11

Die Liebe und das liebe EGO

M
Evolutionsbiologie, dass Wort bekomme ich heute nicht aus dem Kopf.
Das Kind nimmt die Umgebung bewusst war und sieht „es sieht aus wie immer“ und doch ist ein nicht greifbares Gefühl. Irgendwas ist anders. Es denkt, es liegt an ihm und ändert sein Verhalten, es wird dadurch in seiner Entwicklung zurückgeworfen.
Ja super……das war was ich brauchte SCHULDGEFÜHLE.
Und als wäre das nicht genug kommt das, was ich befürchtet hatte an dem Tag.
Das Urteil des Königs Salomo. Welche Hälfte hätte ich denn gern? NOCH MEHR SCHULDGEFÜHLE.

Ich hatte echt gehofft es wird besser.
Das einzige was mir jetzt bewusst geworden ist, ich kann mich auf der Situation nicht mehr lange ausruhen. Selbst wenn ich damit klar komme, es schadet auf Dauer dem Kind.

Ego oder Liebe, der Text hilft hier nicht weiter aber es ist schön mit dir meine Gedanken auszutauschen Alena.

25.02.2012 00:17 • x 1 #16


A
Mike

mir hilft der text manchmal herauszufinden ob ich in der liebe oder im ego bin - denn das ist in der tat oft schwer zu trennen.
wenn ich in meinen bauch gehe weiss ich es wieder - dann ist er weit, ganz warm - und mein herz auch.

Zitat:
NOCH MEHR SCHULDGEFÜHLE.

Ich hatte echt gehofft es wird besser.
Das einzige was mir jetzt bewusst geworden ist, ich kann mich auf der Situation nicht mehr lange ausruhen. Selbst wenn ich damit klar komme, es schadet auf Dauer dem Kind.


lasse die schuldgefühle ruhen! sie bringen dir gar nichts.
es gab eine ursache und du bekommst jetzt die auswirkungen zu spüren, kannst daraus lernen und jetzt das bestmögliche daraus machen. dein sohn wird garantiert keinen dauerschaden bekommen, wenn ihr beide jetzt euer kind in den vordergrund stellt, ihm ehrlich und aufrichtig die fragen, behutsam, seinem alter entsprechend beantwortet und ihm immer wieder eure liebe zeigt.

auch unsere kinder lernen von anfang an das leben und es liegt ganz allein an euch - ob die spuren, die ihr mit der trennung hinterläßt nur leicht oder tiefergehend werden können.

mike, wir sind alle nicht perfekt, wohl kaum jemand hatte eine perfekte kindheit - wir können nur versuchen es besser zu machen als unsere eltern, wenn uns das gelingt können wir stolz darauf sein. und ich bin ganz sicher, das du selbst das bestmögliche zur schadenberenzung beitragen wirst!
mehr als das kannst du nicht machen - an erster stelle steht, deinem sohn immer wieder deine liebe und deinen schutz zu zeigen!

25.02.2012 04:12 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag