8

Mein Ex und ich - eine unendliche Geschichte?

B
Hallo zusammen,

ich weiß aktuell einfach nicht so recht weiter und hoffe auf Tipps oder Erfahrungen von euch.
Mein Ex und haben uns kennengelernt als ich 16 war. Das ist mittlerweile 12 Jahre her. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich fand ihn so unfassbar toll und war noch nie so sehr verliebt gewesen. 3 Jahre waren wir zusammen, danach die erste Trennung. Sie ging ironischerweise sogar von mir aus. Ich fühlte mich damals eingeengt und wollte einfach frei sein. Die Trennung war sehr heftig und danach hatten wir 2 Jahre gar keinen Kontakt mehr. Ich musste in der Zeit trotzdem wahnsinnig oft an ihn denken und das obwohl ich da schon bereits wieder einen neuen Freund hatte. Nachdem diese schließlich zu Ende war, dachte ich pausenlos an meinen Ex und schließlich schrieb ich ihm. Prompt kamen wir wieder zusammen. Diesmal hielt es allerdings nur 1 Jahr. Irgendwie hatten wir einen schlechten Start, kamen nicht aufeinander klar und so trennten wir uns wieder. Ich zog bald darauf weiter weg und der Kontakt bracht ab. Allerdings nicht lange. Nach einem Jahr schrieb er mir zu meinem Geburtstag. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits wieder vergeben und wir beschlossen einfach nur befreundet zu bleiben.
Eine Zeit später kam er schließlich auch mit einer zusammen. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich kam darauf überhaupt nicht klar und war total eifersüchtig. Nach einer Zeit ging es dann besser und wir gewöhnten uns beide an die neue Situation. Mit der Freundschaft klappte es, allerdings nur schriftlich. Aufgrund der Entfernung sahen wir uns nie.
Tja und nun sind wir seid Ende letzten Jahres beide wieder Single. Wir schrieben wieder viel mehr und schließlich war ich mal in der Nähe und fragte ob wir uns nicht mal wieder freundschaftlich treffen sollen. Ich dachte da wirklich noch, es geht und wir sind nach all den Jahren einfach nur noch gute Freunde. Allerdings merkte ich schon kurz vor dem Treffen, dass es doch noch mehr von meiner Seite aus war. Ich war unglaublich aufgeregt und gab mir sehr viel Mühe mit meinem Aussehen. Eigentlich hätte es mir egal sein müssen, aber ich wollte einfach richtig gut für ihn aussehen. Schließlich stand ich voll geschminkt, im Kleidchen und mit hohen Schuhen vor ihm und schmachtete ihn an. Es war irgendwie mehr ein Date als ein normales Treffen unter Freunden.
Tja und das ist jetzt die derzeitige Situation. Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber es geht schon wieder gewaltig was zwischen uns! Es wäre quasi unser 3. Beziehungsanlauf aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Sinn machen würde. Ich verstehe auch nicht warum wir immer wieder so zueinander hingezogen werden. Mit meinen anderen Ex hab ich keinerlei Kontakt mehr.

Hat jemand mal ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps was ich machen soll?

04.01.2022 18:04 • #1


V
Ja ich, wobei meine Geschichte dir nur bedingt helfen wird und je nachdem auf welches Ende du hoffst auch nicht gefallen wird.
Die Frage die du dir stellen solltest, hat sich wirklich so viel verändert und zwar bei dir und bei ihm, dass ihr eine neue unbelastete Beziehung eingehen könnt? Sind die alten Punkte geklärt oder kommen diese einfach nach kurzer Zeit wieder auf?

04.01.2022 19:13 • #2


A


Mein Ex und ich - eine unendliche Geschichte?

x 3


ma777
Warum habt ihr euch denn bei eurem 2. Anlauf getrennt? Ein Revival kann nur funktionieren, wenn die ehemaligen trennungsgründe nicht mehr vorhanden sind. Beim 1. Mal warst du vielleicht noch zu jung, wolltest frei sein und dich ein bissel austoben. Aus dem Alter bist du ja jetzt wahrscheinlich raus. Aber was war das Problem beim 2. Mal?
Also ich bin tatsächlich mit meinem LG auch zum 2. Mal zusammen, nach über 8 Jahren Pause. Jetzt seit knapp 3 Jahren wieder zusammen, diesmal läuft es viel viel besser als beim 1. Mal.
Kann klappen, muss nicht. Ich glaub, an deiner Stelle würd ich es nochmal probieren, ansonsten wirst du dich eh immer fragen, was gewesen wäre.

04.01.2022 20:40 • x 2 #3


ElGatoRojo
Zitat von blondgirl:
Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber es geht schon wieder gewaltig was zwischen uns! Es wäre quasi unser 3. Beziehungsanlauf aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Sinn machen würde.

Nun ja - du kommst im aufregenden Outfit bei ihm an und machst ein Angebot - dann frage doch jetzt nicht nach dem Sinn. Du hast den Weg zu ihm doch schon angefangen.

04.01.2022 20:46 • x 3 #4


Unterwegs
Hast du dich mal gefragt, ob es eher daran liegt, dass du einfach nicht alleine sein kannst?

Nach der ersten Trennung hast du oft an ihn gedacht, aber hattest direkt wieder einen neuen Freund.
Dann Trennung und wieder dein Ex.
Und immer so weiter bis heute.

Das zwischen euch beiden hört sich nicht nach einer romantischen Never ending story an, sondern nach einer emotionalen Abhängigkeit. Also nicht gesund.

Würdet ihr nämlich zueinanderpassen, hättet ihr euch damals nicht zum zweiten Mal getrennt, sondern wärt heute noch zusammen. Die gleichen Probleme werden wohl beim jetzigen Anlauf wieder auftauchen.

Ich denke ihr beide macht euch da gewaltig was vor. Ich würde die Vergangenheit ruhen lassen.

04.01.2022 21:25 • x 2 #5


B
Zitat von ma777:
Warum habt ihr euch denn bei eurem 2. Anlauf getrennt? Ein Revival kann nur funktionieren, wenn die ehemaligen trennungsgründe nicht mehr vorhanden sind. Beim 1. Mal warst du vielleicht noch zu jung, wolltest frei sein und dich ein bissel austoben. Aus dem Alter bist du ja jetzt wahrscheinlich raus. Aber was war das ...


Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt Bei unserem 2. Anlauf war ich 21. Mein Ex ist 8 Jahre älter als ich. Das Problem dabei war eigentlich ganz ähnlich wie bei unserer 1. Beziehung. Ich hatte damals auch wieder ganz andere Vorstellungen und Pläne als er. Die Trennung ging da übrigens auch wieder von mir aus
Ich weiß ja selbst auch nicht warum wir immer wieder beieinander landen. Das Problem zwischen uns war ja nie fehlende Liebe oder mangelnde Anziehungskraft, sondern wir kamen einfach trotzdem nicht miteinander klar. Meine Hoffnung ist jetzt natürlich, dass wir diesmal besser miteinander klarkommen, da wir ja mittlerweile auch älter geworden sind.
Ich finde es auf jeden Fall auch richtig gut, dass du mit meinem Ex auch einen späten 2. Anlauf gewagt hast und es scheinbar jetzt funktioniert. Gibt mir natürlich auch Hoffnung.
Meine Freunde können, wie die meisten hier, das auch gar nicht verstehen warum ich nun schon 3. Mal was mit ihm angefangen hab, aber irgendwie kann ich nicht anders...
Problem ist natürlich jetzt die Entfernung, da ich ja wie gesagt mittlerweile was weiter weg wohnen. Dachte, dass wir es vielleicht erstmal was ruhiger angehen lassen diesmal und schauen wie es läuft

05.01.2022 16:39 • #6


L
Zitat von blondgirl:
Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt Bei unserem 2. Anlauf war ich 21. Mein Ex ist 8 Jahre älter als ich. Das Problem dabei war eigentlich ganz ...

Hey @blondgirl,
was meinst du denn mit Vorstellungen und Pläne?
Grundsätzlich ändert sich an diesen Vorstellungen ja häufig nicht allzu viel, weswegen ich wohl erstmal in Erfahrung bringen würde, wie der Stand bei diesen Punkten ist. Wenn ihr beide bei den Punkte nämlich immer noch so tickt, wird ein neuer Versuch wohl nicht so gut funktionieren. Dazu noch die Entfernung, die eine Beziehung häufig auf die Probe stellt. Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Grundsätzlich bin ich immer dafür jemanden eine zweite Chance zu geben, aber da es bei euch schon der dritte Versuch ist, sei vorsichtig. Ich denke noch so eine Verletzung sitzt dann echt tief.

05.01.2022 17:21 • #7


V
@blondgirl Das Problem ist, dass das Alter allein nur wenig ändert Ich würde jederzeit sagen versuche es, aber sei halt darauf vorbereitet, dass es nicht klappt.

05.01.2022 18:49 • #8


B
@Valtax damit das es nicht klappt kennen wir uns ja mittlerweile schon ein wenig aus

@Lolachen er war damals so am Ende vom Studium und allgemein wenig Zeit und Geld, während ich halt ausgelernt und berufstätig war. Wir hatten damals daher einfach verschiedene Vorstellungen. Mittlerweile sind wir aber eigentlich beide auf einem Level
Klar, diesmal ist die Entfernung richtig blöd. 250km sind’s ungefähr. Natürlich ist das schwieriger, aber andererseits denk ich, dass es vielleicht am Anfang gar nicht unbedingt schlecht sein muss etwas mehr Abstand zu haben und das diesmal was langsamer angehen zu lassen. Wenn’s richtig gut läuft würde ich auch wieder umziehen. Hatte ich mir eh mal überlegt da ich in letzter Zeit sowieso öfter da war.
Mir ist natürlich auch klar wie sich das anhört… schon unser 3. Versuch miteinander! Aber irgendwie ist da einfach noch immer was zwischen uns was uns immer wieder zueinander hinzieht.

10.01.2022 17:11 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag