Zitat @E-Claire
Zitat:Wie bist Du (Anm. @Shediagast ist gemeint) denn bitte innerhalb weniger Stunden (keine 24h) von ganz oben zu ganz unten (in beidem Sinn) gekommen?
@E-Claire
das gleicht nahezu einem Phänomen, binnen kürzester Zeit von einem Extrem ("hoch oben") ins
andere Extrem ("tief unten") zu gelangen - ich will nicht von "verfallen" schreiben.
Und das ist bei mehreren - vornehmlich AF - zu beobachten. Nein - keine Wertung, sondern nur
eine Beobachtung/Feststellung. Was ist zuvor jeweils geschehen? Was hat ggf. "erfreut", was hat ggf. "die Beine weggezogen"? Die jeweilige Situation - positive wie negative - an Anderen und Anderem festzumachen - könnte sein. Aber... irgendetwas passiert in den jeweiligen Momenten
mit diesen Menschen.
Ausdrucksweise, Schreibweise....mal knallhart "objektiv", mal beleidigend "destruktiv" - und das binnen weniger Stunden/Tage schwankend. Da will was RAUS - egal wie. Nur....aus meiner Sicht hat das nichts mit Anderen und Anderem zu tun, sondern mit dem Mensch selbst, der von einem Extrem
ins andere "übergeht".... unbewusst natürlich.
Zitat:
Zitat:Aber, wenn Du im Moment lieber Reibung willst. Sarkasmus oder Auseinandersetzung Dir lieber sind, weil es für Dich emotionsregulierend ist, dann schreib das genauso,
Ob das jeweilige Bewusstsein tatsächlich vorhanden ist? Ich sehe eher einen puren Aktionismus,
um etwas LOS zu werden - egal gegen wen oder was gerichtet. "Ventil auf".....und raus damit - egal wer das abbekommt?
Woher weiß ich das - wenn es "eng" wird, ist es vollkommen egal, wer einem gegenüber steht. Ich selbst habe einem angesehenen Arzt eine Kanonade an "Schimpfe" an den Kopf geworfen, als es
für mich "sehr eng" war.....ich wusste in dem Moment nicht, was ich sagte, was ich dachte, was ich tat. Was sagte der Arzt: "Alles gut!", als ich mich entschuldigte. Ja.... purer Aktionismus war das meinerseits. Und ich bin dem nicht böse, dass MIR das passiert ist - es war der Situation geschuldet und nicht irgendwelchen Menschen.
Ja.... das Feld "Bestätigung bekommen" ist ein großes - aus Mitleid? Aus Selbstmitleid? Aus Beachtung? Als Unterstützung? Jeder Strohhalm ist "recht".
Zitat:
Zitat:Dein Ansinnen, den Strang zu schließen, kann ich verstehen, aber hast Du mal überlegt, daß das für andere eben Arbeit bedeutet?
das muss aus meiner Sicht vollkommen egal sein, ob sich jemand "Arbeit" gemacht hat oder nicht. Niemand ist als TE verpflichtet, ein Statement abzugeben...alles geschieht aus freien Stücken. Und wenn sich die FL, oder User "Arbeit machen", ihre Zeit einbringen, darf einem TE nicht abverlangt werden, irgendwelchem DANK nachzukommen - ein Dank erfolgt "freiwillig" oder er unterbleibt - bestenfalls es "vergessen" zu haben.
Aus meiner Sicht geht es darum, jedweden Druck von außen auf TE zu unterlassen....und dennoch
klar und deutlich zu formulieren, worum es geht. Das wiederum müssen TE aushalten (können). @Shediagast in der Lage zu sehen - dafür sind ihre Posts zu wechselseitig.
Zitat:
Zitat: Vielleicht aber magst Du Dich aber dennoch weiter mit Dir selbst auseinandersetzen und andere Meinungen dazu hören,
Das meinte ich eben in meinem Post - das erfordert knallharte Auseinandersetzung. Dafür eine Basis zu legen, kann ein Höllenritt sein/werden. Andere Meinungen und Ansichten überhaupt erst mal zu erkennen, ist schon ein großer Fortschritt, ohne diese zu werten, ob sie überhaupt Sinn machen. Sich zu öffnen, um für Anderes überhaupt erst mal zugänglich zu werden...das braucht Zeit.
Und ja.....
Zitat:Es ist Deine Entscheidung.
....die Entscheidung von @Shediagast , die dir niemand abnehmen kann.
@ Konrad
wer viel redet, wer viel schreibt....der ist nur dann angreifbar, wenn die Situation als solche ausgenutzt wird. Wer HIER im Forum "viel schreibt", weil keine anderen Möglichkeiten gegeben
sind - keine Sorge - ich selbst bin bestens versorgt...

- weiß es zu schätzen, hier etwas
loswerden zu können.
Und wer das als Leser/in nicht begreift, und meint, in den "Angriff" übergehen zu müssen,
wird sich überlegen müssen, ob .......da nicht ein großes Defizit an Toleranz/Akzeptanz
vorliegt - und zwar insgesamt - das eigene, gesamte Leben betreffend!