3

Die Liste deiner Lügen

R
Du wünscht Dir das alles.
Du wünscht Dir ein glamouroses Leben, du wünscht Dir, aus einer unbeschwerten Welt zu kommen, wo vieles einfacher (?) ist.
Aber Du kommst da nicht her und Deine gelegentlichen Ausbrüche und Deine Wunschphantasien werden dich nicht weiterbringen.
Ganz im Gegenteil.
Du hast den Leuten, die dir am Nahesten standen....deine Eltern, ich und die andere Frau...die dich geliebt haben und über mehrere Jahre auch vertraut haben, schlimmes angetan.
Du wirst weiterhin im Berufsleben als Schaumschläger auffallen und weiterhin in einer beruflichen Einbahnstraße vor dir hindümpeln, obwohl Du doch eigentlich nicht mit Stellvertretern reden möchtest, so mal einen Deiner Sprüche!
Solange DU selbst neben DIR stehst und nicht zu DIR, und lernst DICH zu akzeptieren, mit allen Fehlern und Schwächen, die ja auch nur menschlich sind, und nicht mit falscher Grandiosität und Lügen dein Ego aufpeppen musst, wirst Du nie der und das sein sein, der Du sein möchtest.
Dann bleibst Du nur dein eigener Stellvertreter in deinem inneren Gefängnis, wie Du es mal beschrieben hast....das Du dich wie ein Autist fühlst, dass Du dich gefangen in dir selbst fühlst!

21.10.2011 13:19 • #16


R
Zitat von Konstantin:
ich weiß, es wird schwer für dich sein, neuen menschen, die in dein leben treten, zu vertrauen. doch glaube mir, dein urvertrauen wird wiederkommen. nicht sofort, aber es wird. denn er, dein exfreund ist wahrlich nicht prototyp mensch, der alle repräsentiert. er hat gewaltige defizite, die gottseidankt viele menschen nicht haben. und sieh auch das, was immer er getan hat: das liegt in ihm. und nicht in dir. weder bist oder warst du auslöser, noch kannst du irgendwas dafür. dass er so ist, wie er ist. du kannst nur froh sein, dass er nun nicht mehr aktiv teil deines lebens ist. und. tritt ein neuer mensch in dein leben, so erkläre dich ihm. erkläre, was dir widerfahren ist. damit mensch etwaige zweifel, die du dann hegst. ängste. whatever. verstehen und sie dir nehmen kann.

geh nun nach vorn Ralista. mit einem lächeln. und schließe mit dem was hinter dir liegt ab. und danke wirklich dafür. jeden tag. dass du ihn los bist.

dir alles liebe,
konstantin.


Lieber Konstantin,

Danke für Deine Worte !
Ja, es ist für mich derzeit wirklich unvorstellbar, dass ich mich wieder auf eine richtige Partnerschaft einlasse. Damit meine ich eine, wo man/frau sich auch mal fallen lässt.
Mein Ex von dem ich hier schreibe, der kannte meine Biographie auch. Der wusste, dass ich meine Eltern relativ früh verloren habe, der wusste von meiner gescheiterten Ehe. IHM habe ich mich auch anvertraut. Er sagte auch, dass er nie nie nie Dinge tun würde, wie mein Ex-Mann....und gegen IHN ist mein Ex-Mann ein Regensburger Domspatz, also katholischer Sängerknabe!
Was glaubst Du, was mein Ex nicht alles erzählt hat, dass er mir Ängste und Zweifel nehmen möchte und mich glücklich machen möchte etc.

Obwohl ich mich auch frage, ob er sich dem, was er getan hat, eigentlich bewusst ist, als pathologischer Lügner?
Ob er wirklich weiss, dass er einen Schaden anrichtet?
Wahrscheinlich ist er mit seiner Erkrankung auch noch schuldunfähig!?

21.10.2011 13:26 • #17


A


Die Liste deiner Lügen

x 3


K
Zitat von Ralitsa:

Obwohl ich mich auch frage, ob er sich dem, was er getan hat, eigentlich bewusst ist, als pathologischer Lügner?
Ob er wirklich weiss, dass er einen Schaden anrichtet?
Wahrscheinlich ist er mit seiner Erkrankung auch noch schuldunfähig!?


weißt du, er hat dich angelogen. er hat dich verletzt. was er erzählt [hat], war zu mammutanteilen eine lüge. es ist ziemlich egal, ob es pathologisch ist oder nicht. es ändert an dem fakt nichts.

dass ein mensch mit einer borderliner persönlichkeitsstörung z.b. mitunter menschen aktiv manipuliert, sie zu seinen zwecken einsetzt, erpresst etc. entschuldigt das verhalten z.b. auch nicht. es macht es erklärbar. ja. weil dieser mensch krank ist. aber. es macht das verhalten nicht auf einmal akzeptabel. und duldbar. und auch nicht entschuldbar. auch wenn es seitens der erkrankten menschen gern als entschuldigung vorgeschoben wird. oder gar als erpressung eingesetzt wird.

und so auch in deinem fall. es ist komplett egal, ob er krank ist oder nicht. denn das ändert nichts. es macht es nicht auf einmal akzeptabel. es bleibt. tatsächlich ist auch egal, ob er weiß, was er für einen schaden anrichtet. er richtet ihn an. punkt.

du für dich solltest meines erachtens nach in zukunft darauf achten, dass du menschen in dein leben lässt, die glaubwürdig sind. denn tatsächlich: lies dir einmal seine lügen durch, die du hier schreibst. und sage mir dann für wie glaubwürdig du es tatsächlich findest, dass ein mensch 98741938,78 häuser in millionenwerten hat. vor hundert jahren im krieg mitgekämpft hat und überlebt hat. 784 leben gerettet hat. 5,33 todkranke elternteile hat. nebenher noch einen nobelpreis gewinnt und einen nummer 1 hit in den us-charts hatte. und soweiter und sofort. manchmal liegt das besondere und liebenswerte im normalen. und nicht im unglaubwürdigen. deshalb liebe Ralista, achte diesbezüglich bei zukünftigen begegnungen auf dich selbst.

liebe grüße,
konstantin

21.10.2011 13:46 • #18


R
Zitat von Konstantin:
du für dich solltest meines erachtens nach in zukunft darauf achten, dass du menschen in dein leben lässt, die glaubwürdig sind. denn tatsächlich: lies dir einmal seine lügen durch, die du hier schreibst. und sage mir dann für wie glaubwürdig du es tatsächlich findest, dass ein mensch 98741938,78 häuser in millionenwerten hat. vor hundert jahren im krieg mitgekämpft hat und überlebt hat. 784 leben gerettet hat. 5,33 todkranke elternteile hat. nebenher noch einen nobelpreis gewinnt und einen nummer 1 hit in den us-charts hatte. und soweiter und sofort. manchmal liegt das besondere und liebenswerte im normalen. und nicht im unglaubwürdigen. deshalb liebe Ralista, achte diesbezüglich bei zukünftigen begegnungen auf dich selbst.

liebe grüße,
konstantin


In meinem Fall kamen diese Outings über Jahre zu mir und zu den anderen Leuten häppchenweise.
Ich mache mir ja auch selbst die größten Vorwürfe, dass ich nach seinem ersten Outing, welches nach drei Monaten Beziehung kam, geblieben bin.
Ich hatte damals vor sieben Jahren mit solchen Menschen noch keine Erfahrung gehabt. Ich habe auch nie damit gerechnet (also nach dem ersten Outing von ihm nach drei Monaten, dass es SOLCHE Züge annehmen wird!).
Das erste Outing kam, weil ich ihm seinen Mist nicht mehr geglaubt habe.
Da erzählte er noch, dass sein Vater ein kleines Technologie-Unternehmen leitet und Ingenieur ist und das die Familie sehr Autoverrückt sei und einem Ferrari, Lamborghini und einen Bentley habe.
Das wurde mir dann zuviel und ich habe nachgeforscht und raus kam die Fahrschule und die Autos gibt es zwar, aber als Modellautos im Schaufenster der Fahrschule.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat seine Lügen (die er als Ventil braucht, so sagte er damals) zugegeben und er sagte, dass alles weitere nun wahr sei. Er wolle mich nicht verlieren etc.
Von den zig geerbten Mietshäusern war damals keine Rede, nur von einer Erbschaft, die ihm kopfzerbrechen macht.
Was das ist, habe ich damals nicht direkt gefragt, denn ich war ja an ihm interessiert und nicht an seinen materiellen Werten.

Die anderen Dinge, die er mir und den anderen Leuten erzählt hat, die kamen häppchenweise und die Outings auch häppchenweise. Aber das Großouting kam erst, nachdem sein Lügengerüst zusammen gebrochen ist.

Was seine Geschäftsreise betraf, die zu 75% eine Alibi-Lüge waren, damit er mit ihr verreisen kann: Habe ich ihm geglaubt, denn in meinem Unternehmen wird auch viel gereist und auch zu allen möglichen Kundenveranstaltungen.
Die andere Frau hat ihm ja auch geglaubt und vertraut und das scheinbar länger als ich, während ich schon vor einigen Monaten anfing ihm Fragen zu stellen und mein Unglauben anzusprechen.
Sie sagte ja zu mir, dass sie bis an dem Mittwoch vor 9 Wochen keinerlei Verdacht hatte (oder haben wollte?), als er nach dem Knall, wo ich im Hotel, welches er als Alibi genutzt hat, angerufen habe und ihn dann damit konfrontiert habe, dass er dort nicht wohnt, bis er dann mit bedröppeltem Gesicht zu ihr in die Ferienwohnung gekommen ist.
Dann, so sagte sie zu mir, hätte sie eine Stunde ihn gebeten, zu sagen, was los ist....er ist dann mit ihr, wie geplant, in das Restaurant gefahren und da hat er ihr dann in der Öffentlichkeit gestanden, dass er seit sieben Jahren eine weitere Beziehung hat und hat mich dann angerufen und zu mir gesagt Da möchte Dir jemand was sagen und dann gab er mich und den Telefonhörer an die verdutzte Frau, die mir dann sagte, dass sie seit sechs Jahren seine Freundin ist und soeben von mir erfahren hat.
Und von mir hat sie dann erfahren, dass wir verlobt waren!

Er macht das übrigens am liebsten bei seinen Outings, dass er dann die Öffentlochkeit sucht, hat er bei mir auch gemacht.
Vielleicht glaubt er, dass dann das Donnerwetter für ihn nicht so stark ausfällt?

21.10.2011 14:35 • #19


R
Zitat von Konstantin:
deshalb liebe Ralista, achte diesbezüglich bei zukünftigen begegnungen auf dich selbst. liebe grüße,
konstantin


Das habe ich seitdem Ende mit meinem Lügner bei einer Begegnung mit einem Kanditaten auch gemacht.
Da hatte ich das Gefühl, dass es in die gleiche Richtung geht....hatte zwei neue Mercedes der Herr und wollte damit angeben...und da habe ich mir gedacht Wehret den Anfängen und das war´s für mich.

Oder ein weiterer Kanditat, der sich zwar promovierter Germanist nannte (und angeblich Lehrer war), aber mit dem Wort bodenständig nichts anfangen konnte und nicht wusste, was das Wort dünkel (also Standesdünkel) bedeutete. Zudem wohnte er als 40 Jähriger auch bei den Eltern im Haus und bekommt auch noch von Mami die Wäsche gewaschen...das Problemchen hatte ich doch auch lange genug....also war´s das auch nicht. Ich bin schon hellhöriger geworden, dank dieser Erfahrung aber leider auch viel misstrauischer, als es gut wäre, wenn man wieder eine Partnerschaft eingehen möchte!

21.10.2011 14:43 • #20


R
Mein lieber Ex-Pseudologe, die Liste nimmt leider noch kein Ende....und ich muss diese schei. endlich aus meinem Kopf bekommen!

Du und die Prominenten, ein kleines Kapitel für sich!

Ziemlich in unserer Anfangszeit erzähltest Du, dass du DJ Bobo noch aus deiner Studentenzeit in Zürich persönlich kennst und das Udo Jürgens quasi ein Freund der Familie sei.

Dann hast Du mit Sarah Connor an der Bar eines Design-Hotels in Hamburg gesessen (unter Design-Hotel machst Du es ja nicht!) und sie hat mit Dir geflirtet und Du wusstest angeblich gar nicht, wer das war.

Mit Dr. Helmuth Karasek hast Du vor Jahren in einem angesagtem Lokal (in OUT-Lokale würdest Du erst gar nicht gehen!) in Berlin (Promi-Lokal) über dies und das philosophiert!

Einer der Vorstände des Otto-Konzerns wurde dir kürzlich vorgestellt und er hätte zu Dir gesagt Ich habe schon von Ihnen gehört.

Verona Pooth grüßte Dich bis vor einigen Monaten noch jeden morgen als Du zur Arbeit gingst.

Du lässt Bilder machen, mit Dir und Niki Lauda und Mika Häkkinen und musst sie jedem zeigen.

Ein alter Duz-Freund Deines Vaters war Gunter Sachs. Als Gunter Sachs gestorben ist, hat dich das sehr schockiert, denn (O-Ton) Mein Vater kannte ihn ja! (Woher eigentlich? Hat er bei Deinem Vater Fahrstunden genommen?)

Zufällig sind die Freunde Deiner Eltern alle irgendwelche Unternehmer, Notare, Rechtsanwälte, Prominente, Politiker, Justizminister etc.
Ehemalige Landesjustizminister sind die Haus-und-Hofanwälte der Familie! Und ein Duz-Freund des Vaters (der davon aber nichts wusste!)

Und Birgit Schrowange begegnet dir scheinbar öfter.
Ich kann mich erinnern, wie Du mal erzähltest, dass sie in der Cafeteria eines Kölner Designkaufhauses auf Dich zugegangen ist und Dir die Hand gegeben hat.
Und vor einigen Monaten bist Du ihr wieder auf einer Abendveranstaltung in Köln begegnet und als Du gegen wolltest sagte sie Geht ihr schon, schade. Ich dachte, wir gehen noch was trinken!
Du bist halt ein Frauentyp

Einer der Söhne von Harald Juhnke ist ein uralter Freund von Dir.
Meine Antwort damals Was hast Du denn für Freunde.....

Der goldene Siegelring, den Du dir hast anfertigen lassen, der trägt auch nicht euer Familienwappen....oder seid ihr doch adelig und Du hast das immer verschwiegen, weil Du so bescheiden bist?

Was ist aus Dir geworden?
Und warum habe ich das solange mit gemacht?
Weil ich Deine Kranheit kannte und hoffte, dass es irgendwann mal vorbei ist?
Ich wollte Dich nicht retten, dass konnte ich gar nicht, aber ich habe oft versucht, Dich von dem Pferd runter zu holen, was Dich in dein Verderben reitet.
Aber Du hast diese Dinge ja alle selbst geglaubt, Du hast diese Scheinwelt gelebt!
Ich (und auch die anderen Menschen) haben dich NICHT darum gebeten.
Uns hat es nichts gebracht, ausser Mitleid!

22.10.2011 17:19 • #21


R
Selbst für angebliche Freunde denkst Du dir schillernde Lebensgeschichten aus!
Freund Christian zum Beispiel, den Du doch zufällig an der Universität in Zürich wieder getroffen hast, der dort mit Dir dann auch sein Studium abgeschlossen hat (wobei DU da ja nicht studiert hast...also er auch nicht, oder wie?).
Ihr Beiden seit die Paradiesvögel dort im Studiengang gewesen
(wenn das auch so ein pathologischer Lügner war wie Du, dann kann ich mir das gut vorstellen!).
Das Freund Christian dann wirklich in Bukarest, Wien und Paris anschliessend gearbeitet habe, dass bezweifele ich mittlerweile auch.

24.10.2011 10:08 • #22


R
Angeblich hätte er sich damals, nachdem heraus kam, dass er während der Probezeit die Mitglieder der Geschäftsführung seines neuen Arbeitgebers (für sie unwissend) als Alibis für sein Doppelleben missbraucht hat, sich denen gestellt und sich erklärt....er ist immer noch in dem Unternehmen tätig und wurde sogar befördert....
Lügner kommen immer weiter!

04.07.2014 21:36 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag