Zitat von snop: Vielleicht werd ich noch weinen aber ich weiß! Ich muss mich wieder aufraffen. Irgendwas hat mich da voll aus der Bahn. Tut mir leid für das jämmerliche Dasein
Weine doch, wenn Dir danach ist. Weinen ist erlaubt, genauso wie Lachen. Weinen ist ein Kanal für verletzte Gefühle. Tja, den Ex. mit der Neuen zu sehen, im 7. Himmel der Verliebtheit, die natürlich der Welt demonstriert werden muss, weil Zurückhaltung ja in diesem Zustand einfach nicht möglich ist, ist dann schon ein Schlag ins Gesicht.
Er hat das, was Du irgendwann auch gerne wieder hättest. Er hat die neue Frau an der Seite und schwebt jetzt durchs Leben, ehe der Alltag ihn wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
Taktgefühl lässt sich nicht verordnen, aber ich finde sein Verhalten unter aller Kanone. Man muss es sich vor der Ex. nicht so raushängen lassen. Das ist auch eine Frage des Anstands, den er vermissen lässt. Aber wahrscheinlich ist das Glück jetzt so groß, dass er es auch vor Dir demonstrieren musste oder wollte ... weil er ja weiß wie sehr Dich das treffen könnte.
Snop, versuche, das hinter Dir zu lassen. Und warum um alles in der Welt hast Du überhaupt noch Kontakt mit diesem Menschen, der über Deine Gefühle hinweg geht wie ein Bulldozer?
Du musst Dich doch nicht mit Menschen befassen die Dir nicht gut tun. Schau auf Dich, schau auf Dein Leben und schiele nicht auf seines. Leichter gesagt als getan, weil die Gefühle jetzt natürlich wieder Nahrung bekommen, die Du jetzt spürst. Viellieicht Neid, vielleicht Eifersucht, sicher aber Verletztheit wegen seines taktlosen Verhaltens?
Du wirst das überleben, der erste Schock ist schon überwunden. Die Wunde blutet noch nach, aber schlimmer wird sie nicht mehr.
10 Monate, da hat keiner richtig abgeschlossen. Unter einem Jahr geht da nichts und oft dauert die Ablösung, bis sie wirklich geschafft ist, länger. Vielleicht noch ein Jahr. Geschafft ist es erst, wenn Du Deinen Ex. neutral sehen kannst und es Dir egal ist, wie er lebt und was er macht oder auch nicht. Das ist dann eine echte Befreiung, aber der Weg dorthin ist lang.
Sieh es jetzt als eine Rückfall an, von dem Du Dich wieder erholen wiirst. Und für die Zukunft lass Dir gesagt sein, nichts bleibt wie es ist und das Glück klopft mal an die eine Tür, mal an die andere. Es wird auch bei Dir wieder anklopfen, sei Dir sicher. Und dann siehst Du ihn vielleicht wenn er vom Alltag gebeubelt durch sein Leben schleicht während Du strahlst.