366

Die langen Schatten der Affäre

T
Echt? Schon wieder? Nach allem was du hier abgezogen hast (inkl. Lügen, Faken, Beleidigen...) Bist du wieder hier? Wartest du immer nur drauf, dass die Leute sich hier austauschen und dann kommst du wieder in der Hoffnung, dass dich niemand (er)kennt?

Du hast massive Probleme und bist in meinen Augen schwer gestört (ich kenne, wie du weisst, all deine Threads und Eskapaden hier). Geh endlich stationär. Eine ambulante Therapie kann dir offenbar nicht helfen. Du suhlst dich in deinem Selbstmitleid und tust einen Schei.... Um dir selbst zu helfen. Du willst nur Trost und Mitleid von aussen. Ein Energievampir, wie er im Buche steht.

Du machst dich selbst unglücklich, weil du Angst vor deinem eigenen Schatten hast. Deswegen bist du zu einem Mann zurück, den du eher verabscheust als das was du dir einredest: dass du ihn liebst. Siehe deine Aussagen zu seiner Grippe und auch die alten Threads.

Du bist nur bei ihm, weil du Angst hast alleine zu sein, wirtschaftlich bist du kaputt ohne ihn und dann fragst du dich, weswegen du so unglücklich bist? Du bist mit dir so unzufrieden, hasst zudem deinen Körper und immer wieder glaubst du in deinen kurzen maniephasen völlig geheilt zu sein und dich über andere zu erheben.
Du bist sehr krank! Wann merkst du das eigentlich? Seit mindestens 2 Jahren treibst du das hier und bist kein Stück weiter. Lieber gibst du den Postern hier das Gefühl, dass du dich über sie lustig machst... Erinnere dich mal an die Nummer 'ich bin Griechin....'.

05.02.2019 14:04 • x 4 #16


T
Nachtrag: ach ja, immer haben natürlich immer nur alle anderen Schuld an deinem Leben und deiner Verfassung. Übernimm endlich mal Verantwortung und ersetze damit das Selbstmitleid.

05.02.2019 14:06 • x 1 #17


A


Die langen Schatten der Affäre

x 3


G
Zitat von Tin_as_guest:
Du bist sehr krank! Wann merkst du das eigentlich? Seit mindestens 2 Jahren treibst du das hier und bist kein Stück weiter. Lieber gibst du den Postern hier das Gefühl, dass du dich über sie lustig machst... Erinnere dich mal an die Nummer 'ich bin Griechin....'.


Danke, harte Worte aber völlig richtig.
Schade um die Mühe, die die User hier jedes mal reinstecken, es ist vergebens !

05.02.2019 14:09 • x 2 #18


Mairenn
wui
lieber @tin_as_guest - bevor du hier jemanden, vielleicht versehentlich, niedermetzelst, hast du denn irgendwelche konkrete Anhaltspunkte, die auch anderen hier nachvollziehen können, dass es sich tatsächlich um die Person handelt, die du meinst erkannt zu haben?

05.02.2019 14:10 • #19


E
Zitat von Shediagast:
Ja, natürlich bin ich in meinen Augen der Oberversager. Eine dicke, alte, dumme *beep*! Mit diesem Selbstbild lebe ich seit Geburt an. Ein Erbe meines liebenden Vaters...


Um mal einen Schritt aus deiner Opferrolle zu treten,kann ich dir das Buch Die Macht des Vergebens von Eva Mozes Kor empfehlen.
Du warst mal Opfer,dieser Rolle kannst du,wenn du es willst,entwachsen.
Es erschreckt mich immer wieder,wie sehr du dich in dieser Rolle festklammerst und dich aus dieser heraus deinen Mitmenschen gegenüber verhälst ( gab ja hier auch schon den ein oder anderen Aussetzer) .Fällt es dir selbst noch auf?

05.02.2019 14:11 • x 4 #20


Liessa
Zitat von Mairenn:
dass es sich tatsächlich um die Person handelt, die du meinst erkannt zu haben?

Dass ist ganz eindeutig und wird von der TE ja auch nicht bestritten... Wer hier schon eine Weile liest, weiß das auch.

05.02.2019 14:15 • x 1 #21


E
Zitat von Mairenn:
wui
lieber @tin_as_guest - bevor du hier jemanden, vielleicht versehentlich, niedermetzelst, hast du denn irgendwelche konkrete Anhaltspunkte, die auch anderen hier nachvollziehen können, dass es sich tatsächlich um die Person handelt, die du meinst erkannt zu haben?


Es ist die Person und leider hat Tin nicht Unrecht.Es gab hier schon diverse Aktionen,auch wurde ein Fake Beitrag erstellt, in dem sich viele sehr viel Mühe gegeben haben ,hat sie dann als Test dargestellt.
Eine sehr,sehr liebe Userin (Barnylilly oder so ähnlich hat ihr Dinge anvertraut, der wurde dann um die Ohren gehauen, das Forum wäre nicht da ,um Freunde zu finden.Sind nur Beispiele.Kannst gerne Einträge zu Shediaa und leichte Abwandlungen suchen.
Sie ist kein abgrundtief böser Mensch,aber leider mit Vorsicht zu genießen. Ich bin kein Fan von Tin,er hat es jetzt alles sehr hart formuliert, aus den Fingern gesogen hat er sich da aber nichts.

Zitat von Tin_as_guest:
in der Hoffnung, dass dich niemand (er)kennt?

Glaube ich eher nicht, dann wären die Namen nicht so ähnlich

05.02.2019 14:17 • x 2 #22


E-Claire
Zitat von Tin_as_guest:
Wartest du immer nur drauf, dass die Leute sich hier austauschen und dann kommst du wieder in der Hoffnung, dass dich niemand (er)kennt?


Also aus den beiden Beiträgen von der TE kann ich eine solche Absicht nicht erkennen. Sie ist durchaus auf die Fragen, die ja durchaus auch von einer längeren Geschichte zeugen, eingegangen.

Was Lilly passiert ist, war überhaupt nicht schön, ist aber dann auch eine Sache zwischen TE und ihr.

Ich sehe durchaus kleine Schritte der Veränderung bei der TE, zB ist sie wertschätzender geworden.
Sicher hat sie auch Fehler gemacht, aber tun wir das im Umgang nicht alle, auch Du Tin?

LG

05.02.2019 14:23 • x 1 #23


T
Zitat:
lieber @tin_as_guest - bevor du hier jemanden, vielleicht versehentlich, niedermetzelst, hast du denn irgendwelche konkrete Anhaltspunkte, die auch anderen hier nachvollziehen können, dass es sich tatsächlich um die Person handelt, die du meinst erkannt zu haben?


Jeder der hier länger dabei ist, kennt Shedia und ihre anderen Fakenicks inkl. Story.
Sie sieht sich seit mindestens 2 Jahren nur in der Opferhaltung, gibt teils dem EM und teils dem AM die Schuld an ihrer Verfassung und ihrem Leben. Ich habe so oft und so eindringlich versucht zu helfen, teils wurde sich dafür (auch über andere Helfer) lustig gemacht, sie wurden abgewertet oder sogar veralbert. Eine Stammposter und auch ich haben so viel Zeit in all ihre Threads gesteckt, haben getätschelt und wirklich intensiv versucht zu helfen. Dann wird sich beleidigt abgemeldet und 2-3 Monate geht das Spiel von neuem los.

Shedia will sich gar nicht helfen lassen, sie will Aufmerksamkeit und Mitleid - das hat sich nie geändert. Sie ist so skrupellos, dass sie das von anderen Menschen zieht, die selbst Kummer und Leid erfahren haben.
Hängt zu Hause, futtert sich weiter Speck an, hasst sich selbst und tut .... Nix!
Sie hätte die Zeit für eine stationäre Therapie. Ihr Sohn ist alt genug und braucht keine Mutter in dem Sinne mehr.
Ihr Mann ist auch jemand, der einfach nicht alleine sein will. Deshalb hat er sie zurückgenommen nach der Affäre. Sie zog aus und wollte nichts mehr von ihrer Familie wissen - bis der AM sie wegen ihres Körpers abgeschossen hat.

05.02.2019 14:24 • x 2 #24


T
Zitat:
Ich sehe durchaus kleine Schritte der Veränderung bei der TE, zB ist sie wertschätzender geworden.
Sicher hat sie auch Fehler gemacht, aber tun wir das im Umgang nicht alle, auch Du Tin?


Jeder neue Thread von ihr beginnt so... Man denkt immer: da hat sich was getan. Bis sie wieder völlig austickt, Hassbotschaften loslässt und sich hier wieder für 2-3 Monate nicht meldet. Das Spiel hat sich bestimmt 5 Mal wiederholt.

Sicher mache ich auch Fehler, aber ich lerne daraus und ich habe meine Probleme bearbeitet (stationär und ambulant). Sie ist total resistent, fies drauf und immer das Opfer.

05.02.2019 14:29 • #25


E
Zitat von E-Claire:
Was Lilly passiert ist, war überhaupt nicht schön, ist aber dann auch eine Sache zwischen TE und ihr.

Ist es definitiv! Ich habe mich auch nicht eingemischt. Es war hier nur ein Beispiel

Zitat von E-Claire:
Ich sehe durchaus kleine Schritte der Veränderung bei der TE, zB ist sie wertschätzender geworden.

War zu Beginn leider meistens so und kippt dann nach Strömung. Leider kam es meistens zu abwertendem Verhalten, wenn die Zuwendung und Pflege ihrer Opferrolle nachließ und eher darauf eingegangen wurde, dass sie aktiv werden muss.

05.02.2019 14:31 • x 3 #26


Konrad
Zitat von guest2014:
Danke, harte Worte aber völlig richtig.
Schade um die Mühe, die die User hier jedes mal reinstecken, es ist vergebens !

Damit ist wohl die Aussage von Tin bestätigt und erstmal Glaubwürdig.
Aber Abgesehen von Shediagast kennen viele diese Gefühle sicher auch von sich selbst in ähnlicher Form und deshalb Triggern die Aussagen der eigenen Betrachtunsweise von Shediagast und machen sie Interessant.

Selbst als Fake ist ihre Beschreibung der Gefühle als Fiktiv zu Überdenken.
Ich weis nix von Ihr und lese sie zum ersten mal.

05.02.2019 14:32 • #27


M
Zitat von Konrad:
Ich weis nix von Ihr und lese sie zum ersten mal.

Shedia ist öfter hier an und abgemeldet, als sich die Jahreszeiten wechseln

05.02.2019 14:34 • x 2 #28


E-Claire
Zitat von EchtJetzt:
War zu Beginn leider meistens so und kippt dann nach Strömung. Leider kam es meistens zu abwertendem Verhalten, wenn die Zuwendung und Pflege ihrer Opferrolle nachließ und eher darauf eingegangen wurde, dass sie aktiv werden muss.


Ich habe über die Vielzahl ihrer Threads da gerade bei den letzten schon Veränderung wahrgenommen, für dich war das offensichtlich anders.

Trotzdem würde ich vorschlagen, nicht über sie, sondern jetzt wieder mit ihr zu reden.

05.02.2019 14:36 • x 1 #29


T
Zitat:
War zu Beginn leider meistens so und kippt dann nach Strömung. Leider kam es meistens zu abwertendem Verhalten, wenn die Zuwendung und Pflege ihrer Opferrolle nachließ und eher darauf eingegangen wurde, dass sie aktiv werden muss.


Das ist genau der Punkt, der mich so massiv ärgert. Sie will nur Energie ziehen, und wenn als es ans ändern ihrer Situation geht, wird's übel. Bis dahin haben aber viele (vor allem neue) User hier vergebens Zeit und Lebensmühe reingesteckt.
Schade, dass ich auf meinen gesperrten Account keinen Zugriff habe. Da wurde per PN geschimpft und gedroht, weil ich Tacheles mit ihr geredet habe.
Sie will keine Hilfe, sie will nur auf Aufmerksamkeit, weil sie die nirgends sonst bekommt und nichts für eine Verbesserung in ihrem Leben tun will.

05.02.2019 14:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag