
Nähkästchen auspacken und zu plaudern beginnen. Und siehe da....das Wasser ist nicht heißer, als Deines! Na ja....andere Härtegrade können das Wasser ausmachen - aber heißer kochen geht auch damit nicht.

Unbequeme Menschen - unbequem sind diese Menschen, wenn neben dem Gesagten, um helfen zu wollen, keine Erklärungen erfolgen. Mach das so und so - das ist viel zu wenig. Es geht viel mehr und das Wieso, weshalb, warum?

@

Und immer wieder diese Narzerei - Narzissmus ist dann gegeben, wenn es klar umrissen ist - von Profis. Jeder auch nur ansatzweise Auffällige ist gleich ein Narz! Und mit Klischee ist niemandem gedient. Wer selbstbewusst auftritt, wer NEIN sagen kann, wer seinen eigenen Kopf hat, ist KEIN Narz. Und widerspenstige Menschen sind auch keine Narze.... ich wäre nur von Narzen umgeben, wenn dem so wäre.
Und nein....der TE ist nicht damit gedient, die Unzulänglichkeiten ihres ehemaligen AM erklärt zu bekommen, damit die TE evtl. zu verstehen lernt, warum dieser so verfahren ist. Es geht NICHT um den Macker...es geht um die TE, die versucht ihren Weg zu finden.
Und ja.... es gibt viel mehr Despoten im familiären Umfeld, die KEINE Narze sind... Es gibt Kotzbrocken im engsten familiären Umfeld...und darin kann man sich suhlen, welch Leid
diese verbreitet haben, bzw. verbreiten - oder aber...sie werden schlichtweg nicht mehr beachtet.
Kotzbrocken können auch längst Verblichene sein. Kotzbrocken können immer noch welche
sein, die ihr Dasein längst ganz woanders fristen....und das ist nicht per se mit Narzissmus verbunden.

@Uta

kann es sein, dass du dich an @shedia als Person beißt....nicht wegen der von ihr beschriebenen Inhalte ihrer Situation? Wie schon mal beschrieben - @shedia teilt aus....und muss auch einstecken - leider driftet dieses einstecken immer in den persönlichen Bereich ab.

Wenn dir die Art und Weise des Auftretens von @shedia nicht passt, ist das dein Problem - nicht das von @shedia. Du schreibst, @shedia sollte einen Thread eröffnen, in dem sie nur ihr genehme User zulässt. Das will sie gar nicht - sie mag es nur nicht, persönlich angegangen zu werden - das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Stichwort Erwartungshaltung - was du von dir erwartest, ist aller Ehren wert! Hut ab! Nur...du kannst deine Erwartungshaltungen nicht auf andere Menschen übertragen. Wie DU dich verhältst, ist gut, finde ich honorig. @shedia macht das anders...und das ist ihr gutes Recht. Ob und was sie zur Kenntnis nimmt oder nicht, ihr allein ihre Sache.

Zitat:

Zitat:
Die Launen der TE sind da vollkommen überflüssig.


Sorry - @Uta ....auch die Launen von Usern sind als Reaktion auf das Verhalten von der TE überflüssig.

Ja... ich weiß, dass das wieder mal unangebracht war/ist....aber damit kann ich gut leben!

18.02.2019 17:04 • x 1 #261


U
Zitat von kuddel7591:
Wenn dir die Art und Weise des Auftretens von @shedia nicht passt, ist das dein Problem - nicht das von @shedia.


Nur kurz: Es ist ja fein, dass du deinen Beschützerinstinkt walten lässt und der armen Frau (TE) hier so glant unter die Arme' greifst. Wenn du dann das, was du anderen stetig anrätst, auch selber verinnerlichst, nämlich:


Zitat von kuddel7591:
Nur...du kannst deine Erwartungshaltungen nicht auf andere Menschen übertragen.


Genau diesen Satz auch für dich selber anwendest, dann befindest du dich sicher auf einem richtigen Weg.
Nur ein kleiner Hinweis, denn mir liegen haarspaltende Menschen nicht so sehr. Ich gehe auch davon aus, dass Shedia schon groß ist und sich selber ihrer Haut erwehren kann. Sie betont es ja öfters, nicht ohne dann doch nach bestimmten Leuten um Unterstützung zu rufen.

Du machst das schon gut, Kuddel, deine Art der Kommunikation ist aber leider nicht mein Weg.
Deine Beiträge werde ich also weiterhin freundlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen, aber auf deine Kritik in Zukunft nicht weiter eingehen.

18.02.2019 17:13 • x 2 #262


juliet
Zitat von Shediagast:
Es gibt nichts schlimmeres als diese Stutenbissigkeit, die einem hier auf Schritt und Tritt begegnet.


vor allem, mit verlaub, da du, shedia, hier ja immer wieder schreibst.
selten habe ich eine unfreundlichere person hier gelesen als dich!
es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass du seit jahren auf der stelle trittst, so bissig wie du hier auftrittst.

Zitat von kuddel7591:
der
dir allerdings auch zeigen wird, dass allein das ZUHÖREN, bzw. das Lesen Meinungen Anderer
durchaus sehr hilfreich werden kann.....irgendwann.
Am besten und hilfreichsten sind die unangenehmsten Gesellen und Gesellinnen - wenn diese ihr
Nähkästchen auspacken und zu plaudern beginnen


da hat kuddel recht .
lesen fördert die weiterentwicklung sehr. gerade der anderen meinungen, die mich erstmal triggern.

die fähigkeit, aus den kommentaren derer, die sich hier mit DIR auseinandersetzen, etwas wertvolles zu ziehen, besitzt du immer noch nicht.
wenn du irl ebenso bist.... hast du noch einen weg vor dir.

und ich bin auch schon wieder weg- keine sorge!

18.02.2019 17:23 • x 6 #263


paulaner
Zitat von kuddel7591:
Wenn dir die Art und Weise des Auftretens von @shedia nicht passt, ist das dein Problem - nicht das von @shedia.

Also kuddel, mal ganz ehrlich. Shedia schreibt in einem öffentlichen Forum und sucht nach Hilfe. Jedenfalls ist das der Sinn dieses Forums, so wie ich es verstanden habe.
Sobald aber eine Meinung kommt, die ihr nicht in den Kram passt, keilt sie aus wie eine wildgewordene Stute. Das erinnert ein bisschen an heranwachsende Männer, die gar nicht erst ein Gespräch suchen, sondern sofort zuschlagen.
Ich will Shedia ihre Probleme überhaupt nicht absprechen, aber. . .
unterm Strich bleibt halt, dass Shedia schlicht und einfach extrem unhöflich ist. Punkt.
Und das stösst vielen Menschen logischerweise sehr unschön auf.

Bin schon wieder weg.

18.02.2019 17:24 • x 5 #264


K
Zitat von paulaner:
Also kuddel, mal ganz ehrlich. Shedia schreibt in einem öffentlichen Forum und sucht nach Hilfe. Jedenfalls ist das der Sinn dieses Forums, so wie ich es verstanden habe.
Sobald aber eine Meinung kommt, die ihr nicht in den Kram passt, keilt sie aus wie eine wildgewordene Stute. Das erinnert ein bisschen an heranwachsende Männer, die gar nicht erst ein Gespräch suchen, sondern sofort zuschlagen.
Ich will Shedia ihre Probleme überhaupt nicht absprechen, aber. . .
unterm Strich bleibt halt, dass Shedia schlicht und einfach extrem unhöflich ist. Punkt.
Und das stösst vielen Menschen logischerweise sehr unschön auf.

Bin schon wieder weg.


@paulaner

dass allein Rückschlüsse auf das Verhalten von @shedia gezogen werden - ich habe es befürchtet. Dass @shedia austeilt, ist klar....als Retourkutsche bekommt sie auch viel ab.
Und das schaukelt sich jetzt hoch? Wem ist damit gedient - keinem!

Ja...
Zitat:
Und das stösst vielen Menschen logischerweise sehr unschön auf.


...und ich entgegne dazu, dass das wechselseitig geschieht - das eine ist ein NO GO, wie das
andere auch ein NO GO ist. Denn wer vor´s Schienbein tritt, bekommt einen Tritt zurück? Klar hat @shedia getreten und zwar kräftig. Zurückgetreten wurde auch - eben so kräftig. In vorherigen Posts hat sie das eingestanden....und sich dafür entschuldigt. Wurde das geflissentlich überlesen?
Ich fürchte ....ja!

Nein...ich nehme niemanden in Schutz - erst Recht niemanden, der rechts und links um sie haut.
Ob das der jeweiligen Situation geschuldet ist? Na klar.....und das darf keine Ausrede und MUSS dann auch für alle gelten.

Wie ich in den Wald rufe, so schallt es hinaus!

Rechte Wange - linke Wange?

Übrigens - @shedia hat beschrieben, warum sie letzte Woche eine Schei..s-Situation hatte - durch ihre Therapie bedingt. Das ist kein Freibrief....das weiß jeder. Hätte, könnte, würde, wäre... sie nach der Therapiestunde (besser) NICHT an die Tasten gegangen....ist sie aber. Der kleine Funke reichte, um das Pulverfass explodieren zu lassen....und es ist mächtig explodiert.

@paulaner - wir alle sind Menschen, die in extremsten Situationen alle mal ausgerastet sind. Das passiert....und ist menschlich. Wer sich stets im Griff zu haben glaubt, möge den Stein aufheben und werfen.... ich hebe den Stein nicht auf.

@shedia wird längst erkannt haben, was sie selbst ausgelöst hat. ....und wie oft soll sie sich dafür noch entschuldigen - 1 mal reicht. Punkt.

Ja... ich habe anfangs auch gegen @shedia ausgeteilt. ihre Reaktionen darauf - gar keine! Das Austeilen ist auch nicht das Problem....inhaltlich auszuteilen, ggf. bei der Ehre packen, ohne persönlich zu werden...dann klappt das auch mit wild um sich schlagenden TE OHNE dass eine Diskussion eskaliert...

@Uta

Beschützer-Instinkt - was ist das? Ich halte es da eher mit den Fakten, die in der jetzigen Auseinandersetzung leider sehr einseitig aufgezogen werden.
Sorry - aber deine Reaktionen sind ebenso von Druck bestimmt, wie die der TE - nur vollkommen anders motiviert. Wenn dich das Verhalten der TE auf die Palme bringt - ich mache keinen
Vorschlag, das zu überdenken. Nur so viel - was mich an anderen Menschen stört, hat immer
auch etwas mit mir selbst zu tun. Fehlende Coolness? Fehlende Souveränität? Fehlende Toleranz?
Jede/r hat das RECHT dazu, so zu sein, wie sie/er ist. Das GG (Grundgesetz) sieht das vor - und notfalls hat das Konsequenzen, wenn Rechte der freien Meinungsäußerung gebrochen werden.

@

Und ja.... die TE ist in einem öffentlich Forum, was frei zugänglich ist. Die TE kann nicht
bestimmen, wer wann was schreibt. Das MUSS die TE aushalten können....umgekehrt müssen
die User aushalten, dass die TE sich NICHT dem Stream an Meinungen anschließt...und sich ggf. wehrt, wenn diese sich persönlich angegriffen fühlt.

18.02.2019 18:33 • x 2 #265


S
Danke, @kuddel7591! Ja, heute halte ich das Gezicke aus. Heute bin ich gut drauf. Letzte Woche war das komplett anders. Da bin ich explodiert und ich entschuldige mich gerne nochmal, falls ich jemanden ungerechtfertigt verletzt habe.

Wer das nicht akzeptieren kann oder will, dem kann ich nicht helfen. Will ich auch gar nicht. Ich bin nicht mehr everybodys darling. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.

So, wo war nochmal die Igno-Liste? Keine Angst, du kommst da nie drauf.

LG Shedia

18.02.2019 19:05 • x 1 #266


G
Shedia, es freut mich das du dich wieder etwas sammeln konntest.

Ich kann auch verstehen das du dich persönlich angegriffen fühlst- durch User inkl. Mich die dir nicht nach dem Mund reden, dennoch glaube ich fest daran das da keine bösartigkeiten dahinter stecken.

Zitat von Shediagast:
So, wo war nochmal die Igno-Liste? Keine Angst, du kommst da nie drauf.


Das ist auch nicht nett oder ?

18.02.2019 19:16 • x 1 #267


S
Zitat von guest2014:
Das ist auch nicht nett oder ?



Hallo @guest2014 ! Nein, das ist nicht nett. Aber ich bin auch nicht hier, um nett zu sein. Ich bilde mir auch ein, kritikfähig zu sein. Wer mir die Leviten lesen will, kann das gerne tun. Nur, wenn ich spüre, dass Dinge auf mich übertragen werden, für die ich nun wirklich nichts kann, dann reißt mein Geduldsfaden sehr schnell.

Bei dir habe ich allerdings den Eindruck, dass du ehrlich versuchst, dich mit mir und meinem Problem auseinander zu setzen. Du darfst bleiben!

LG

18.02.2019 19:23 • x 1 #268


Konrad
Zitat von Shediagast:
Hallo @Konrad , schön dass auch du hier wieder mitmischt.


Zitat von Uta:
Sie betont es ja öfters, nicht ohne dann doch nach bestimmten Leuten um Unterstützung zu rufen.


Jaja, aber sie soll sich nicht darauf Verlassen
Ich wundere mich auch und schließe daraus das bald der Hafer Sticht , spätestens im Wonnemonat. Das wetter ist schon da

18.02.2019 19:29 • #269


S
Zitat von Konrad:
Jaja, aber sie soll sich nicht darauf Verlassen
Ich wundere mich auch und schließe daraus das bald der Hafer Sticht , spätestens im Wonnemonat. Das wetter ist schon da



Hä? Liebster @Konrad , jetzt sticht wohl dich der Hafer! Remember! Gebranntes Kind scheut das Feuer!

18.02.2019 19:33 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag