Also ich finde eure Debatte über das pendeln sehr spannend. Und ich denke ich bin so mit meiner Meinung irgendwie dazwischen.
😅 Zitat von Sorgild: Ich bin absolut gegen die Subventionierung von Pendlerfahrten.
Ne. Ich bin absolut gegen ein Dienstwagen Privileg. Das Geld könnte man nutzen um das 9Euro Ticket zu finanzieren. Als Beispiel.
🙄 Zitat von Sorgild: Vielleicht nur ein kleiner Ansatz: Wenn für mich nur das Auto bleiben würde, um an eine feste Arbeitsstelle zu gelangen, wäre diese Arbeitsstelle für mich unattraktiv
Das dürfte ich mir mal von meiner Schwester anhören und es macht mich noch heute sauer.
Weil, ich fahre jeden Tag 23km zur Arbeit mit dem Auto.
Ich fahre durch ein Gebirge das keinen Öffi Anschluss hat. Um den zu nutzen, müsste ich 2 Std eher los.
Ja, es gibt Arbeit in meinem Ortsteil für mich. Will ich aber nicht. Weil...
1. Ich nach langer Zeit endlich einen AG habe der einfach toll ist. Ich fühle mich zum ersten Mal, so richtig richtig wohl auf der Arbeit. Mein ganzes Leben lang hatte ich das leider nicht.
2. Ich trenne berufliches und privates strickt von einander. Ergo, ich Pflege nicht meine Nachbarn. Geht gar nicht.
3. Siehe 1.
😉 Ich mache mich nicht mehr kaputt für einen AG wo ich Magenschmerzen zur Arbeit gehe. Nie wieder.
Die Öffis sind einfach beschissen hier. Obwohl ich in einer großen Studenten Stadt wohne. Ich wohne am Rand meiner Stadt. Ländlich.
Ich würde unfassbar gern die Öffis nutzen. Ich fahre nämlich nicht gern Auto. Überhaupt nicht. Aber die Infrastruktur lässt es nicht zu. Da ist Deutschland einfach noch im Mittelalter stecken geblieben.
😓