Shediagast
Gast
Die Einzelheiten will ich gar nicht wiederholen. Nur so viel. ich war damals nach dem traumatischen Sterben und Tod meiner Eltern in einer tiefen Krise. Ich versuchte aber der Depression und Trauer zu entkommen, indem ich mich beruflich neu orientierte. Und dann traf ich IHN. ER schien mein Traummann zu sein. Mein Seelenverwandter. Aber ER entpuppte sich als Albtraum. Ich schlitterte in eine tiefe Ehekrise und trennte mich. Aber ER entschied sich gegen mich. ER hatte die ganze Zeit über eine andere Frau im Herzen. Völlig verzweifelt gab ich die neue Stelle wieder auf und kehrte nach Hause zurück.
Heute weiß ich viel über die Umstände, die zu dieser Katastrophe geführt haben. Mein Mann hat mir vergeben. Ich habe mir selbst vergeben und doch ist nichts mehr, wie vorher. Wer Schuld hatte? Na, ich in erster Linie selbst. Meine Biographie, mein Mann, das Schicksal. Keine Ahnung. Alles irgendwie ein bisschen. Darum geht's aber gar nicht.
Ich will endlich wieder Leben. Ich will Freude spüren, denn dazu hätte ich allen Grund. Ich will Nähe zulassen, Hoffnung haben, Liebe spüren. Ich weiß, ich brauche Ruhe, ganz dringend! Ich brauche neue Kraft. Mein Akku ist komplett leer. Ich bin leer!
Woher kommt endlich neues Leben, neue Hoffnung? Und kommt mir bloß nicht mit Gott. Ich habe meinen Glauben verloren. ER war tief gläubiger Katholik. Und ER hat mir die schlimmsten Verletzungen meines Lebens zugefügt. Gott kann mich mal.
Shedia