Zitat von Ricky:
Na, was geht ab? Mir wurde gesagt, Du bist nur noch ganz selten hier. Und außerdem seist Du mein Mentor. Ist das nicht toll?
Ich glühe so vor mich hin. (habe neue Projekte bekommen, eher schwer mit rumpimmeln gerade)
Ich bin auch nur Lehrling. Ich fege hier. Und ganz davon ab habe ich bei Dir auch schon viele Dinge gelsen, die ich so noch nicht wusste. Geben und Nehmen würde ich mal sagen.
Zitat:Willst du damit sagen, Männer dürfen keine Emotionen zeigen?
Die Kollegen vorher haben es schon gut gesagt. Und ja, sehr komplex. Ein Aspekt (nicht ausschließlich!) davon wäre, dass man zwar Angst hat (ist ja auch ne Emotion), sein Handeln von dieser Angst aber nicht bestimmen lässt. Das ist ja völlig einfach zu verstehen, wenn man nen Mann hat, der ein wildes Tier abwehren muss. Der Mann, der seine Angst im Griff hat, der hat bessere Chancen als der Mann, der flieht. (bitte das Beispiel nicht mit Abwandlungen zerpflücken, es geht nur um den Wert des mannes der in dem Moment Schutz bietet).
Ängste zu bewältigen, sie zu einem Teil von Dir zu machen, sie zu integriueren ist einer der positiven AUswahlkriterien, die Wirkung auf Frauen haben.
So und nun stehst Du da im Großstadtdschungel, die Dame sägt Dich ab, weil sie schon Angstschweiß in der Luft geschnuppert hat. Dazu noch etwas Konkurrenz, weil Du frech warst und mal ne kalte Dusche brauchst und Du? Du drehst total durch. Nicht so kurz, sondern in AUsmaßen, die direkt auf Dein FUndament zurück gehen. Da ist dann essig mit positiver Auswahl. Angst darfste haben, Schmerz geht auch, aber wenn es an die Grundfeste geht und die Mädels wittern das, dann hast Du ein echtes Problem. Immer wieder aufs neue, mit jeder Frau. Mal mehr, mal weniger.
Darf man Emotionen haben? DIe Frage stellt sich nicht, wir haben die Emotionen.
Sollte man Emotionen im Griff haben? Zumindest die, die beim AUswahlprozess jeder Frau ab 13 glasklar sagt, dass Du ein Weichei bist. Du kannst auch wie ich eher Typ WIndhund sein, aber das ist egal (hier geht es nicht um aufgepumpt wie Arnold). Wenn Du nur weißt, dass Du tief drinnen den Leuten den Kopf abreißen kannst, weil Du einfach durch ne Wand gehst, dann reicht das schon. Auch das schnuppern die Damen.
Aber, man muss sich seinen Ängsten gestellt haben. Und man muss verstanden haben, dass es bei diesem Kampf keinen SIeger geben wird.