1

Die späteren klaren gedanken

WandelnderGeist
Hallo alle zusammen.

Bin durch Zufall über euch hier gestolpert und nach ein paar Stunden des stillen mit lesens auch gleich angemeldet.


Das ist im eigentlichen Sinne kein Abschiedsbrief, letzte Worte oder so, weil es ist ja schon seit über 3 Monaten vorbei. Sind nur ein paar Gedanken die mir Heute so durch den Kopf gegangen sind und das dann weg schicken ... .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auch wenn es jetzt schon ein paar Monate her ist, so treten die klaren Gedanken, die man bekommt, erst viel viel später ein.

Kürzlich erst ist mir richtig bewusst geworden das eigentlich ich es war der den Schlussstrich gezogen hat und nicht, wie ich dachte, keiner von uns oder der Umstand der Situation.


Es spielte, aus meiner Sicht, sowie so keine Rolle mehr wer was versuchte damit es besser wird weil ich das auch eigentlich gar nicht mehr wollte.
Das große Schiff, das uns einst trug, war schon lange vorher gesunken und wir trieben Monate lang nur noch in einem Rettungsboot vor uns dahin und warteten ... warteten auf Besserung, auf den Knall, auf das Ende?!
Dieser treibe Zustand änderte sich dann als ich entdeckte das du möglicherweise untreu sein könntest sowie mir nicht mehr so vertraust wie ich dir. Ich änderte mein Verhalten in zurückhaltend, misstrauisch und egal sein, um dir die Chance zu geben von alleine zu merken da stimmt etwas nicht und es gerade zu biegen.

Teilweise hattest du gemerkt das etwas nicht stimmt und ab und an sogar nach gefragt ob was nicht stimmt, doch trotz der recht deutlichen Hinweise meinerseits sowie die misstrauische Art hast du es nicht geschafft die Wahrheit sagen zu können oder überhaupt etwas dazu sagen zu können.


Rückwirkend bedauere ich eigentlich nur das zwei Menschen es nicht geschafft haben über ihre Differenzen, Ansichten, Wünsche, Fehler usw usw. offen und ehrlich zu reden. Doch das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht das es keine Überwindung gab und nicht darüber geredet wurde sondern das nicht mit dem Menschen darüber gesprochen wurde den man, angeblich, liebt.

27.09.2012 04:58 • #1


Hallo wandelnder Geist,
genau die Worte habe ich gesucht um es zu beschreiben wie die Situation bei mir/uns ist.
Es ist nur noch Leere und Versuche werden nicht mehr angenommen...man hält noch fest bis man merkt wenn nicht jetzt... dann zerschellen beide an einer Klippe...
So driften die Boote auseinander jeder in seine Richtung man sieht sich noch lange aus der Ferne aber dann verschwindet einer hinter dem Horizont.

27.09.2012 08:58 • #2


A


Die späteren klaren gedanken

x 3


D
Bei uns war es auch so. Ich habe bemerkt, dass mein freund mich nicht mehr liebte, ich weiß nicht wann es begann aber die letzten paar Wochen wurde es immer deutlicher. Ich habe ihn gefragt und gefragt was los ist ob er mich nicht mehr liebt. Er hat mich belogen, gesagt das alles o.k sei er bräuchte nur mal ein bisschen zeit für sich, dies hätte nichts mit mir zu tun.

das Ende kam als ich herausfand, dass er in einer Flirtbörse angemeldet ist mit Beziehungsstatus sag ich nicht

Ich sprach ihn darauf an, wie immer log er wahrscheinlich. Aber das war für ihn ein Ansatz unsere Beziehung zu beenden. Zwischen zwei sätzen gab er zu mich nicht mehr zu lieben.

Ich kann es noch gar nicht fassen, es ist am Sonntag passiert. Bin total fertig! KAnn noch gar nicht loslassen, vermisse ihn sehr

Desi

27.09.2012 09:22 • #3


S
Hallo Desi, ist doch klar daß du noch nicht loslassen kannst. Ist ja erst ein paar Tage her. Leider steht dir noch eine lange Zeit voller Schmerzen bevor, die du aber mit Sicherheit meisterst.
Bei mir ist es 3 Monate her und ich muß sagen, daß es mir mittlerweile besser geht. Ich habe sehr gelitten und ihn sehr vermisst, das tue ich heute noch. Mir ist aber auch bewußt, daß es Tage gibt an denen ich ganz gut klar komme. Den Schmerz den du momentan fühlst kann dir leider keiner abnehmen. Nimm dir Zeit für deine Trauer.
LG

27.09.2012 09:41 • #4


WandelnderGeist
Danke für eure Antworten.


Es ist gleichzeitig beruhigend sowie erschreckend das es ähnliche Schlicksalsschläge gibt, denn ich stelle mir die Frage ob es inzwischen Mode geworden ist bei Schwierigkeiten eben mal schnell den Partner aus zu tauschen bzw. sich schon mal einen neuen Partner suchen anstatt an den Schwierigkeiten zu arbeiten?!
Sind Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Zusammenhalt usw usw Heute nicht mehr IN?


Desi83: Selbstverständlich kannst du das alles noch gar nicht fassen. Die Wunde ist noch ganz frisch, tief und tut weh.
Wie Schütze112 schon erwähnte, es wird ein Prozess der seine Zeit braucht, doch mit jedem Tag wird es besser.
Wichtig ist nur das du dir diese Zeit nimmst, egal wie lange, um alles verarbeiten zu können.

27.09.2012 18:38 • #5


B
Hallo wandelnder Geist
Wir leben anscheinend in einer Gesellschaft in der solche Werte nichts mehr zählen und man einfach so aufgibt!
Ich bin sogar verheiratet und wird haben ein Kind gemeinsam und trotz allem in guten wie in schlechten Tagen wird das einfach so weggeschmissen. Schade das keiner mehr richtig kämpft um eine Beziehung, oder Gespräche führt wie man etwas besser machen kann!
Vielleicht bin ich ja total altmodisch, aber ich hab geheiratet damit es für immer und ewig hält!

27.09.2012 18:50 • #6


WandelnderGeist
Ja leider leben wir in so einer Gesellschaft, man könnte es auch Wegwerfgesellschaft oder Austauschgesellschaft nennen.

Nun ja was die Ehe und das in guten wie in schlechten Tagen angeht, so sehe ist es nicht altmodisch davon aus zu gehen das für ewig hält, denn die auffassung habe ich auch.

Als Paar kommt immer mal wieder der Punkt an dem man sich (erneut) zusammen raufen muss und hier greift meiner Meinung nach der satz in guten wie in schlechten Tagen ob mit oder ohne Trauschein am besten.

Leider haben viele diese Fahigkeit verloren bzw. verlernt ... .

28.09.2012 20:41 • #7


NovaScotia
wahre Worte WandelnderGeist

01.10.2012 09:20 • x 1 #8


WandelnderGeist
Zitat von NovaScotia:
wahre Worte WandelnderGeist

Danke.

Ich nehme mal an du beziehst dich auf meinen letzten Beitrag?!

Es ist doch, meiner Meinung nach, die einfache Sicht zu einer normalen und gesunden Beziehung und gerade das
Zitat:
Als Paar kommt immer mal wieder der Punkt an dem man sich (erneut) zusammen raufen muss
ist doch ein normaler Bestandteil einer Beziehung - Weil es kommen ja zwei unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Ansichten, Interessen, bisher geführten Leben, Hobbies etc. zusammen, so ist es doch normal einen Mittelweg zu finden. Halt ein geben und nehmen im ausgewogenen Rahmen.

04.10.2012 01:16 • #9


NovaScotia
Lieber Geist,

mir ist das klar - ich lebe auch danach.
Nur stand ich bis jetzt immer auf der anderen Seite ... und mein Gegenüber wechselte in die Wegwerfgesellschaft.

Daher ist es immer wieder schön zu lesen das es doch noch Menschen gibt die auch so denken, daß man nicht immer gleich alles hinwerfen muß.

04.10.2012 07:46 • #10


E
Ich bin auch enttäuscht, dass es bei mir nicht geklappt hat mit dem immer wieder zusammenraufen! Eigentlich war das auch immer meine Überzeugung, dass das möglich ist.

Aber mangelnde Kommunikation und Konfliktbeeitschaft (von beiden Seiten) sowie die Verkettung unglücklicher Umstände und vermutlich auch Überforderung von seiner Seite haben diesen Traum auch bei mir platzen lassen.

Deswegen kann ich mir eine ähnlich ernsthafte und tiefe Beziehung gar nicht mehr vorstellen. Damit stoße ich oft auf Unverständnis, nach dem Motto: Du bist ja noch jung. etc. (soo jung bin ich übrigens nicht!). Aber für mich ist irgenwie eine Art von Lebenstraum und Grundvertrauen geplatzt und diese Beziehungen auf Zeit (wenn es nicht mehr geht, trennen wir uns halt) kann ich mir gar nicht vorstellen und hat keinerlei Reiz für mich.

04.10.2012 07:49 • #11


WandelnderGeist
Zitat von Else, die 1.:
diese Beziehungen auf Zeit (wenn es nicht mehr geht, trennen wir uns halt) kann ich mir gar nicht vorstellen und hat keinerlei Reiz für mich.


sehe ich ähnlich.
Da ist doch schon am Anfang der Gedanke Na mal sehen wie lange es gut geht der einen jeden Tag begleitet.
Nein danke.

04.10.2012 17:19 • #12


WandelnderGeist
Zitat von NovaScotia:
Daher ist es immer wieder schön zu lesen das es doch noch Menschen gibt die auch so denken, daß man nicht immer gleich alles hinwerfen muß.


Ja die gibt es noch, doch sie zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden

04.10.2012 19:48 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag