5

Die richtige Strategie für einen Neuanfang?

C
hallo liebes forum,

habe bereits mal themen verfasst und ich bin langsam der verzweiflung nahe.

ich halte mich wieder kurz, um das lesen zu vereinfachen.

meine frage lautet: welcher schritt ist wahrscheinlich der richtige. meine ex und ich haben kontakt der einseitig ist und von mir kommt, es ist aber so , dass sie im normalfall antwortet und auch mal eine frage dann stellt. sie wünscht momentan kein treffen. da sie nicht blöd ist , weiss sie dass ich wohl noch starke gefühle habe, andereseits könnte sie auch denken , dass dieses eher freundschaftliches und distanziertes schreiben auch nix bedeuten kann. ich persönlich habe noch nicht abgeschlossen , nein ich liebe sie wie am ersten tag trotz sport, ablenkung, freunden und familie kreisen meine gedanken oft um sie und wir sind 3 monate getrennt und waren drei jahre zusammen.

1. durch diesen wiedererworbenen minikontakt könnte sich was aufbauen evt auch mal ein treffen zu stande kommen. mit gefühl und geduld an die sachen rangehen, dass problem ist , dass ich nicht weiss ob sie romantische gefühle noch hat und ich hoffnung auf was habe , was nicht mehr exisitiert, auch loszulassen ist schwer, aber es wäre jede mühe wert , wenn man langsam wieder vetrauen aufbaut.

2. der ex sagen , dass man emotional nicht abgeschlossen hat und gefühle da sind. es wäre ehrlich und fair , die gefahr sich zu verscheuchen natürlich grosss, aber man hat irgendwo gewissheit.

3. sich selber nicht mehr melden ob warten ob was kommt, was aber nach meinem kleinen wiederaufbau natürlich auch komisch aussieht wenn ich jetzt auf einmal nix mehr hören lasse.

ich tendiere zu 1 und 2 aber liebe sollte doch auch keine strategie sein. schwierig alles , daher bitte ich euch um eure meinung.

die bringschuld liegt bei mir weil ich durch mein verhalten aufmerksamkeit, zukunftspläne , die trennung herbeigeführt habe.

ich danke euch und natürlich habe ich ein offenes ohr wenn andere meinung oder verhalten vorgeschlagen werden.

07.11.2018 15:40 • #1


tesa
Da brauchen wir mehr Infos, um was sinnvolles zu antworten! Denn, die Tatsache, dass du es beendet hast (so klingst, aber sicher bin ich mir selbst da nicht) ist sehr entscheidend!

Wie lief eure Beziehung.
Wer hat Schluss gemacht.
Was ist seither passiert?

07.11.2018 15:51 • #2


A


Die richtige Strategie für einen Neuanfang?

x 3


C
Zitat von tesa:
Da brauchen wir mehr Infos, um was sinnvolles zu antworten! Denn, die Tatsache, dass du es beendet hast (so klingst, aber sicher bin ich mir selbst da nicht) ist sehr entscheidend!

Wie lief eure Beziehung.
Wer hat Schluss gemacht.
Was ist seither passiert?


Sie hat Schluss gemacht !
Unsere Beziehung war soweit , dass sie mir sagte , dass heiraten und kinder ihre zukunft mit mir wären. wie waren treu und es gab eigentlich nie streit. leider hatte ich zuviele schlechte launen, ihr leider nicht immer gezeigt wie lieb ich sie habe und kam bezüglich zukunft nicht aus dem popo.

was meinst du genau mit passiert ? bezüglich kontakt , oder was ich bereits gemacht habe, oder auseiandersetzen mit meinen fehlern ?

07.11.2018 16:04 • #3


Kummerkasten007
Der vierte Thread zum eigentlich immer gleichen Thema sie ist weg, jetzt bin ich aufgewacht und heule ihr hinterher

Die beste Strategie ist, Deine Baustellen angehen, Dein Leben leben.

Ansonsten kannste mit einer Strategie nicht mal Kriege gewinnen, wie die Geschichte es schon mehrmals gezeigt hat.

07.11.2018 16:07 • x 3 #4


W
Crispo es wäre so viel einfacher wenn Du mal einem Thread bleiben würdest. Alle deine vier drehen sich um dasselbe. @Forenleitung ?

Wenn man im ersten nachliest (das war im August), heißt es:

Zitat von Crispo:
sie sagte , dass der jetzige zustand ( trennung) erstmal bleibt. sie möchte taten sehen , dass ich mich entwickel


Kann mich also Kummerkasten nur vollumfänglich anschließen.

07.11.2018 16:12 • #5


tesa
Wenn sie Schluss gemacht hat, dann sind ihre Antworten freundlich - eurer gemeinsamen Zeit geschuldet!

Du kannst nur aus deinen Fehlern aus dieser Beziehung lernen und schauen, dass du es bei der nächsten besser machst!

07.11.2018 16:13 • x 1 #6


C
Zitat von willan:
Crispo es wäre so viel einfacher wenn Du mal einem Thread bleiben würdest. Alle deine vier drehen sich um dasselbe. @Forenleitung ?

Wenn man im ersten nachliest (das war im August), heißt es:



Kann mich also Kummerkasten nur vollumfänglich anschließen.



ja , dass stimmt , wäre evt auch einfacher dann die zusammenhänge zu ziehen bzw den verlauf mitzubekommen. sorry , will ja keine unruhe hier stiften

07.11.2018 16:19 • #7


K
HI crispo,

Du hast dich getrennt. Sie hat darüber nachgedacht und ihre Lebenspläne neu geordnet, in denen Du aber keinen Platz mehr haben wirst. Du sagst doch selbst:
Zitat von Crispo:
meine ex und ich haben kontakt der einseitig ist und von mir kommt,

Der Kontakt ist einseitig, kommt nur noch von Dir, also kommt von ihrer Seite nichts mehr, was von Bedeutung sein könnte. Und was soll diese Aussage?
Zitat von Crispo:
sie wünscht momentan kein treffen. da sie nicht blöd ist

Also - sie wünscht kein Treffen, sie ja nicht blöde - anders ausgedrückt, eine kluge Sichtweise von ihr.
umgekehrt - wünschte sie ein Treffen, wäre sie blöde - anders ausgedrückt, dann wäre sie aus deiner Sicht bescheuert.

Hallo - gehts noch, was soll denn dieser Spruch? Diese Einschätzung über deine Partnerin lässt tief blicken. Wie Du mit deiner Situation umgehst, lässt sie ziemlich kalt - kein Wunder und deine Bemühungen und Strategien führen vermutlich nicht zum gewünschten Erfolg.

Orientiere Dich neu und denke darüber nach, was Du in Zukunft in einer Beziehung besser machen kannst und solltest - ein Punkt wäre mit Sicherheit weniger launisch zu sein und auch freundliche Worte zu finden.

07.11.2018 16:20 • #8


A
Lieber crispo.
Ein Ex-back funktioniert nicht.
Etwas anders sieht es aus, wenn es ein Back-Ex ist. Also wenn sie wieder auf Dich zu(rück)kommt.
Also, get a life., Nichts anderes hat sie Dir ja auch gesagt. Sie will Veränderung sehen, einen Mann der die DInge anpackt und sein eigenes Leben lebt. Solange Du ihr hinterher..weinst, rennst, wird das nie im Leben was. Vergiss sie, mach Dein Ding und glaube dran dass irgendein toller Mensch genau das attraktiv finden wird.

07.11.2018 19:36 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag