Zitat von paulaner:Also kuddel, mal ganz ehrlich. Shedia schreibt in einem öffentlichen Forum und sucht nach Hilfe. Jedenfalls ist das der Sinn dieses Forums, so wie ich es verstanden habe.
Sobald aber eine Meinung kommt, die ihr nicht in den Kram passt, keilt sie aus wie eine wildgewordene Stute. Das erinnert ein bisschen an heranwachsende Männer, die gar nicht erst ein Gespräch suchen, sondern sofort zuschlagen.
Ich will Shedia ihre Probleme überhaupt nicht absprechen, aber. . .
unterm Strich bleibt halt, dass Shedia schlicht und einfach extrem unhöflich ist. Punkt.
Und das stösst vielen Menschen logischerweise sehr unschön auf.
Bin schon wieder weg.
@paulaner
dass allein "Rückschlüsse" auf das Verhalten von @shedia gezogen werden - ich habe es befürchtet. Dass @shedia austeilt, ist klar....als Retourkutsche bekommt sie auch viel ab.
Und das schaukelt sich jetzt hoch? Wem ist damit gedient - keinem!
Ja..."
Zitat:Und das stösst vielen Menschen logischerweise sehr unschön auf.
...und ich entgegne dazu, dass das wechselseitig geschieht - das eine ist ein NO GO, wie das
andere auch ein NO GO ist. Denn wer vor´s Schienbein tritt, bekommt einen Tritt zurück? Klar hat @shedia "getreten" und zwar kräftig. Zurückgetreten wurde auch - eben so kräftig. In vorherigen Posts hat sie das eingestanden....und sich dafür entschuldigt. Wurde das geflissentlich überlesen?
Ich fürchte ....ja!
Nein...ich nehme niemanden in Schutz - erst Recht niemanden, der "rechts und links" um sie haut.
Ob das der jeweiligen Situation geschuldet ist? Na klar.....und das darf keine Ausrede und MUSS dann auch für alle gelten.
"Wie ich in den Wald rufe, so schallt es hinaus!"
"Rechte Wange - linke Wange?"
Übrigens - @shedia hat beschrieben, warum sie letzte Woche eine Schei..s-Situation hatte - durch ihre Therapie bedingt. Das ist kein Freibrief....das weiß jeder. "Hätte, könnte, würde, wäre"... sie nach der Therapiestunde (besser) NICHT an die Tasten gegangen....ist sie aber. Der kleine Funke reichte, um das Pulverfass explodieren zu lassen....und es ist mächtig explodiert.
@paulaner - wir alle sind Menschen, die in extremsten Situationen alle mal ausgerastet sind. Das "passiert"....und ist menschlich. Wer sich stets im Griff zu haben glaubt, möge den Stein aufheben und werfen.... ich hebe den Stein nicht auf.
@shedia wird längst erkannt haben, was sie selbst ausgelöst hat. ....und wie oft soll sie sich dafür noch entschuldigen - 1 mal reicht. Punkt.
Ja... ich habe anfangs auch gegen @shedia ausgeteilt. ihre Reaktionen darauf - gar keine! Das "Austeilen" ist auch nicht das Problem....inhaltlich auszuteilen, ggf. "bei der Ehre" packen, ohne persönlich zu werden...dann klappt das auch mit "wild um sich schlagenden TE" OHNE dass eine Diskussion eskaliert...

@Uta
Beschützer-Instinkt - was ist das? Ich halte es da eher mit den Fakten, die in der jetzigen Auseinandersetzung leider sehr einseitig aufgezogen werden.
Sorry - aber deine Reaktionen sind ebenso von "Druck" bestimmt, wie die der TE - nur vollkommen anders motiviert. Wenn dich das Verhalten der TE auf die Palme bringt - ich mache keinen
Vorschlag, das zu überdenken. Nur so viel - was mich an anderen Menschen stört, hat immer
auch etwas mit mir selbst zu tun. Fehlende Coolness? Fehlende Souveränität? Fehlende Toleranz?
Jede/r hat das RECHT dazu, so zu sein, wie sie/er ist. Das GG (Grundgesetz) sieht das vor - und notfalls hat das Konsequenzen, wenn Rechte der freien Meinungsäußerung gebrochen werden.
@
Und ja.... die TE ist in einem öffentlich Forum, was frei zugänglich ist. Die TE kann nicht
bestimmen, wer wann was schreibt. Das MUSS die TE aushalten können....umgekehrt müssen
die User aushalten, dass die TE sich NICHT dem Stream an Meinungen anschließt...und sich ggf. wehrt, wenn diese sich persönlich angegriffen fühlt.