Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

240

Die Neue

A
Als "Neue" wär mir so ein Mann echt peinlich. Ich meine, das merkt man doch, das ist doch stillos, wenn der mich sozusagen vor seiner Exfrau küssen würde.
Käme mir gar nicht in den Sinn.
Wieso "passiert" einem als Frau so ein Mann?
Absoluter Trennungsgrund.
Auwei.

x 4 #46

J
Zitat von merretich:
"Die Wahrheit" würde bedeuten dass sie ihm sagt dass es sie verletzt hat und genau das WOLLTE er mit Sicherheit. So dumm kann er garnicht sein. Man muss sich sadistischem und provokantem Verhalten nicht noch ausliefern, sonst wird er die Klaviatur öfter spielen weil es sein Ego streichelt, ist doch klar.. ...

Es geht doch niemand etwas an weshalb sie das nicht möchte, dass er zu ihr kommt. Sie müsste ja nicht das erzählen mit dem Küssen etc. Sie könnte auch das erzählen, dass das ihr neues Leben ist und er darin nicht mehr vorkommt. Also im verbal eine in die Fresse hauen.

Bei den letzten antworten merke ich schon, dass viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und immer das schlechteste denken. Wir alle sollten mehr positiv ins Leben schauen und nicht negativ, das zieht einen doch noch mehr runter. Aber bitte nicht über jemanden urteilen den ihr nicht kennt, nicht all über einen Kamm scheren.
Ich finde es total daneben, dass sie sich geküsst habe. Weshalb das treffen auch immer war, zur Unterstützung, wäre Händchen halten okay. Damit signalisierst du deiner neuen Partner ich stehe zu dir ich möchte mit dir verbunden sein. Also ich bin für dich da und deiner Exfrau zeigst du dass hier eine Verbindung entstanden ist. Wie gesagt Küssen komplett daneben, aber versetzt euch doch in die neue Freundin, was würdet ihr da von eurem Freund erwarten, wenn die Ex zu einem Treffen kommt. Da auch noch Kinder im Haus vom Nochmann sind, ist es nur verständlich dass sich die Mutter informieren möchte mit wem ihre Kinder zu tun haben.

A

Die Neue

x 3

M
Zitat von J_Eulenspiegel:
Es geht doch niemand etwas an weshalb sie das nicht möchte, dass er zu ihr kommt. Sie müsste ja nicht das erzählen mit dem Küssen etc. Sie könnte auch das erzählen, dass das ihr neues Leben ist und er darin nicht mehr vorkommt. Also im verbal eine in die Fresse hauen. Bei den letzten antworten merke ich schon, ...

Och das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Die Ex von einem Ex von mir hat das mit ihm auch gemacht (also erst fremdgegangen und dann vor seiner Nase mit dem Neuen rumgeknutscht). Es ist einfach sadistisch, egal wer das macht.
Ich persönlich würde mich hier nicht erklären und auch nicht versuchen, ihm eins reinzuwürgen (wenn ich jemand sage "DU kommst in MEINEM Leben nicht mehr vor" sage ich ihm sehr offensiv dass er mir noch so wichtig ist, ihm das demonstrieren zu müssen 😜 und das bedient seinen Sadismus)
Kaffee trinken mit ner lieben Freundin, keine Zeit, der Hamster hat Grippe whatever. Und kurz halten. Sich schützen.
Kein emotionales Futter, knappe Sachlichkeit. Alles andere ist unangebracht. Meine Meinung.

x 4 #48

S
Ich danke euch so für die Worte.

x 3 #49

J
Zitat von snop:
Meine Frage. Bin ich krank?

Ich finde das völlig normal. Ich kenne das von mir selbst, dass es nochmal weh tut, wenn der Ex 'ne Neue hat - selbst wenn ich vorher der Meinung war, ihn losgelassen zu haben. Aber die Trennung bekommt nochmal etwas Endgültigeres, wenn ein*e neuer Partner*in im Spiel ist. Davon abgesehen finde ich das wenig feinfühlig von ihm, in deiner Gegenwart intensiv mit seiner neuen Flamme zu turteln. Aber Feinfühligkeit darf man wohl von verliebten Personen nicht erwarten, die sind vollkommen auf sich fokussiert, quasi im Wahn 😅 .

x 4 #50

Igelfisch
Liebe Snop,

Wenn Du das mit dem Treffen nicht möchtest, dann mach es auch nicht. Dinge für die Kinder kann man in einem Notfall per WhatsApp oder ausnahmsweise einem kurzen Telefonat klären. Alles andere Organisatorische und zur Trennung per Email. Treffen muss man sich dafür nicht, schon garnicht in DEINER Wohnung. Das ist, wo oben schon jemand schrieb, DEIN Start in Dein neues Leben. Da hat er nichts drin verloren. Und Du musst auch nicht mit ihm über die letzte Begegnung reden. Das dient sowieso nur ihm und seinem Wohlbefinden, nicht Deinem.

Und Du musst Dir auch keine Blöße geben. Ich finde nicht, dass Du da zu 100% ehrlich sein musst. Das hat er garnicht verdient. Er muss nicht wissen, dass er Dich bei dem Treffen und mit seinem Geturtel verletzt hat. Wenn er nicht ganz und gar blöde ist, weiß er das sowieso.

Wenn Du ihn nicht treffen willst, sag das Treffen ab. Du musst ihm nichtmal einen Grund nennen. Ihr seid nicht mehr zusammen, Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Grenz Dich bewusst ab.

Die Zeit jetzt ist wie Rad fahren. Es fühlt sich unwahrscheinlich schwer an. Das liegt aber daran, dass Du Bergauf fährst. Wenn Du erstmal oben bist, wird es wieder ganz leicht. Also schön weiter strampeln.

Du schaffst das 🌻

x 5 #51

M
Menschenskinder, Snop, Du bist ein freier Mensch und musst Dich doch nicht von ihm zu einem Treffen nötigen lassen. Du brauchst auch nichts zu begründen. Ihr seid getrennt.
Da kommt wohl immer noch die brave Ehefrau durch, über die der Mann entschieden hat. Aber die Zeiten haben sich geändert.
Lass ihn samt seiner Neuen von Dir abprallen. Aktiviere Deinen inneren Schutzpanzer. Du bist nicht die Verliererin, der er zusetzen kann.

x 6 #52

M
Zitat von snop:
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das ...

Er möchte über die Begegnung reden und er wird dich wieder fertig machen? Ist er ein Sadist?

Wenn du weisst, dass er dir Bauchschmerzen macht und dir danach schlecht ist, "konsumiere" ihn nicht. Sag ihm dass du dich abgrenzen musst, weil es dir damit nicht mehr gut geht. Das muss ja aufhören für dich. Eine Grenze gezogen werden, für Dich. Für immer, oder die nächste Zeit.

Plague
Zitat von snop:
Jetzt hat er sich angekündigt und kommt her- trotz dass ich das nicht will- möchte über die Begegnung sprechen. Ich werd wahnsinnig. Ich will das nicht. Er wird mich wieder fertig machen und runterziehen für Tage….

Diese Übergriffigkeit muss du nicht akzeptieren.
Du entscheidest immer noch alleine, was du willst und was nicht.
Er kann sich ankündigen, so viel er will - wenn du nicht willst, wird er eine verschlossene Tür vorfinden.
Lässt er nicht locker, gibt's einen Anruf bei den Herrschaften aus dem Blaulicht-Milieu, dass du dich bedroht fühlst. Sowas nehmen die Ordnungshüter in aller Regel schon ernst - und er anschließend hoffentlich auch.

x 4 #54

Heike1307
Also dem würde ich aber auch sagen das er bleiben kann wo der Pfeffer wächst. Da gibt es nix mehr zu reden. Ihr seid getrennt, er kann nicht mehr über dich bestimmen. Schon gar nicht über deine Zeit.
Sag ihm das!

x 2 #55

E
@snop

Wie geht es dir? Kam es gestern noch zu einer Begegnung?

x 2 #56

B
Zitat von Heike1307:
Also dem würde ich aber auch sagen das er bleiben kann wo der Pfeffer wächst. Da gibt es nix mehr zu reden. Ihr seid getrennt, er kann nicht mehr über dich bestimmen. Schon gar nicht über deine Zeit. Sag ihm das!

Ich würde gar nicht mit dem reden. Ich hatte auch mal so einen, der mir so auf der Pelle hin, den habe ich einfach (mehrfach) vor der Tür stehen lassen und habe nicht reagiert.

Heike1307
Zitat von Besserwisser60:
habe ich einfach (mehrfach) vor der Tür stehen lassen und habe nicht reagiert.

Na ja so ganz ignorieren kann sie ihn ja nicht wegen der Kinder. Das geht aber auch per Email oder Telefon. Kurz, knapp und sachlich. Punkt.

x 1 #58

M
Zitat von Heike1307:
Na ja so ganz ignorieren kann sie ihn ja nicht wegen der Kinder. Das geht aber auch per Email oder Telefon. Kurz, knapp und sachlich. Punkt.

Stimmt und wenn er gegen ihre Mauer läuft, stört die Mauer das doch nicht.

x 1 #59

A
Zitat von merretich:
Ich persönlich würde mich hier nicht erklären und auch nicht versuchen, ihm eins reinzuwürgen (wenn ich jemand sage "DU kommst in MEINEM Leben nicht mehr vor" sage ich ihm sehr offensiv dass er mir noch so wichtig ist, ihm das demonstrieren zu müssen und das bedient seinen Sadismus)

Genauso sehe ich es auch und würde es auch so handhaben.

Mit nein, ist alles gesagt.

x 2 #60

A

x 4