4

Diese sehnsucht nach nähe macht mich verrückt

H
Hallo! Bin neu hier. dachte es wäre einfacher. .ich wollte nicht mehr. Habe meinen partner vor 2 Monaten verlassen .Wir waren fast2 Jahre zusammen. Er konnte mir nicht das geben was ich brauche. habe mich alleine gefühlt auch wenn er bei mir war.ich weiß dass ich das richtige gemacht habe, aber es ist schwer für mich damit klar zu kommen (besonders am Wochenende oder in den Ferien). Ich hatte 26 Jahre lang immer einen Partner (insgesamt 3) um mich herum. wenn eine beziehung endete war schon gleich der nächste da. Ich neige dazu mir wieder irgendeinen zu krallen, weil ich angst habe alleine zu sein. Ich weiß dass ich eine Pause brauche und zu mir selber finden muss aber es ist so schwer und ich spüre diese Sehnsucht in meiner brust die mich nachts nicht schlafen lässt. Zur zeit brauche ich einfach Menschen die mir zuhören und ein paar Ratschläge geben und mich aufbauen.
Vielleicht kann mir hier jemand Beistand leisten? Vielen Dank!

05.03.2019 10:53 • x 1 #1


M
Alleine sein, ist wichtig zu lernen, die Priorität sich selbst zu lieben, sich mehr wichtig zu sein, als ein Partner.
Das Alleinsein kann man aushalten. Hast du Familie + Freunde, diese helfen dir über dies hinweg zu kommen. Sport + Hobbys schaffen Ausgleich für Körper + Geist

05.03.2019 10:57 • x 1 #2


A


Diese sehnsucht nach nähe macht mich verrückt

x 3


M
Guten Morgen,
Dein Thema erinnert mich an das einer weiteren Userin hier. Sie sagt ebenfalls ein Problem mit dem Alleinsein zu haben.
Ich glaube, es gibt sehr viele Menschen denen es so geht. Manchen ist es nicht mal bewusst oder wollen nicht an den Kern der Sache gehen.

Wonach sehnst Du Dich? Was konnte Dir Dein Ex nicht geben bzw was brauchst Du? Glaubst Du das es eine Sehnsucht ist, die von außen befriedigt werden kann? Geht es vielleicht auch um Einsamkeit?

Ich glaube, wenn man weiß welches Gefühl genau dahinter steckt, ist man schon einen guten Schritt weiter.

05.03.2019 11:01 • #3


J
Zitat von herzschmerz24:
Ich weiß dass ich eine Pause brauche und zu mir selber finden muss


Dann gönne Dir doch mal diese Pause, finde dich selbst, lerne, mit Dir zu leben.

05.03.2019 11:01 • #4


H
ich habe Familie und freunde und ich mache auch sport und liebe es in der Natur zu sein. bis jetzt wollte ich immer nur perfekt sein und habe versucht meinen Partnern alles zu geben.ich bin dabei auf der strecke geblieben....

05.03.2019 11:12 • #5


J
Zitat von herzschmerz24:
ich habe Familie und freunde und ich mache auch sport und liebe es in der Natur zu sein. bis jetzt wollte ich immer nur perfekt sein und habe versucht meinen Partnern alles zu geben.ich bin dabei auf der strecke geblieben....


Soderle, dann bist Du auf jeden Fall nicht allein! Ist doch schon einmal eine gute Erkenntnis
Warum willst Du für den Partner perfekt sein? Kein Mensch ist perfekt - jeder hat seine Macken! Und entweder ich kann mit den Macken des anderen leben oder ich kann es nicht.
Für mich klingt es so, als wolltest Du alles tun, um dem anderen zu gefallen - das würde mir zB nicht gefallen

05.03.2019 11:17 • #6


M
Zitat von herzschmerz24:
habe versucht meinen Partnern alles zu geben

warum das Maximum den Partner geben, warum nicht sich selbst?
Du lebst am längsten mit dir, du hast nur dieses eine Leben

05.03.2019 11:41 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag