Die Sache mit der Altersangabe

E
Hi liebes Forum,

ich (27) würde mal gerne eure Meinung zu einem Thema wissen. Meine Trennung liegt bereits 1 Jahr zurück und ich bin immer noch nicht ganz drüber hinweg. Er trennte sich damals von mir und ich bin in das allen bekannte schwarze Loch gefallen.
Allerdings reflektiere ich eben immer mehr Sachen, die vorgefallen sind und dies vermittelt mir immer mehr ein objektives Bild von dem, was da wirklich war.

Eine Sache die mir jetzt deutlicher vor Augen liegt war unser Kennenlernen. Wir haben uns damals Ende 2012 im Internet kennen gelernt und in seinem Profil hatte er als Altersangabe 32.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass seine Angabe nicht gestimmt hat, da er bereits 39 war.
Man hat ihm das Alter jetzt nicht so angesehen, allerdings war ich schon etwas schockiert, als ich durch Zufall die Wahrheit rausfand (als ich einmal bei ihm zu hause war, lag sein Personalausweis offen auf dem Tisch). Das war dann schon ein ganz schöner Schlag für mich zu erfahren, noch dazu, als ich ihn 1 Woche später fragte, ob das mit seinem Alter stimmt. Ich gab ihm also die Möglichkeit dies richtig zu stellen, ohne ihm zu sagen, dass ich die Wahrheit wusste. Aber er log.

Wie auch immer, wenn man sich verliebt spielt das Alter ja keine Rolle. Allerdings ist es so, dass ich mich unter normalen Umständen niemals mit ihm getroffen hätte, da ich meine eigene Altersgrenze bis 30 angegeben habe. Und das macht mich eben auch irgendwie so fertig. Zu wissen, dass wir uns eigentlich niemals begegnet wären, wenn er von Anfang an ehrlich sein richtiges Alter angegeben hätte.

Wie denkt ihr jetzt darüber?

Würdet ihr den Kontakt sofort abbrechen? Oder findet ihr, dass ich damals falsch reagiert habe?

Das ist eigentlich mein schlimmster Trigger. Ich frage mich, wieso ich nicht souverän reagiert habe und ihm gesagt habe, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und es eine Unverschämtheit finde. Dann wären die Dinge nicht so gekommen wie sie sind und ich hätte mir 1 ganzes Jahr (2014) voller Tränen und Kummer erspart...

04.01.2015 09:03 • #1


C
Wenn jemand ein Problem mit seinem Alter hat, hat er sicherlich auch Probleme mit anderen Dingen, die ihn betreffen. Aus dem Grunde wär ich skeptisch, nicht unbedingt des reinen Alters wegen, denn das ist in meinen Augen nicht unbedingt der Ausschlag.

Wenn ich richtig verstehe, betrifft das deine damalige Beziehung, oder?

04.01.2015 09:15 • #2


A


Die Sache mit der Altersangabe

x 3


E
Hallo calt,
danke für deine Antwort!
Ja, meine Ausführungen betreffen meine alte Beziehung -also meinen Ex. Wir haben auch keinen Kontakt mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer Probleme damit haben, auf Singleseiten ihr wirkliches Alter anzugeben.

Könntest du nochmal ausführen wie du das meinst?
Und wie bewertest du das denn nun?

LG
Eule

04.01.2015 09:21 • #3


S
Hallo Eule
ich finde das mit dem Altersunterschied ist so nee Sache ...bin gerade von meinen Mann 51 für eine 30 Jährigen verlassen worden ..er setzt unsere ehe von 26 Jahren dafür aufs Spiel und alles was wir aufgebaut haben ....leider kenne ich seine neue auch noch weil sie eine Freundin unsere Familie ist bez. war ...ich habe auch wegen dem alter gesagt aber sie gab zu Antwort liebe kennt keine Altersunterschiede ...mein Mann war da zwar nachdenklicher aber genutzt hat es nichts ...für 2 Monate kam er zu mir zu rück nun ist er seid dem 25.12.14 wieder bei ihr.... ich frage mich nur wieso das für dich jetzt noch eine rolle spielt ...du must das mal so sehen ihr wart ineinander verliebt hattet schöne und schlechte tage und du hast durch diese Liebesbeziehung ein stück Erfahrung mit genommen ...ich finde was den Altersunterschied an geht so bis 14 Jahre geht das alles noch es kommt natürlich darauf an wie alt man zu diesem Zeitpunkt selber ist ....wie jetzt bei meinen Mann finde ich es schon extrem ..ich finde nicht das du was verkehrt gemacht hast ...und wen du nun wieder jemanden kennen lernst über das internett würde ich genauer nach dem alter fragen ...
lass es dir gut gehen
Lg Sani

04.01.2015 09:30 • #4


E
Zitat:
ich frage mich nur wieso das für dich jetzt noch eine rolle spielt ...du must das mal so sehen ihr wart ineinander verliebt hattet schöne und schlechte tage und du hast durch diese Liebesbeziehung ein stück Erfahrung mit genommen ..

Hallo Sani,
wie ich schrieb, reflektiere ich im Moment noch und deshalb drängt sich eben diese Frage bei mir auf, ob all das nicht verhindert hätte werden können.
Es stimmt, wir waren verliebt. Aber meine Liebe kam erst später, da ich auch skeptisch war, u.a. wegen des wahren Altersunterschiedes von 13 Jahren. 32 wäre ja noch ok gewesen, aber 39.
Klar, manche von euch mögen das nebensächlich finden.
Ich möchte auch betonen, dass ich keineswegs oberflächlich bin. Wir haben uns damals auf anhieb gut verstanden und wenn mir jemand sympathisch ist, kann ich auch mit einem 60jährigen über bestimmte Themen sprechen. Man soll doch niemanden wegen seinem Alter ausgrenzen, aber das ist ja nicht das, was ich versuche zu erklären.
Mir geht's einfach um die Sichtweise, wie ihr das betrachten würdet. Ob ihr es als Betrug deklarieren würdet, weil derjenige sich ja auf unehrliche Weise euer Vertrauen erschlichen hat. Denn schließlich glaube ich ja auch der Person in gewissem Maße, wenn sie Interesse an mir bekundet und mich näher kennen lernen will.

04.01.2015 09:41 • #5


K
Ich würde das nicht als Betrug sehen. Er hat einfach mit dem Alter geschummelt, weil er mehr Chancen wollte.....das Alter ist eben bei vielen ein KO Kriterium und er wollte die größtmöglichen Chancen bei der Partnersuche. Ich würde da nicht allzu viel rein interpretieren.

04.01.2015 09:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag