4

Die unendliche Geschichte

G
Hallo Community,

ich bin seit heute neu hier. Ich wollte Euch - wenn auch in Kurzfassung - meine unendliche Geschichte aufschreiben und mich mit Euch austauschen, ob jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt hat. Da mein OdB eine sehr eifersüchtige Freundin hat, habe ich Angst, erkannt zu werden und lasse somit einige Details weg.


Ja, da habe ich schon zu Beginn die Katze aus dem Sack gelassen. Er hat seit 3 Jahren eine Freundin. Und schlimmerweise bin ich genau so lange verliebt in ihn. Es ist einfach so passiert. Er war immer so lieb zu mir, hat immer alles für mich getan, um mir meinen Alltag zu erleichtern, hat mir immer zugehört wenn ich Kummer mit der Arbeit hatte... und hat mir immer Komplimente gemacht, was ich nicht für eine schöne und intelligente Frau bin. Sogar einmal, ich sei die schönste aller Frauen. Das konnte ich gar nicht fassen, dass er das zu mir sagte... er war immerhin mit IHR zusammen zu diesem Zeitpunkt. Wir haben uns immer wieder mal alleine getroffen, Kaffeetrinken , essen... er hat immer drauf bestanden, mich einzuladen. Es war mir schon beinah unangenehm. Aber die Zeit mit ihm war immer so schön. Wir konnten viel lachen und vertrauten uns viel an.

Als wir uns ein halbes Jahr kannten, trafen wir uns zum ersten Mal alleine in einem Cafe. Dort sagte er mir, dass er nicht wüsste, wo das mit ihr hinführe. Und er wäre lieber mit einer Frau wie ich es bin zusammen. Ich konnte nichts dazu sagen. Ich war einfach zu geschockt, dass die Möglichkeit bestehen könne, dass er mich auch will. Ich wusste, dass er innerhalb dieses halben Jahres sehr oft mit ihr schlussgemacht hat. Die Gründe waren vielfältig. Die Beiden haben einen Altersunterschied von 10 Jahren. Ihn und mich trennen nur 3 Jahre. Als ich ihn eine Woche nach besagtem Treffen wieder sah, sah er sehr schlecht aus und ging mir irgendwie aus dem Weg. Was ich später rausfand: Zu dem Zeitpunkt, als er das zu mir sagte, war sie bereits schwanger von ihm. Sie hat als letzten Ausweg dass er sie nicht verlässt die Pille nicht mehr genommen. Als ich dies über Umwege erfuhr (er selbst hat es mir aus Angst bis zur Geburt verheimlicht) brach mein Herz.

Nun, da wir von der Arbeit aus noch immer zu tun hatten, habe ich deswegen kein Fass aufgemacht. Warum auch? Ich habe keinen Anspruch dazu. Deswegen blieb ich immer nett und freundlich. Er auch. Seine Bereitschaft, alles für mich zu tun, riss niemals ab.


Einmal waren wir mit der Firma was trinken, nachdem die Tochter geboren wurde. Da sagte er zu mir als wir alleine waren, er habe sein Leben durchtrieben. Ich wollte in dem Moment ne gute Freundin sein und sagte, dass das nicht stimmt. Er sagt nicht nur mir, dass die Beziehung schlecht läuft. Das weiß jeder. Aber er bleibt jetzt nunmal wegen des Kindes.


Ich habe vor einigen Monaten die Firma verlassen, einfach, weil ich ein besseres Jobangebot hatte. Ich dachte, ich gehe einfach von ihm weg und dann hört das endlich auf. Aber nein, neue Stadt, neues Büro... und er die ganze Zeit in meinem Kopf. Ich habe es 2 Monate versucht. Ich konnte auf einmal nicht mehr, mein Lachen war weg, in meinem Kopf war nur er. Ich hielt es nicht mehr aus und schrieb ihm eine Mail, dass ich ihn sprechen muss und dass es wichtig ist. Er rief sofort an und wollte wissen, was los ist. Und ich sagte, ich könne so nicht reden. Er sagte, ich soll nach Feierabend ins Büro zu ihm kommen. Das war mir auch ganz Recht, wer braucht dafür schon Zuschauer.

Als ich bei ihm war, fragte er erneut, was ich habe. Nachdem ich lange vor mich hinstammelte, sagte ich ihm, dass ich ihn belogen habe und das tut mir sehr leid. Ich hätte immer behauptet, nichts für ihn zu empfinden und das stimmt einfach nicht. Ich schaute wieder zu ihm hoch und er strahlte! So glücklich habe ich ihn noch nie gesehen. Dann sagte er, er bewundert meinen Mut. Und dass es momentan mit ihr ist, deswegen ist was er will nicht entscheidend. Ich musste ihm 3mal das Grinsen verbieten, es beschämte mich. Er fragte, wann wir uns das nächste Mal sehen. Sehr irritierend.


Am vergangenen Wochenende war wieder eine Kneipentour mit den alten Kollegen. Ich wurde als ehemalige auch eingeladen und war gespannt, ob er auch da sein würde. Oh ja, er kam. Und ich fürchtete, dass wir uns jetzt nicht mehr verstehen würden. Ganz im Gegenteil. Er war so lieb wie immer, allerdings merkte ich, dass er auch aufgeregt war. Als der Abend sich dem Ende neigte, fragte ich ihn, ob er mich nach Hause fahren könnte, anderenfalls nehme ich mir ein Taxi. Nein, das würde er gerne machen. Fand ich schon krass, es sind immerhin 30 km Umweg gewesen.

Zum Schluss nahmen wir uns ganz dezent in den Arm und er sagte dass der nächste Kaffee ja bald kommt. Jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll. Vor allem frage ich mich, ob er auch noch an mich denkt. Denn faszinierenderweise sagte er bei dem Gespräch, dass er keine Ahnung hatte. Tja, so gut habe ich meine Gefühle jahrelang versteckt, weil ich anständig sein wollte.

Ich weiß dass mir keiner sagen kann, was dieser Kerl will. Aber vielleicht hat jemand sowas auch schonmal mitgemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Danke für die Aufmerksamkeit

Liebe Grüße

08.11.2016 22:24 • #1


S
Lass Dich nicht auf eine Affäre ein das wird Dir das Herz erst brechen.
Der Typ konnte sich nicht vor dem Kind trennen und wird es auch in Zukunft nicht können. Und wenn doch, weiss er nun wie Du denkst und kann sich melden.

Mein Exmann hat seiner Affäre auch erzählt wir würden keine glückliche Ehe führen und er würde sich von mir trennen. Nur wusste ich nichts davon. Wir haben gerade versucht schwanger zu werden. Gott sei Dank hat das nicht funktioniert, Affäre flog auf und ich war weg. Habe mit der Frau gesprochen, die wollte ihn dann auch nicht mehr (die war nicht so verliebt wie Du). (war mir damals aber egal und hat er es mir erst Jahre später erzählt (ich sollte da bitte Mitleid haben wie schlimm es ihm ergangen ist). Ich bin nach der Trennung durch die Hölle, Siuzidgedanken usw. dachte ich werd nie wieder glücklich. Käse, ich bin mega-happy ohne den Ar..

Lass es nicht so weit kommen. Leb Dein Leben, die drei haben ihres.

08.11.2016 22:59 • x 2 #2


A


Die unendliche Geschichte

x 3


G
Hallo schnellweg,

danke für Deine Antwort. Ja, das war auch die Intention dahinter, es ihm endlich zu sagen. Denn entweder denkt er jetzt nach und entscheidet sich für mich (was ich ja selber für ziemlich unwahrscheinlich halte, aber die Hoffnung, dass das Märchen wahr wird, stirbt zuletzt...) oder er bleibt da und ich kann endlich Ruhe finden, da ich nun alles getan habe und mich nicht mehr grämen muss, ein riesen Feigling zu sein.

Liebe Grüße

08.11.2016 23:14 • #3


G
Fünf Wochen ist die Unterhaltung her, es gab natürlich keine Veränderung. Gerade eben habe ich richtig schlimm geweint. Ich habe momentan noch anderen beruflichen Stress und wünsche mir so sehr, dass er mich tröstet und mich in den Arm nimmt. Aber das wird nicht passieren. Genau so wenig, wie er sich von ihr trennen wird. Ich finde das so ungerecht. Gerade eben habe ich wieder an die Punkte unserer Bekanntschaft gedacht, als es fast geklappt hätte (die beiden waren ja öfter mal getrennt)... Warum hatte ich kein Glück? Ich bin ein lieber und netter Mensch, ich verdiene es nicht, immer nur zu leiden. Aber ihr wisst ja, was man sagt: Nett ist die kleine Schwester von....

23.11.2016 00:16 • #4


E
Er wird nie für dich da sein können.
Du bekommst die Lücken in seinem Leben.
Nach der Katze.

Willst du das?


Renne weg..so schnell du kannst..

23.11.2016 11:23 • #5


Mairenn
ich würde dir dringend abraten, die Freundschaft mit ihm weiter zu vertiefen. Sei froh, dass der liebe Gott dir bis dato die Qualen einer Affäre erspart hat. Wenn die Chemie zwischen euch auch stimmt ... er ist nicht frei ! Ob es mit seiner Beziehung gut oder schlecht geht, sei du lieber nicht der Grund für den Bruch - denn das wäre ein ganz schlechter Anfang und nicht vom Dauer.
Versuche zu akzeptieren, dass das Leben nicht immer fair und gerecht spielt und lebe dein Leben weiter. Gehe aus, treffe dich mit Freunden, mache irgend ein blöder Kurs bei VHS, probiere etwas Neues aus und lerne andere Menschen kennen.
Beschränke dein Leben nicht auf diesen einen Mann. Es gibt da draußen bestimmt noch anderen, die frei für dich wären.

Bekanntlich muß/darf man viele Frösche küssen, bis man den Prinzen erwischt alles wird gut

23.11.2016 12:09 • x 2 #6


Kummerkasten007
Ich finde, Du hast Glück gehabt. Nämlich dass Du nicht in eine hoffnungslose Affäre gerutscht bist.

Du hast sein Ego in einer Zeit gestreichelt, als seine Frau/Freundin mit der Schwangerschaft, und dadurch wohl auch viel mit sich selbst beschäftigt war.

Ob das auch mit der abgesetzten Pille stimmt, sei dahingestellt. Männer drehen solche Sachen gerne so hin, dass sie als arme Kerle da stehen, die fast wie die Jungfrau zum Kind kamen.

Gib in Zukunft nicht soviel auf Worte, achte mehr auf die Taten.

23.11.2016 12:17 • #7


G
Heute hab ich ihn wieder gesehen. Er war busy und ist weiter gelaufen. Letzte Woche als wir uns allein gesehen haben, hat er mich zum Abschied doll gedrückt. Heute waren viele Leute um uns rum, auch seine Kollegen. Er ignorierte mich. Habe es nicht ausgehalten und ihm zugerufen. Ja, das ist dämlich von mir gewesen. Aber das dumme Herz liebt ihn nunmal. Er sagte, er kommt gleich zu mir. Aus gleich wurde nie. Habe das Gefühl, ihm langsam lästig zu werden. Und bin sehr traurig dadrüber. Vor allem dadrüber, wie bescheuert ich bin.

30.11.2016 21:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag