Die Schlammschlacht beginnt!

H
Hallo Leidensgenossen,

die Schlammschlacht hat begonnen!

Meine Frau tischt mir seit kurzem fast jeden Tag neue Zahlungen ihrer Eltern auf, die sie als Anfangsvermögen gezählt haben möchte.

Stand kurz nach der Trennung.
O-Ton meine (Ex)Frau:
1 Haus verkaufen, 1 Haus bekommst du, ich werde ausgezahlt ich möchte das Haus nicht.
Wir machen das ganz einfach - alles in einen Topf, dann halbe/halbe.
Resultat:
Ich habe Haus, einen 5stelligen Kredit und meine Tochter sowie meine Pflegebedürftige Mutter ziehen zu mir.
Meine (Ex)Frau zieht mit meinem Sohn, unserem Auto (Wert ca. 15000 Euro) und mit einem hohen 6stelligen Euro Betrag in eine Wohnung.

Stand jetzt.
O-Ton meine (Ex)Frau:
Ich rechne jede Zahlung auf und dann gegen dein Grundstück.
(Von zwei Zahlungen gibt es schriftliche Vereinbarungen, vom Rest - noch - nicht)
Mündlich übertragene Zahlungen ergeben nun folgenden Stand:
Meine (Ex)Frau hat (unbelastet) das Haus, beide Kinder ziehen mit ins Haus und das Auto.
Ich ziehe mit ca. 10.000 Euro in eine Wohnung, meine Mutter (mangels Platz) in ein Altenpflegeheim.

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass mein Grundstück (Schenkung an mich von meiner Mutter) vor 6 Jahren sehr gering eingeschätzt wurde damit wir die nötigen Auszahlungen an Geschwister gering halten konnten. nun ist das Grundstück aber das 4 fache wert.

Die Rechnung meiner (Ex)Frau geht auf wenn tatsächlich der damalige Wert des Grundstücks mir als Anfangsvermögen angerechnet wird und die Diff. zu heute als Zugewinn eingerechnet wird.
Umgekehrt kann ich das Haus behalten.
(Weiß einer wie das Grundstück angerechnet wird??)

Alles in allem eine böse Geschichte für mich!
Das einzigst Gute daran ist, dass ich so immer mehr Abstand zu meiner (Ex)Frau bekomme. Denn das ist nicht mehr die (Ex)Frau die ich kennen und lieben gelernt habe.

Das schlechte daran, nach dem Verlust meiner (Ex)Frau sehe ich nun auch meine Existenz/Zukunft bedroht, was mir z. Zt. den Schlaf raubt.

Das Leben ist schei.!

01.10.2003 10:20 • #1


E
Hallo,

ja was soll man dazu sagen? Schlammschlacht ist immer schei. aber wenn's eben beginnt kann man nur noch eines tun. Sich und sein Leben schützen und das musst du jetzt tun. Hole dir professionelle Hilfe und geh nicht mit deinen Emotionen auf die Forderungen oder Vorschläge deine Frau ein. Ich persönlich finde es zwar blöd wenn man nach so langer Zeit mit Rechtsanwälten aufeinander los geht aber was willst du machen???? Deine Existenz verlieren weil du sie liebst und hasst zu gleich? Lass dich in Materiellen Dingen beraten und ggf. auf andere Ebene klären.....jetzt musst Du an Dich denken....egal wie schei. das ist....

Charly

01.10.2003 10:29 • #2


A


Die Schlammschlacht beginnt!

x 3


E
Hallo,

ich kann Dir auch nur den dringenden Ratschlag geben, diese finanzielle Sache von einem Anwalt regeln zu lassen. Es wird Dich etwas entlasten. Man hat ja schon genug mit der emotionalen Verarbeitung zu tun. Ein guter Anwalt wird Dir Deine realistischen Chancen und Möglichkeiten aufzeigen.

Bei mir geht auch die Schlammschlacht los, meine NochFrau ist nur genervt von mir, kritisiert alles, sabotiert meine Wäsche, schenkt mir Kond. (die wirst Du ja bald brauchen), etc. Aber so ist es halt. Ich wehre mich innerlich gegen den Gedanken, diese Frau einmal geliebt zu haben.

LG Fate

03.10.2003 11:43 • #3


H
Hallo Charly, hallo Fate,

morgen treffe ich mich mit meiner Frau.
Sie wird dann ihre Forderungen stellen.
Sollte ich nicht damit einverstanden sein, werde ich sicherlich bei einem Anwalt rat suchen.
Ich hoffe allerdings, schon aus Kostengründen, das wir einvernehmlich die Scheidung geregelt bekommen und so mit einem Anwalt hinkommen.

Allerdings scheint sie z. Zt., aus welchen Gründen auch immer, extrem erbost und hart zu sein. Bei meinem letzten Anruf (Ich weiß kein Kontakt, aber ich konnte es nicht umgehen) war sie sehr abweisend und naja sagen wir mal zickig.

Ich werde das Gefühl nicht los das sie fremdgesteuert ist.
Wer weiß wer da seine Finger im Spiel hat.
Ich hoffe nicht das sich da schon mein Nachfolger, in der Hoffnung auf leicht verdientes Geld, die Hände reibt.
Das würde mich in ein noch tieferes Loch werfen als ich sowieso schon bin.

Ich hoffe das beste.

Liebe Grüße an alle Leidgeplagten
Hein

03.10.2003 17:04 • #4


E
Hallo Hein !

Ich denke mal, Du musst Dich ganz allgemein in allen Lebensbereichen erstmal auf das Schlimmste einstellen.

Und nach 26 Jahren mehr oder weniger geordnetem Leben auf einmal planlos leben zu müssen ist sicherlich ein hartes Brot.

Aber es ist erstmal das Brot der näheren Zukunft und auch dein Leben. Niemand kann das ändern.

Es ist dein Leben, - und das solltest Du schützen. Auch wenn Du es möglicherweise derzeit nicht recht anerkennen kannst.

Das heisst auch, bei der anstehenden Auseinandersetzung nicht zu versuchen zu retten, was nicht zu retten ist.

Dies umsomehr, wenn Du den Gedanken hast, dass deine Frau verführt wird, und Du sie nicht schützen konntest.
Der eine hat eine grössere Last, der andere eine kleinere.

Wahre deine Interessen.


Ich habe meine erste grosse Trennung mit 34 Jahren hinter mich gebracht, auch ohne Haus und eigene Kinder. Manchmal bin ich sogesehen dafür ganz dankbar. Aber ich kann Dir auch sagen, das es keine Frage des ( fortgeschrittenen ) Alters ist, dass das Leben weitergeht.

Viel Glück !

Daniel

03.10.2003 18:56 • #5


E
Hallo Hein,

deine Schlammschlacht wird ein knallharter Rosenkrieg werden.
Mit deiner Vermutung der Fremdsteuerung liegst du richtig! Wer es auch sei, es sieht aber so aus, als wenn sie sich schon anwaltlich beraten hat.

Deshalb wirst du gezwungen sein, dies auch schnellstmöglich zu tun!

Bei diesen Vermögenswerten geht es leider nicht ohne Rechtsbeistand.

Unabhängig von einer anstehenden Scheidung solltest du auf jeden Fall dir jetzt schon mal eine Rechtsberatung holen. Wenn du Kosten sparen willst, dann belässt du es bei einer Beratung und gibst dem Anwalt noch kein Mandat.
Aber ich weiß nicht, ob du da ggf. am falschen Ende sparst!

Übrigens habe ich selber vor 3 Jahren einen Rosenkrieg mitgemacht. Er bewirkt in Gefühlsdingen wahre Wunder. Hätte nie gedacht, dass Gefühle für einen geliebten Menschen so schnell sterben können.
Das war auch das einzig Positive.
Rein materiell habe ich ziemlich drauf gezahlt. Und bei mir bzw. uns ging es wirklich nur im Peenuts (Hausrat)!

Das Ganze zog sich über 1 Jahr hin, trotz Anwälten und landete schließlich vor Gericht. Hier kam es dann zum Vergleich!

Meine Erkenntnis hieraus: Rechtsanwälte sind wie *beep*! Für Geld tun sie alles!

Nur in gewissen Dingen geht es einfach nicht ohne. Und dein Fall ist ein solcher!

Geh also in die Offensive und lass dich über deine Rechte und Pflichten aufklären!

Ich wünsche dir alles Gute und Stärke und lass den Schnap. aus dem Bauch! Du brauchst jetzt nen klaren Kopf!

Hubby

06.10.2003 01:00 • #6


H
Hallo zusammen,
der Samstag verlief eigentlich ganz ruhig und fair.

Was neu für mich war ist die Tatsache das sie urplötzlich nun doch Unterhalt und Rentenausgleich haben möchte.

Naja, insgeheim hatte ich damit gerechnet.
Die Zahlung die sie verlangt ist ok und ich kann damit leben.

Unsere Güter sind nun verteilt, wie ich denke gerecht.
Meinen geliebten Alfa Spider hat sie sich leider auch unter den Nagel gerissen.

Das alles wollen wir nun schnell von einem Notar zu Papier bringen lassen. Ich hoffe das ich danach nicht doch noch eine böse Überraschung erlebe.

Vorhin rief sie mich an und gab zu bedenken das der Wagen ja über mich versichert wäre und sie mit den Prozenten bei Null anfangen müsse. Sie weiß nun nicht ob sie sich den Wagen leisten kann.
Hi, hi, nicht mehr mein Problem.

Zum Abschluß meinte ich aus Spaß noch zu ihr, dass ich so eine wohlhabende Frau suchen würde und ob sie mich in 4 Jahren dann heiraten werde.
Sie meinte dazu: Wer weiß

Hoffnung?
Nein, kein Hoffnung mehr! Ich habe damit abgeschlossen.
Nun muss ich das ganze nur noch verarbeitet bekommen.

Hoffnungsvoll stimmt mich, dass ich bereits jetzt Stunden habe an denen ich nicht an sie denke.

Dafür darf sie jetzt aber nicht auf einmal liebenswerter werden.
Ich hoffe sie bleibt so wie sie sich bisher gezeigt hat. Dann ist es gut, denn solch eine Frau möchte ich nicht an meiner Seite haben.

Im vergessen liegt meine Hoffnung!
Gruss an alle!
Hein



06.10.2003 12:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag