Ben88
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
ich bin mit meiner Freundin seit 14 Monaten zusammen, wir wohnen seit August zusammen, ihre Wohnung ist zum Ende Dezember gekündigt. Derzeit habe ich irgendwie das Gefühl das bei uns, bzw. bei mir die Luft raus ist, überhaupt scheint derzeit der Wurm drin zu sein bei uns.
Sie ist 28, ich bin 34 und sie hat noch einen kleinen Sohn von 5 Jahren. Vor ihr war ich 5 Jahre Single, davor kam ich aus einer schwierigen langjährigen festgefahrenen Beziehung. Die Zeit danach habe ich für mich teilweise sehr genossen, aber an den Feiertagen war es dann trotzdem bitter daheim allein zu sitzen. Kennengelernt habe ich meine Freundin online, danach hatten wir viel unternommen und sind seitdem ein Paar. Eigentlich ist sie optisch meine Traumfrau, ich schätze viele Dinge an ihr – aber einige Sachen finde ich sehr kompliziert. Z.B. hat sie starke Verlustängste, daher ist sie sehr eifersüchtig, sie war auch schonmal an mein Handy, außerdem engt sie mich sehr stark ein. Sie versteht es nicht das ich wieder mehr Sport machen möchte, durch Corona und Co hatte ich 6 kg zugenommen, vorher war ich sehr fit und ich fühle mich derzeit unwohl. Gehe nun regemäßig wieder ins Gym, 2-3 in der Woche und jogge an den anderen Tagen. Sie fühlt sich ausgeschlossen, bzw. unterstellt sie mir meinen Körper für andere Frauen wieder in Form bringen zu wohlen. Mit gehen mag sie auch nicht, ist auch schwierig mit Kind. Mit dem Kleinen verstehe ich mich eigentlich sehr gut, trotzdem schränken mich durch ihm viele Sachen ein. Vielleicht bin ich einfach auch zu egoistisch aber ich hinterfrage mich derzeit sehr ob man für eine Beziehung echt so viele Kompromisse machen muss. Eine Beziehung sollte doch eher eine Bereicherung sein ?
Meine Freundin ist heut auf Arbeit und ich muss auf den kleinen aufpassen, dabei hätte ich das bomben Wetter gern für einen Ausflug oder Sport genutzt. Ich finde es sehr schade und traurig das ich derzeit so drauf bin und die Beziehung in Frage stelle.
Wir streiten und in letzter Zeit sehr viel, auch wegen der Wohnung. Ich hätte es besser gefunden das jeder seine Wohnung behält und seinen Rückzugsort hat, das wollte sie aber nicht.