13

Kontaktsperre - Wann hört diese extreme Sehnsucht auf?

N
Mein Ex-Freund und ich waren 7 Jahre in einer Beziehung, haben viel zusammen erlebt und konnten in der ganzen Zeit immer offen und ehrlich miteinander reden. Wir haben beide dieselben Wert-Vorstellungen in einer Beziehung und es lief sehr lange sehr harmonisch
Im verflixten 7. Jahr bekam ich starke Gefühlszweifel, hatte Angst im Leben noch was zu verpassen und um uns herum heirateten viele Freunde. Ich wusste mein Freund war der perfekte Mann, aber irgendwie waren meine Gefühle nicht mehr die, die sie mal waren.
Wir haben viel getan um an unserer Beziehung zu arbeiten, sogar eine Paarberatung. Aber ich hielt irgendwann den Druck nicht mehr aus, dass ich ihm aktuell nicht das geben konnte was er brauchte und wie sehr er unter meiner Gefühlsunsicherheit lit. Deshalb habe ich dann nach einem halben Jahr dran arbeiten Schluss gemacht weil es nicht besser wurde und ich ihn nicht mehr so leiden sehen konnte und für mich selbst nicht rausfinden konnte was ich will und fühle.
Es war so schwer, denn er ist ein absolut wichtiger Teil und Mensch in meinem Leben.

Dann hatten wir nach 2 Monaten keinen Kontakt wieder täglich schriftlichen Kontakt.
Ich fühlte mich besser, weil der Druck weg war und wir uns langsam wieder annäherten übers Schreiben.
Jeder hat irgendwie erstmal so sein Leben gelebt, aber wir hatten noch täglich schriftlichen Kontakt.
Ich dachte, wenn wir uns dann bald nochmal persönlich sehen, vielleicht klappt es doch nochmal, dennoch merkte wie sehr ich ihn vermisste.
Doch dann sagte er mir nach insgesamt 6 Monaten der Trennung, dass er eine neue feste Freundin habe und es sich richtig anfühlt.

Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich versteh nicht wieso wir dann noch täglich geschrieben haben und auch nicht wie man 7 Jahre Beziehung so schnell verarbeiten kann vor allem weil er sich seiner Gefühle so sicher war damals.
Und nun nach nur 5 Monaten der Trennung nach so einer langen Beziehung kann er sich neu verlieben und neu anfangen?

Hat er mich dann gegen Ende überhaupt wirklich noch so geliebt?
Ich weiß er musste durch meine Unsicherheit sehr zurückstecken und hat viel gekämpft. Aber ich hätte nicht erwartet, dass er so schnell neu anfangen kann, vor allem weil wir noch so viel geschrieben haben.

Er bedeutet mir so viel, deshalb will ich auch dass er glücklich ist. und anscheinend ist sie die richtige für ihn und nicht ich.

Aber es tut so verdammt weh. . Ich vermisse ihn so schrecklich und unsere gemeinsame Zeit.
Ich kann 7 Jahre nicht einfach vergessen und nun habe ich seit ich das erfahren habe den Kontakt komplett abgebrochen weil es mir zu weh tut. Es sind jetzt 3 Monate. Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht anders kann und hoffe das wir irgendwann nochmal normalen Kontakt haben können, aber ich hab das Gefühl ich brauche noch 1-2 Jahre dafür. Wie konnte er so schnell abschließen?

Ich will ihm dauernd schreiben und bin immer so kurz davor. Aber es bringt ja nix


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

26.06.2018 12:50 • x 1 #1


E
Das klingt für mich eher, als wenn dein Ego jetzt noch mal richtig leidet.
Deine Gefühle ihm gegenüber waren ja schon länger nicht mehr hundertprozentig.
Arbeite an deinem Ego und verletztem Stolz, dann sollte der Liebeskummer nicht mehr zu zu schlimm sein.

26.06.2018 15:15 • x 2 #2


A


Kontaktsperre - Wann hört diese extreme Sehnsucht auf?

x 3


Scheol
Zitat von NoMoreTogether:
Mein Ex-Freund und ich waren 7 Jahre in einer Beziehung, haben viel zusammen erlebt und konnten in der ganzen Zeit immer offen und ehrlich miteinander reden. Wir haben beide dieselben Wert-Vorstellungen in einer Beziehung und es lief sehr lange sehr harmonisch Im verflixten 7. Jahr bekam ich starke Gefühlszweifel, hatte Angst im Leben noch was zu verpassen und um uns herum heirateten viele Freunde. Ich wusste mein Freund war der perfekte Mann, aber irgendwie waren meine Gefühle nicht mehr die, die sie mal waren. Wir haben viel getan um an unserer Beziehung zu arbeiten, sogar eine Paarberatung. Aber ich ...


du wirfst den perfekten mann weg , dir fällt nach 2 monaten ein das es ihn noch gibt und bist du entäuscht das er nicht angerannt kommt.

du gehts , du hast ihn gebrochen, und fragst nun ob seine liebe ehrlich war.

ohhh hah

26.06.2018 15:27 • x 3 #3


E
Zitat von Scheol:
du gehts , du hast ihn gebrochen, und fragst nun ob seine liebe ehrlich war.

ohhh hah

Das habe ich auch gedacht, nur versucht ein wenig zu umschreiben.

26.06.2018 15:33 • x 1 #4


Scheol
Zitat von Tanie:
Das habe ich auch gedacht, nur versucht ein wenig zu umschreiben.



vor 10 wochen wurde ich traummann entsorgt. vielleicht sollte ich mich hier raus halten. sorry

26.06.2018 15:39 • x 3 #5


E
Zitat von Scheol:


vor 10 wochen wurde ich traummann entsorgt. vielleicht sollte ich mich hier raus halten. sorry

Ich wollte dich nicht anzählen. Ich fand deinen Post gut und ehrlich
Sorry dann von meiner Seite aus dafür.

26.06.2018 15:41 • #6


H
Sowas passiert, wenn man andere Menschen auf immer und ewig gottgegeben sieht und es für nicht möglich erachtet, dass sie ein eigenes Leben führen können ohne einen. Da fehlte es vorher schon an sehr viel Respekt. Und die Einstellung ist sehr kindlich im Sinne von Egal, was ich tue, Mama/Papa sind unverbrüchlich da.
Funktioniert als Kind. Aber nicht mehr als Erwachsene mit anderen ebenfalls erwachsenen, eigenständigen Menschen.
Bittere Erfahrung, ja.
Normal: Auch ja.

26.06.2018 15:43 • x 2 #7


Scheol
Zitat von Tanie:
Ich wollte dich nicht anzählen. Ich fand deinen Post gut und ehrlich
Sorry dann von meiner Seite aus dafür.



ich habe es von dir nicht falsch verstanden.

26.06.2018 15:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag