@Leon_96 es ist absolut nicht böse gemeint, aber auf mich wirkst du wie ein gutherziger Luftikus, der den Kopf ziemlich in den Wolken hat... Vielleicht bist du ja einfach eine Künstlerpersönlichkeit, die wenig pragmatisch veranlagt ist..?
Bitte versteh mich nicht falsch - ich kann mir gut vorstellen, dass du in natura sehr sympathisch bist und man gut mit dir auskommen kann... kann es sein, dass dir einfach andere Dinge bedeutend wichtiger sind als ob es mit dieser oder einer anderen Frau hier oder da klappt..?
Ein guter Freund von mir ist ein bisschen ähnlich. Drei Studienabschlüsse, nebenberuflich erfolgreicher Musiker - karriereorientiert in seinem Job, immer auf der Suche nach weiterer Bildung etc.
Für Frauen hat er auch nur "halb" den Kopf und ist nicht immer der Geschickteste (weswegen ich da auch meist als Ratgeberin herhalten muss

)
Der springende Punkt ist... Er hat immer wieder Frauen... aber es ist nicht seine Priorität... und wenn mal etwas kommunikativ schiefläuft, hat er den Kopf meist auch woanders.
Nur der Versuch einer Erklärung (?)
Vielleicht nehme ich's auch falsch wahr... nur mein Eindruck.