illusion?
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14
Hiermit möchte ich Dir die Verantwortung für Dein Verhalten, Deine Wut übergeben. Leider traue ich mir das nur hier in diesem Forum zu. Zu groß wäre die Angst vor Deiner Reaktion.
Auf Grund der unglaublich schönen Zeit, die wir miteinander hatten, habe ich Dich idealisiert. Aber da war auch immer Deine andere, Deine dunklere Seite.
Ich habe mir unglaublich viel von Dir gefallen lassen, wollte immer nur, dass Alles wieder gut wird, war harmoniesüchtig, hatte große Angst vor Deinen Reaktionen.
Manchmal denke ich, hätte ich doch bloß in den ersten 5 Jahren bereits die Reissleine gezogen, als Du unsere Beziehung nach Belieben an- und ausgeschaltet hast. Ständig weggelaufen bist Du. Immer war etwas Anderes wichtiger als ich/wir. 3 x war ich im Krankenhaus. 3x hast Du mich hängen lassen. Und dennoch, ich hätte dieses große Glücksgefühl seit dem Sommer 2010 nicht erfahren...
Die Bedingung für ein erneutes Zusammenkommen war, dass Du Dich in Psychotherapie begibst, was Du auch tatest. Obwohl Du nicht wirklich ehrlich zu Deiner Therapeutin warst, hat es doch ein wenig Besserung gebracht. Im Februar letzten Jahres hast Du das ganz abgebrochen. Seither ging es im Streitfall ständig bergab.
Du bist in kleinster Weise kritikfähig. Wehe mir, ich hatte en Problem mit Dir oder Deinem Verhalten.Du kannst nicht streiten. Du bist weggelaufen, hast mir die Worte im Mund verdreht, hast mich an gebrüllt, mich absichtlich verletzt, Fehler von mir herbeigezaubert, sodass es am Ende nicht mehr um meine Probleme ging, warst launisch, nachtragend und hast manchmal tagelang mit mir gemault, was immer die größte Strafe für mich war. Wenn ich nur noch ein weinen des, hilfloses Bündel war, hast Du nochmals nachtreten müssen. Du hast gelogen und Dich wie ein Aal aus allem herausgewunden. Ich habe mich manchmal gefühlt, als stünde ich am Rand eines Vulkans, der jederzeit ausbrechen kann.
Du hast es dann immer geschafft, dass ich an mir, meiner Sichtweise gezweifelt habe, obwohl ich spürte, so stimmt das nicht, habe ich diesem Gespür nicht getraut. Du hast Dich nie entschuldigt. Das hat wohl auch dazu beigetragen, dass ich Deinen Schuldzuweisungen glaubte. Ich habe mir die Verantwortung für Deine kaputten Reaktionen über tragen lassen.
Hiermit gebe ich Dir diese/Deine Verantwortung für Dein Verhalten zurück. Deine unbändige Wut steckt in
DIR! Sie hat rein gar nichts mit mir zu tun. Ich bin nicht für Deine Emotionen verantwortlich! Es reicht, und es hat lange genug gedauert, eh der Groschen bei mir gefallen ist. Ich stelle mir bildlich vor, wie ich Dir ein riesiges Paket über reiche. 'Da hast Du Deinen ganzen Müll zurück! All die Schuhe, die ich mir von Dir habe anziehen lassen, obwohl sie mir nicht passten. Mach damit, was Du willst!'
Und trotz allem, O., war ich mit Dir der glücklichste Mensch auf Erden, denn wir hatten ja nicht nur Streit. Ich bin dankbar dafür, dass ich Dich ein kurze Stück Deine Weges begleiten durfte, bis Du Ende letzten Jahres abgebogen bist, ohne, dass ich Dir folgen konnte. Ich danke Dir für die schönste Zeit meines Lebens!
B.