1

Versetzt wegen Kollegen

S
Guten Abend, ich verstehe das Problem meines Freundes nicht und hoffe mal ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Also heute morgen war zwischen meinem Freund und mir noch alles wunderbar. Er war sehr lieb und als ich ihn fragte ob es ok wär wenn er erst morgen nach hause ginge, da wir heute Abend noch mit meiner Familie grillen wollten fand er es auch ok. Ich nahm ihn beim Wort und wollte später am Abend noch was mit ihm machen. Hatte was geplant. Bis dahin wusste er aber nichts davon, ich wollte ihn überraschen. Dann bekam ich plötzlich von ihm eine SmS (er war arbeiten). Er sagte er sei heute Abend mit seinen Kollegen weg und ob er trotzdem noch zum Grillen kommen sollte. Ich sagte ihm das es nicht in Ordnung sei, mir erst zuzusagen und mich dann zu versetzen. Irgendwie zog er sich dann daran hoch und wir stritten uns. Ich sagte ihm das es von mir gar nicht böse gemeint ist und das wir uns doch lieb haben, ich aber nicht versetzt werden möchte da ich doch noch was geplant hatte. Ihm war das egal. Er wollte nicht dikutieren und ist gegangen. Ich fühl mich total allein gelassen. Er ist an sich ein wirklich lieber Freund. Früher hat er mich öfter versetzt. Dies ist das erste mal seit langem... Kann mir jemand sagen wieso er so reagiert hat?

25.08.2013 01:22 • #1


Westi
Tja, es ist Wochenende und da ziehen Männer gerne mit Kumpels um die Häuser - das ist nicht ungewöhnlich. Ich bin sicher, dass er dem Grillen mit deinen Eltern deshalb zugesagt hat, weil er zu dem Zeitpunkt noch keine andere Abendbeschäftigung in Aussicht hatte. Sicher war es für ihn ein guter Plan, der aber durch die Einladung von einem seiner Kollegen abgelöst wurde. Er dachte sich nichts dabei, da er von deiner Überraschung/deinem Plan ja nichts ahnte. Er konnte also nicht verstehen, warum du dich so aufregst, nur weil er nicht zum Grillen erscheint. Er hat dein Verhalten als zickig interpretiert und vermutlich angenommen, dass sich eine Diskussion über das warum nur im Kreis drehen würde. Es klang für ihn sicher so, als würdest du ihm den Spaß mit seinen Kollegen nicht gönnen und klammern.

Du solltest ihm noch einmal unter vier Augen und in Ruhe sagen, dass du etwas besonderes geplant hattest und enttäuscht warst, dass es durch seine spontane Umentscheidung ins Wasser gefallen ist. Sag ihm auch, dass du froh bist, dass er sich so gut mit seinen Kollegen versteht und dass du es unterstützt, wenn er auch mal eine Männderrunde drehen möchte - dass einfach der Zeitpunkt heute Abend ungünstig gewesen ist.

25.08.2013 01:45 • x 1 #2


G
Ach das ist das tüchtig in die Hose gegangen.

Aus seiner Sicht war er nur zum Grillen verabredet (ich würds nicht so nennen, wenn es mehr als nur Du und er sind) und er kann ja auch etwas später kommen und vorher noch mit seinen Kumpels unterwegs sein.
An sich finde ich das nicht schlimm.

Und ich glaube Du hättest es auch nicht als schlimm empfunden, wenn es wirklich nur ums Grillen gegangen wäre. Aber Du hattest etwas geplant; hast Dir ausgemalt, wie es sein wird, wenn er es erfährt; wie er schauen wird; was er sagen wird; hast Vorfreude aufgebaut und auch Erwartungen.
Und all diese Erwartungen hat er mit seiner Nachricht zerstört.
Du hast seine Nachricht ich komme später gleichgesetzt mit ich hänge lieber mit meinen Kollegen rum, als mir Deine Überraschung anzuschauen. Und ich glaube Du weißt, dass er das nicht so gemeint und gesagt hat.
Du hast schlichtweg überreagiert, aus Enttäuschung. Und ich glaube Du schuldest ihm eine Entschuldigung dafür.

25.08.2013 12:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag