695

Die wahre Liebe verloren

F
Ich wurde auch betrogen. Und mein Ex beichtete es irgendwann, als ich es schon 2 Monate wusste.

Daraufhin schrieb er mir einen ganzen Block voll,wie er es mit ihr gemacht hat, welche G.ummis, wie oft etc....

26.07.2021 16:20 • x 1 #226


S
Ihr wart doch so oder so noch in der Kennlernphase.

26.07.2021 16:22 • #227


A


Die wahre Liebe verloren

x 3


Hansl
Zitat von Felica:
Ich habe auch schon von Dir auf dieses Totschlagargument gewartet .....


Diese Argumente gehen auch an der Sache vorbei.
Männerfeindlichkeit nutzt der TE auch nicht.
Und die Welt ist nicht schwarz weiß.

Zitat von Felica:
Ich selbst bin einen anderen Weg gegangen .

Ich auch.
Was bleibt einem anderes übrig, als der Verzicht?

26.07.2021 16:28 • x 1 #228


B
Zitat von Clara_:
Was ich ihr angetan habe, ist unentschuldbar, aber es war nicht geplant.

Eine typische Äußerung von Menschen, die keine Verantwortung für sich und ihr Tun übernehmen. Es war stärker als wir, es kam einfach über uns, es ist einfach passiert und wir konnten einfach nichts dagegen tun. Es war nicht geplant.
Ja, klar war es nicht geplant, wäre ja sonst noch schlimmer. Aber dennoch habt Ihr es Euch einfach so genommen und jetzt musst Du eben die Konsequenzen tragen.

Stell Dich hin, schau in den Spiegel und sage: Ich wollte es so, ich habe ihn mir genommen, anstatt an seine Verlobung zu denken, ich habe meiner besten Freundin den Mann weggenommen, obwohl ich wusste, das er vergeben ist. Ich habe nicht weiter gedacht, sondern wollte nur im Gefühlsrausch leben und jetzt ist alles kaputt.

Ja, ja, Affären und unsterbliche Liebe. Bei ihm ist sie wohl nicht so groß gewesen, dass er die Verlobung gelöst hätte. Nein, er fuhr einfach zweigleisig, weil es so einfach ging und sein Leben bereicherte. Jetzt drückt ihn der Schuh, nicht weil er ein schlechtes Gewissen hat, sondern weil es aufgeflogen ist und es ihr jetzt schlecht geht.Und das ist seine Rechtfertigung gegenüber Dir, dass Du eben doch nicht als Lebenspartnerin für ihn in Frage kommst.

Es sollte in jedem Leben ein paar innere Stoppschilder geben: eines davon ist grellrot und heißt, vergebene Männer sind tabu und haben in meinem Leben nichts zu suchen.

Jetzt hast Du das was Du nicht wolltest: die Freundschaft ruiniert und er ist über alle Berge, weil sich ein Mann in den seltensten Fällen für die Affärenfrau entscheidet, wenn es hart auf hart kommt. Affären sind immer Sch..., aber mit dem Mann der besten Freundin ins Bett zu gehen, ist noch eine Nummer härter und gemeiner.

Lass künftig die Finger von Affären, denn die bringen nur Leid und Kummer.

26.07.2021 16:30 • #229


F
Zitat von Hansl:
Was bleibt einem anderes übrig, als der Verzicht?

...als die Wahrheit

26.07.2021 16:30 • #230


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Den meisten offiziellen Partnerinnen geht es um nichts anderes.


Also, ich wollte nicht wissen wie er wie mit Zimtschnecke baumelte. Nur wie lang das Ganze lief

26.07.2021 16:44 • x 1 #231


Hansl
Zitat von Begonie:
Eine typische Äußerung von Menschen, die keine Verantwortung für sich und ihr Tun übernehmen. Es war stärker als wir, es kam einfach über uns, es ist einfach passiert und wir konnten einfach nichts dagegen tun. Es war nicht geplant.

Es ist menschlich, daß sowas passiert.
Und es ist Quatsch zu sagen, Menschen die sowas sagen oder so fühlen währen grundsätzlich Menschen die keine Verantwortung übernehmen.
Es gibt viele Geschichten, doch aber viele Parallelen.
Aber das Böse muß kein Dogma sein.
Man kann durch diese Selbstkasteiung der göttlichen Moral auch einen Menschen zurücklassen.
Und sich selbst auch zurücklassen.

Zitat von Begonie:
und jetzt musst Du eben die Konsequenzen tragen

Das tut sie doch?

Zitat von Begonie:
Bei ihm ist sie wohl nicht so groß gewesen, dass er die Verlobung gelöst hätte.

Nein, vermutlich ist er kein Mann, der weiß was er tut, fühlt und will.

Zitat von Begonie:
Und das ist seine Rechtfertigung gegenüber Dir, dass Du eben doch nicht als Lebenspartnerin für ihn in Frage kommst.

Der Grund ist, daß er sie nicht liebt.
Ansonsten gibt es ein unerschütterliches Ja.

Zitat von Felica:
...als die Wahrheit

Wenn man die Wahrheit nicht kennt, oder nur vermutet werden kann, ist das auch eine Antwort.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

26.07.2021 16:47 • x 3 #232


C
Zitat von Begonie:
Eine typische Äußerung von Menschen, die keine Verantwortung für sich und ihr Tun übernehmen. Es war stärker als wir, es ...


Wann soll ich das denn gesagt haben?

26.07.2021 16:52 • #233


Massio
Zitat von Lauri3:
Ich bin egoistisch, naiv, dumm und unloyal.

Bestrafe Dich nicht selbst mit solchen Ausdrücken. Du kannst nichts dafür, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Klar sollte man sowas einer Freundin nicht antun, aber letztendlich entscheidet das Herz und nicht der Verstand!

26.07.2021 17:05 • #234


Massio
Zitat von Lauri3:
Alles was hier geschrieben wird, habe ich verdient!

Auch das hast Du nicht verdient. Das bringen Affären nun mal mit sich und niemand sollte hier verletzend oder beleidigend argumentieren. Jeder sollte respektvoll behandelt werden

26.07.2021 17:09 • x 3 #235


Massio
Zitat von Melanie35:
Die Moralaposteln hier sind halt getriggert bei solchen Geschichten weils wahrscheinlich auch betrogen worden sind!

oh wie recht Du damit hast. Sprichst mir aus der Seele!

26.07.2021 17:59 • x 1 #236


Abendstern
Liebe Lauri,

Ich habe jetzt bis hierher alles gelesen und bin echt traurig!
So viel Leid. Das tut wirklich weh zu lesen.

Ich weiß, was echte Liebe bedeutet und wie sie sich anfühlt.
Und ich sage dir: hätte er Dich wirklich geliebt, dann hätte er dich nicht einfach blockiert und mit deinen Gefühlen einfach stehen lassen.

Moralisch kann man ehrlicherweise sagen: ihr habt den Bock BEIDE abgeschossen!
Hallo? ER ist VERLOBT!
So einen Verlobten wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind!

Und selbst jetzt, hat er nicht die Eier in der Hose und möchte mit Lügen und Halbwahrheiten irgendwas "retten" und anders hindrehen, als es war.

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Freundin einen langen Brief schreiben.
Ich würde mich entschuldigen und um Vergebung bitten, auch wenn es nichts daran ändert, dass die Freundschaft zu Ende ist.
Ja, ich würde aus meiner Sicht ihr alles erzählen, dass sie weiß, wen sie da heiraten möchte.
Schade, dass Du alle Chats gelöscht hast- wären gute Beweise gewesen.
Denn er wird sagen, Du erzählst das nur aus verletzter Liebe.
Vielleicht findest Du irgendwo noch irgendeinen Beweis- oder irgendjemanden der bezeugen kann, dass Du die Wahrheit sagst.
Letztendlich würde ich auch von der Diagnose schreiben und, dass ich mich jetzt komplett auf mich und meine Gesundung besinne.
Ich würde sie aber ein letztes Mal Anschreiben und jetzt endlich ehrlich sein wollen.

Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie so einen Mann heiraten will, der ihr jetzt immer noch Lügen auftischt.
Sie hat die Wahrheit verdient und Du Deine Ruhe, um zu genesen!

P.s es war nicht gut, was Du Deiner Freundin antatst. Keine Frage.
Aber viel ging von Ihm aus und ER ist verlobt und hat eine andere Frau um ihre Hand angehalten und hier zwei Frauen erzählt im Himmel ist Jahrmarkt.
Dieser Typ hat euch beiden was vorgemacht- und das vom Feinsten.
Vermutlich hat er euch beiden erzählt, ihr seid die Eine für die Ewigkeit.
Tu ihm jetzt keinen Gefallen und spiele wieder seine Spiele mit.
Sei jetzt ehrlich, es ist höchste Zeit!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! .

26.07.2021 18:15 • x 2 #237


T
Zitat von Lauri3:
Ich will ihn nicht mehr! Es geht mir in keinster Weise darum, ihn wieder zu bekommen.
Und ja, die Freundschaft ist vorbei. Aber soll ich mich jetzt wirklich nochmal einmischen?

Zitat von Lauri3:
Bin ich mir nicht sicher, ob sie die Wahrheit überhaupt hören will?!


Zitat von Lauri3:
Aber soll ich ihr wirklich die komplette Wahrheit sagen ?! Dass wir Bzw ich mich verliebt habe?!

Ich würde sie zuerst fragen, ob sie sich sicher ist, dass sie deine Wahrheit hören möchte und verarbeiten kann.

Wenn sie dann immer noch mit dir reden will, würde ich ihr die Wahrheit sagen, aber ohne Details. (Ja, wir hatten Geschlechtsverkehr. Aber wie wo ist egal.) Du kannst ihr auch sagen, dass du dich verliebt hast. Aber nicht, dass er sich verliebt hat, denn das kann nur er sagen. So viel wie nötig, damit sie das Ausmaß versteht, aber so wenig wie möglich, um sie nicht noch mehr zu verletzten.

Und wenn du ihm gegenüber fair sein willst, solltest du ihn vorwarnen, dass du so handeln wirst. Dann hat er die Chance, ihr vorher reinen Wein einzuschänken.

Ich selbst wurde betrogen. Ich hatte mit der Ex-AF Kontakt. Sie hat mir meine Fragen in großen Teilen nicht beantwortet. Das fand ich bei der Vorgeschichte einfach unfair. Es ging ihr ganz klar nur um Rache. Wenn der ganze Mist schon auffliegt und die Beteiligten sich kennen, dann sollte man auch Rede und Antwort stehen.

26.07.2021 18:26 • x 1 #238


Massio
Zitat von Hansl:
Ich finde, schon alleine daß er sie belügt, erfordert die Wahrheit.
Dadurch daß er sie belügt, steht er auch nicht zu Dir.
Finde ich schlimm.

genau so sehe ich das auch. Ich würde es ihr sagen

26.07.2021 18:30 • #239


F
Zitat von Massio:
genau so sehe ich das auch. Ich würde es ihr sagen

Ach

26.07.2021 18:31 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag