2

Die Luft ist raus

M
Hallo! Mein Partner und ich sind nun seit 8 Jahren ein paar! Seit 1 1/2 Jahren leben wir zusammen in einer Wohnung und arbeiten auch zusammen!
Wir haben eigentlich alles um glücklich zu sein und dennoch sind wir es nicht!
Wir sind 24 Stunden zusammen und gehen doch außernander.... Wir haben verschiedene Träume entwickelt ...ich möchte geldsparen, heiraten, ein Haus kaufen und Kinder bekommen....also ein 0815 leben ...aber er träumt von schnellen Autos und materiellen teuren Sachen! Wir halten beide an unseren Wünschen fest und irgendwie will keiner nachgeben ....ich frage mich warum ihm schnelle Autos wichtiger sind als Kinder und Hochzeit ?! Oder lege ich da einfach zu viel wert drauf ? Leider ist das nicht alles ....er hat sich total verändert ...ist völlig abgehoben hält sich für das beste und gut auf der Welt ...und nein das ist nicht übertrieben er ist nur nich fixiert auf materielle Dinge und marken Klamotten ....ich will doch nicht mehr als etwas Verständnis liebe und Aufmerksamkeit ! Ist das Zuviel verlangt! Ich bin mit ihm alle seine Wege gegangen steinige schwere ...einfach alle ! Ich bin 28 und will doch nicht mehr als liebe Familie Eigentum aber das alles will er nicht und trotzdem können wir nicht ohne einander ! Es ist so kompliziert wenn man alles gemeinsam macht und sich doch durch verschiedene Vorstellungen und träume von einander entfernt

04.07.2016 20:30 • #1


RainbowDash
Hallo MaoMao,

würdest Du denn sagen, dass Ihr Euch liebt?

04.07.2016 21:16 • x 1 #2


A


Die Luft ist raus

x 3


Luto
Zitat von MaoMao:
Wir halten beide an unseren Wünschen fest und irgendwie will keiner nachgeben

Dann wird's schwierig. Entweder redet Ihr drüber, oder Ihr werdet irgendwann aufgeben. Keine andere Chance!

04.07.2016 21:21 • #3


SilentOne78
Zitat von MaoMao:
Ist das Zuviel verlangt!


Hallo MaoMao,

von ihm ist das zuviel verlangt, ja. Weil er diese Werte und Wünsche offenbar nicht teilt. So wenig, wie Du seine Werte und Wünsche nachvollziehen kannst.
Du hälst ihr für abgehoben - er Dich vermutlich für spießig. Du erkennst ihn nicht wieder - und er Dich wahrscheinlich auch nicht.
So leid es mir tut, ich seh da kaum noch Chancen für eine gemeinsame Zukunft, die beide zufriedenstellt.

Vielleicht versucht er sich ja so von Dir abzugrenzen, weil ihr viel zu viel und viel zu dicht aufeinander hockt? In einer Partnerschaft braucht man doch auch mal Zeit für sich, Luft zum Atmen... 24 Stunden aufeinander, das würde ich zumindest nicht aushalten, bei aller Liebe.
Könnt ihr da mal etwas Abstand reinbekommen, euch beruflich voneinander unabhängig machen? Es könnte sein, dass dadurch wieder mehr emotionale Nähe möglich wird...

04.07.2016 22:24 • x 1 #4


M
Ja abstand ist gut das sehe ich genauso ! Ich habe sehr gute Freunde mit denen ich mich auch so oft wie möglich treffe ! Er hingegen ist eher ein Einzelgänger ! vielleicht habt ihr Recht und es geht zu Ende ! Es ist nur schwer diesen Schritt einzusehen und ihm dann auch noch zu gehen! Vor allem wenn man auch beruflich in einer Firma arbeiten !

Zu der Frage ob wir uns lieben ! Ich würde sagen ja das tun wir !

05.07.2016 12:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag