695

Die wahre Liebe verloren

U
Zitat von Felica:
Ich verstehe Deine Aufregung. Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sie mit ihm mehr befreundet ist. Kannst Du gerne anders sehen



ich zitiere die TE
Und dann kam ER. Er ist der Verlobte einer meiner besten Freundinnen und ein guter Freund von mir.

beste freundinnen - er guter freund.

26.07.2021 15:57 • x 2 #211


Heffalump
Zitat von Felica:
Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sie mit ihm mehr befreundet ist. Kannst Du gerne anders sehen


Lach.

Ich sagte ja bereits, wie ich es sehe. Und ob er wirklich der beste Freund ist, den ich seit Jahre habe - um ihn dann just in dem Moment zu wollen, wo er eine Zukunft mit einer Anderen anstrebt..

26.07.2021 15:59 • #212


A


Die wahre Liebe verloren

x 3


Q
Zitat von unwissend:
MENSCHLICH ist das unterste schublade. und das sollte - ich spiele die krebskarte aus - ein mensch wissen.


komm mal runter, menschlich war der satz, die krebskarte spielen, eine noch tiefere schublade. denkst du, sie nutzt die krankheit als entschuldigung? oder hat sich das freiwillig ausgesucht?

übrigens, wer definiert überhaupt menschlich? es gibt immer verschiedene perspektiven und sichtweisen, ohne, dass ich sie jetzt bewerten will..

kein grund da so emotional drauf abzugehen..

menschlich war übrigens auch das lieblingswort von stromberg, wenn ich mich recht erinnere, und da war der begriff auch sehr dehnbar.

26.07.2021 16:00 • x 2 #213


F
Zitat von unwissend:
ich sehe, dass du genug erfahrung mit affären hast. wahrscheinlich bist du deswegen so lari fari nach dem motto wir behalten alle mal unser säckchen für uns damit bloß keine unangenehmen fragen aufkommen drauf.

Ich habe auch schon von Dir auf dieses Totschlagargument gewartet .....

Ich selbst bin einen anderen Weg gegangen .


Zitat von unwissend:
weil sie die verlobte ist, sie mit sicherheit tausend tolle erinnerungen mit ihrem VERLOBTEN teilt und sich nicht im leben ausmalen kann, dass er so ein bösewicht ist. normal denken kann sie sicherlich grade nicht und das kann man ihr nicht verübeln.

Keine Ahnung, ich kenne sie nicht.

26.07.2021 16:00 • #214


U
@Heffalump ich klinke mich hier aus, ich werd sonst bekloppt von so viel nächstenliebe.
du musst den kampf der affären-zusprüchler für heute alleine gewinnen. waaahnsinn!

26.07.2021 16:00 • x 1 #215


Heffalump
Zitat von qLy:
stromberg

War das nicht dir Rolle von C.M. Herbst - wo er stark narzisstisch den Oberars... spielte

26.07.2021 16:02 • #216


Q
Zitat von Heffalump:
War das nicht dir Rolle von C.M. Herbst - wo er stark narzisstisch den Oberars... spielte


korrekt, und er hat alles im sinne der menschlichkeit im umgang mit den mitarbeitern verargumentiert, nur um seine eigenen fehlleistungen zu schützen und zu verdecken.

26.07.2021 16:03 • x 1 #217


F
Zitat von unwissend:
du musst den kampf der affären-zusprüchler

Hier findet ganz sicher kein Kampf statt, hier geht es um die Meinungsbildung einer Userin.

TE, bist Du noch da?

26.07.2021 16:03 • x 1 #218


U
@qLy
Zitat von qLy:
denkst du, sie nutzt die krankheit als entschuldigung?

war nicht an die TE gerichtet sondern die Beitragserfasserin von meinem Zitat

Zitat von qLy:
kein grund da so emotional drauf abzugehen..

joa, bin da etwas emotional. man spricht von wir müssen auf die gesundheit achten und deswegen soll kein drama hervorgerufen werden. verstehe ich absolut und ich finde, dass die TE auch kein Fass aufreißen sollte. aber sie deckt den Verlobten. Wer achtet auf die Gesundheit der Freundin, die anscheinend kräfteringend nach der Wahrheit sucht? finde es schon irgendwie, dass es wie eine indirekt entschuldigung klingt. aber das ist meine persönliche meinung, die muss man sich nicht anheften.
und nochmal: der TE soll es gut gehen. auf den ersten seiten schrieb ich schon, dass sie das alles hinter sich lassen soll. sie hat einen fehler gemacht und das ist ok. aber glücklich wird sie mit ihm nicht mehr - und glück hat jeder verdient, auch die TE. sie soll sich jemanden suchen, der sie von der ersten sekunde an begleitet. und nicht sie fallen lässt, nach dem ganzen lovebombing bla bla

26.07.2021 16:04 • x 1 #219


Q
Zitat von unwissend:
aber sie deckt den Verlobten.


das ist doch noch gar nicht klar, sie hat doch auch darum um meinungen gebeten, weil sie selber nicht weiß, wie sie damit umgehen soll..

26.07.2021 16:06 • x 2 #220


U
Zitat von Felica:
Ich habe auch schon von Dir auf dieses Totschlagargument gewartet .....

um das richtig zu stellen: ich werte dich da nicht. ich kannte deine situation nicht, deine lage nicht, deine gefühlswelt nicht. du wirst in dem moment schon für dich das richtige getan haben. ich sagte nur, dass wir bei dem thema komplett anderer meinung sind.
fühl dich dahingehend von mir bitte nicht angegriffen. ich stecke nicht in deinen schuhen und werte das wirklich (!) nicht.

26.07.2021 16:09 • x 2 #221


Heffalump
Es gibt aber nur zwei Varianten mit dem Umgang

- so tun als ob es sie nicht betrifft - und auf Karl-Heinz Verlobten warten
oder
- reinen Wein einschenken, weil auch Lauri nicht weiß, wie weit der beste gute Freund an der Wahrheit bleibt

meist ist man sich selbst, der Nächste, bei sowas. Wie könnte ich danach noch was berichtigen - wenn er möglicherweise Lügen erzählt?!

26.07.2021 16:10 • #222


F
@unwissend

Alles gut. Verschiedene Meinungen sind gut für die TE.

26.07.2021 16:10 • x 2 #223


D
Zitat von Heffalump:
Muss die Freundin auch noch jeden Stöhner wissen?

Den meisten offiziellen Partnerinnen geht es um nichts anderes.

Ich schreibe das aus meiner Sicht als damalige EF eines Fremdgängers. Der meinte, mir im Zuge der sog. Offenheit und Ehrlichkeit genau erzählen zu müssen, was er und diese oder jene Frau miteinander nicht angestellt hätten, obwohl sie beide ja vielleicht oder auch nicht gewollt haben ...
Und, nicht zu vergessen, die Vorzüge jener Frauen.

Ich habe ihn gefragt, wieso er meint, mir das alles erzählen zu müssen.
Na, weil doch jede Frau wissen möchte, was die andere hat, was sie nicht hat. Ich will dir gegenüber doch einfach nur ehrlich sein.

Und dann das gespielte (?) Erstaunen, als ich ihm sagte, dass mich das alles nicht die Bohne interessiert.
Schon gar nicht wäre ich auf die Idee verfallen, mich bei irgendeiner dieser Frauen zu erkundigen, ob sie und er tatsächlich ... oder nur geschmust ... oder ...

Aber manche Weiber brauchen eben ihre Portion Drama. wink-ab

26.07.2021 16:16 • x 1 #224


Q
Zitat von Landlady_bb:
Na, weil doch jede Frau wissen möchte, was die andere hat, was sie nicht hat. Ich will dir gegenüber doch einfach nur ehrlich sein.


sehr feinfühlig von ihm.. oh man also manche menschen..

26.07.2021 16:18 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag