Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

240

Die Neue

S
So nett…….

x 1 #31

S
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das nicht. Er wird mich wieder fertig machen und runterziehen für Tage….

x 1 #32

A

Die Neue

x 3

Scheol
Zitat von snop:
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das nicht. Er wird mich wieder fertig machen und runterziehen für Tage….

Dann lass ihn nicht rein.

x 4 #33

NothingToLose
Zitat von snop:
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das ...

Hi. Ich war Wochen nicht hier und grad als erstes mal deinen Beitrag gelesen.
sag ihm, Du willst nicht, dass er vorbei kommt, wenns dir damit schlecht geht.

nur, weil er über die Begegnung reden möchte musst du das noch lange nicht tun. Ihr seid getrennt. Fertig 😊

Drücker für dich. Du schaffst das

x 2 #34

M
Zitat von snop:
Wir haben uns vor 10 Monaten nach 25 Jahren Ehe getrennt. Ich „musste“ ausziehen und habe beide Erwachsene Söhne im Eigenheim gelassen. Es ging mir anfangs so schlecht, dass ich mich heute nicht mehr daran erinnern kann (?). Jetzt hab ich vor 4 Tagen seine Neue mit ihm getroffen. Er hat mit Ihr ständig vor mir ...

Ich persönlich finde das total geschmacklos und klingt merkwürdig.
Ich habe meine Exfreunde sogar von meinem Whatsapp Status ausgeschlossen, damit sie nicht ungefragt Päarchenfotos von mir und einem anderen Mann vor die Nase gesetzt bekommen.
Sowas macht man einfach nicht. Ist meine Meinung. Egal wer Schluss gemacht hat oder was sonst noch lief.
Den oder die Neue vorstellen, wenn man durch Kids noch verbandelt ist, nun gut.
Alles andere ist geschmacklos, unnötig und ich glaube auch nicht ohne Absicht verletzend...

x 4 #35

M
Zitat von snop:

Sag Du hast keine Zeit, bist mit jemand verabredet 😉 der Dir wichtig ist

x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von snop:
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das ...

Du musst ihn nicht treffem. Lass ihn nicht rein, wenn du dich unwohl fühlst. Was soll das denn auch? Erst turtelt er demonstrativ vor dir rum und es ist ihm egal wie du dich fühlst und jetzt will er reden? Ich denke, er will dich warm halten und sucht Bestätigung. Was soll denn so ein Gespräch jetzt bringen? Lass dich nicht aufwühlen oder als Spielball benutzen.

x 5 #37

E
Zitat von snop:
Ich will das nicht.

Du darfst, kannst und solltest ihm das genau so sagen. Punkt.

Warum tust du dir das an, wenn es dir nicht gut damit geht? Du musst genug verarbeiten und bewältigen. Mach dir das Leben nicht schwieriger.

Er kann sich soviel ankündigen wie er will. Ob du Zeit für ihn hast entscheidest du.

x 2 #38

J
@snop
Deine Wohnung ist DEIN Anfang in ein dein neues Leben, er möchte da nicht mehr drin vorkommen, also darf er da nicht rein gehen. Wenn ihr etwas besprechen müsst, wegen Kinder etc. dann in der Öffentlichkeit z.B. im Café oder so.

x 2 #39

J
Zitat von merretich:
Sag Du hast keine Zeit, bist mit jemand verabredet 😉 der Dir wichtig ist

@snop Aber nicht so Lügen, sag ihm nur die Wahrheit begib dich nicht auf falsche Wege

M
Zitat von J_Eulenspiegel:
@snop Aber nicht so Lügen, sag ihm nur die Wahrheit begib dich nicht auf falsche Wege

"Die Wahrheit" würde bedeuten dass sie ihm sagt dass es sie verletzt hat und genau das WOLLTE er mit Sicherheit. So dumm kann er garnicht sein. Man muss sich sadistischem und provokantem Verhalten nicht noch ausliefern, sonst wird er die Klaviatur öfter spielen weil es sein Ego streichelt, ist doch klar..
Diese Energie sollte man verpuffen lassen. Warum lügen? Auch Freundinnen sind wichtig und sollte man oft treffen 😇

x 3 #41

Heloise
Zitat von snop:

Ja klar, er will mit eigenen Augen sehen, wie dich diese Begegnung zerstört hat, wie du am Boden liegst, einen Nervenzusammenbruch hast oder Ähnliches. Das gibt ihm was, diesen Lauch!
Wurde der Zugewinnausgleich eigentlich schon gemacht?

x 3 #42

Sonnenschein85
Zitat von merretich:
"Die Wahrheit" würde bedeuten dass sie ihm sagt dass es sie verletzt hat und genau das WOLLTE er mit Sicherheit. So dumm kann er garnicht ...

Das stimmt, ich würde mir jetzt auch nicht die Blöße geben ihm noch zeigen wie ich leide nach der provokanten Turtelei. Er kann sich doch denken, sie verletzt zu haben. Also jetzt so scheinheilig ein Gespräch suchen...meiner Meinung nach irgendwie Manipulation. Er hätte sich ihr gegenüber auch normal verhalten können in Anwesenheit seiner neuen Partnerin. Man muss nicht demonstrativ zeigen wie verliebt man ist vor dem Ex Partner, der noch Liebeskummer hat. Vor allem nach einer langen Ehe. Ein bisschen Respekt wäre da angebracht, gerade wenn es frisch ist und das erste Treffen.

x 1 #43

A
Trefft euch an einem guten schönen Ort. Damit ihr beide anständige Menschen bleiben könnt und kein unnötiges Porzellan zerschlagen wird.
Mann kann und darf sich trennen und sollte es auch dürfen. Niemand ist der Besitzt eines anderen und sollte es auch nicht sein dürfen und müssen und so gesehen werden.
Wenn eine gemeinsame Zeit zu Ende geht, dann geht in Würde und mit Verständnis und Achtung und guten Wünschen für den ehemaligen Lebenspartner.
Ihr hattet eure Zeit und viel davon war gut.
Jetzt heißt es anständig sein. Für beide.
Fair und solide aufteilen, und sich alles Gute wünschen.
Lasst euch so los, dass ihr euch noch in die Augen sehen könnt.

Wenn er das nicht kann, weil er peinlich wird, dann ist das schlimm.
Aber du darfst deinen eigenen Stil dabei finden.
Nimm ein schönes ruhiges Cafe.
Sag ihm, dort.

A
@snop Das ist das "Schöne" an einer Trennung. Du musst dich mit ihm nicht auseinandersetzen, wenn du nicht magst. Lachendes Gesicht

Wenn du es doch tust, ist es deine Entscheidung dich weiter unterdrücken zu lassen.

x 3 #45

A

x 4