19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Gorch_Fock
Ja, wird sicher ein großer Wurf für Putin. Wenn selbst Elite-Fallschirmjäger nicht mit den richtigen Waffen trainieren durften (weil zu teuer) werden es untrainerte Reservisten sicher rausreißen. Die mangelde Versorgung geht wohl auch auf die hohe Korruption in der Armee zurück. Es wird erstmal die Hälfte des Materials verkauft bevor es bei den Soldaten landet. Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen in social media dazu. Dazu kommt jetzt bald der Wetterumschwung, der wieder mehr Nachschub an Bekleidung, Nahrung und Betriebstoffen auch für Feldheizungen erfordert. Auch das werden die Russen nicht hinbekommen. Selbst Möglichkeiten von der Front wegzukommen kann man kaufen, mit ca. 800 US-Dollar ist man auf der Liste. Man kann nur hoffen, dass sich in Russland Widerstand regt, sonst werden auch diese Menschen sinnlos für ihren Despoten geopfert.

21.09.2022 11:13 • x 6 #2716

I
Zitat von Wurstmopped:
Es ist der Versuch die Nato zu zwingen die Waffenlieferungen einzustellen. Die Drohung, dass der weitere Vormarsch der ukrainischen Truppen auf die ...

Logisch…

21.09.2022 11:13 • #2717

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ne eben nicht, dann wäre es eine Generalmobilmachung, dann muss jeder Mann ran, egal wie alt. . Bei der Teilmobilmachung, wird aufs Alter geschaut ...

Da laufen die Männer begeistert zu den Fahnen und die Frauen jubeln...ich denke das ist der Anfang vom Ende Putins.

21.09.2022 11:14 • x 1 #2718

I
Zitat von Wurstmopped:
Keiner weiß was passieren wird, Fakt ist, Putin eskaliert bewusst.

Ich bezeichne es, als letztes Aufbäumen…
Soll er so viele hinschicken wie er will, dass kommt sicher gut in der Bevölkerung

21.09.2022 11:15 • x 1 #2719

tina1955
Zitat von Isely:
Ne eben nicht, dann wäre es eine Generalmobilmachung, dann muss jeder Mann ran, egal wie alt. . Bei der Teilmobilmachung, wird aufs Alter geschaut ...

Von Teilmobilmachung haben sie hier nichts angesagt.

21.09.2022 11:15 • #2720

T
Zitat von Isely:
Ja natürlich … Ähm er hat doch nur angeblich 6000 Soldaten verloren, wozu braucht er noch so viele zusätzliche ? Und wo mit kleidet ...

Wir reden immer noch von Russland und nicht über Afghanistan oder Rumänien etc.
Bei aller Unsympathie Putins Handlungen gegenüber traue ich ihm absolut zu dass er die Soldaten nicht dem Hungertod überlässt oder mit Mistgabeln in den Krieg schickt.
Das wäre über kurz oder lang sein politischer Tod und so wie es aussieht ist nicht das was er will. Putin mag unberechenbar sein, aber er ist nicht dumm.
Außerdem wissen wir nicht welche Geschäfte hinterrücks mit ZB China laufen.

21.09.2022 11:16 • x 2 #2721

H
18 Grad aber hey, ich gewöhne mich so langsam dran.
Hab heute Morgen die Heizkörper ausgeschaltet. Bei uns scheint zum Glück auch wieder die Sonne

Hatte gestern mal nachgerechnet. Ich hatte in 28h einen Verbrauch von +/- 14 kwh. Heizkörper in einem Raum auf Stufe 3 (20 Grad) und ein Heizkörper auf Stufe 2 (18 Grad).
Falls ich mich nicht verrechnet habe, bin ich auf 14Euro pro Tag gekommen.

Nun ich finde das alles Wahnsinn! Ich will mir nicht vorstellen, was im Winter durchgeht, wenn ich wirklich heizen muss.

21.09.2022 11:16 • x 4 #2722

tina1955
Zitat von Gärtnerin:
.. mir laufen die Tränen nur so runter Die armen armen Männer. Menschen.

Ja, ich finde es auch ganz schrecklich. Putin scheint vor überhaupt nichts mehr zurück zu schrecken.

21.09.2022 11:17 • #2723

I
Zitat von Tania03:
Putin mag unberechenbar sein, aber er ist nicht dumm.

Doch , genau das ist er, dumm.
Das betrifft so ziemlich alle Machtbessene. Diktatoren, irgendwann ist kein rationales Denken mehr möglich.

21.09.2022 11:19 • x 4 #2724

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Wir reden immer noch von Russland und nicht über Afghanistan oder Rumänien etc. Bei aller Unsympathie Putins Handlungen gegenüber traue ich ihm ...

Die russische Armee hat sich bisher nicht mit Ruhm bedeckt.
Die Versorgung und Logistik ist miserabel.
Die Moral eher schlecht bis nicht vorhanden.
Warum sollte sich das bei einer noch größeren Truppenstärke verbessern?

21.09.2022 11:19 • x 3 #2725

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Doch , genau das ist er, dumm. Das betrifft so ziemlich alle Machtbessene. Diktatoren, irgendwann ist kein rationales Denken mehr möglich.

Er versucht mit noch mehr Druck und Terror die Reihen zu schließen.
Das ist klammern an der Macht, die Bevölkerung und einige vielleicht noch halbwegs klar denkenden Menschen in seinem Umfeld können ihn noch aufhalten.
Leider sieht es aber so aus, dass er Russland in dem Untergang führt.
Irgendwann geht es nicht mehr allein darum den Krieg zu gewinnen, sondern auch darin ihn zu beseitigen....davor sind wir nicht mehr weit entfernt.

21.09.2022 11:23 • x 2 #2726

tina1955
Zitat von Isely:
Doch , genau das ist er, dumm. Das betrifft so ziemlich alle Machtbessene. Diktatoren, irgendwann ist kein rationales Denken mehr möglich.

....und mit ihrer Dummheit sind sie unberechenbar.

21.09.2022 11:25 • x 2 #2727

K
Zitat von hilflos666:
Ich hatte in 28h einen Verbrauch von +/- 14 kwh. Heizkörper in einem Raum auf Stufe 3 (20 Grad) und ein Heizkörper auf Stufe 2 (18 Grad).
Falls ich mich nicht verrechnet habe, bin ich auf 14Euro pro Tag gekommen.

Aktueller Gaspreis liegt bei ungefähr 0,21 Euro, für Neukunden bei 0,37 Euro + Arbeitspreis.
Ich hoffe du hast dich vertan/verrechnet.?.

21.09.2022 12:13 • #2728

Urmel_
Zitat von Begonie:
Dass das irgendwann schief gehen könnte, hat wohl keiner gesehen und wollte keiner wahrhaben.

Um genau zu sein, haben da sehr viele Politiker vor gewarnt.

Als jüngstes Beispiel fällt mir da der deutsche Ex-Außenminister Heiko Maas (SPD) ein, der spöttisch über Trump bei der UNO-Vollversammlung gelacht hat, als dieser gesagt hat, dass Deutschland mit dem Feuer spielt, wenn man sich so sehr auf Russland verlässt.

Das Grinsen dürfte Maas mittlerweile peinlich sein, weil es arrogant war und Trump Recht hatte.

21.09.2022 12:23 • x 4 #2729

P
Zitat von Tania03:
die Soldaten nicht dem Hungertod überlässt oder mit Mistgabeln in den Krieg schickt.

Hat Er schon längst.
Doch der Typ ist strunz dumm. Aber genau deswegen, sau gefährlich.

21.09.2022 12:24 • x 1 #2730

A

x 4