Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
Zitat von H-Moll:
Alleinerziehende werden hier stark unterstützt, es gibt freien Zugang zu Sporteinrichtungen, Schulausrüstung inklusive Computer, Nachteilsausgleich und vieles mehr.

Verdammt, irgendwas habe ich falsch gemacht in den gut 18 Jahren, die ich alleinerziehend war.
Nichts von all dem, was da aufgezählt wurde, habe ich bekommen.

x 9 #2731

P
Zitat von H-Moll:
Alleinerziehende werden hier stark unterstützt, es gibt freien Zugang zu Sporteinrichtungen, Schulausrüstung inklusive Computer, Nachteilsausgleich und vieles mehr.

What?

Ich bin alleinerziehend. Das ist mir neu. Ich bekomme eine sch. für irgendwas. 🤬
Ich bezahle den Ballett Unterricht meiner jüngsten selbst. Ich bezahle Thai Boxen für meine große selbst.
Ich zahle Schulbücher selbst.
Ich zahle Klassenfahrten selbst.
Ich zahle 2x die OGS Kosten selbst.

Etc etc etc

Was für Unterstützung bitte?

x 5 #2732

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Also meine Erfahrungen als Alleinerziehnde:
Ich war absolut hundert Prozent gleichgestell zu Müttern, die nicht alleinerziehend waren.
Selbst bei der Kindergartenplatz Vergabe, wurde ich nicht bevorteilt.

Ich habe das bekommen, was alle anderen auch bekommen haben.
Meinen Babysitter musste ich übrigens auch allein bezahlen.

x 5 #2733

P
Zitat von Sorgild:
Also meine Erfahrungen als Alleinerziehnde:
Ich war absolut hundert Prozent gleichgestell zu Müttern, die nicht alleinerziehend waren.
Selbst bei der Kindergartenplatz Vergabe, wurde ich nicht bevorteilt.

Richtig. War bei mir auch so.

x 2 #2734

B
Zitat von Wurstmopped:
Da laufen die Männer begeistert zu den Fahnen und die Frauen jubeln...ich denke das ist der Anfang vom Ende Putins.

Erinnert mich an den ersten Weltkrieg, als deutsche Soldaten mal eben "zum Frühstück nach Frankreich" gefahren sind - voller Vorfreude und in Erwartung eines glanzvollen Sieges.
Die Realität sah dann unvorstellbar schrecklich aus - Aufenthalt in Schützengräben bei Wind und Wetter, Nahrungsmittelknappheit, Krankheiten, Kälte, Regen und immer die Lebensgefahr im Nacken. Unvorstellbare viele tote Soldaten beiderseitig, Kriegsversehrte, die ihr Leben unter den Folgen litten, aufgrund von Gaseinsatz erblindete Soldaten und alle die diese Hölle überlebten, litten unter seelischen Schäden. Und das über Jahre.

Und so wird es wieder sein. Der Mensch lernt einfach nichts dazu und Putin hat zur Infiltrierung und Manipulierung seiner Bevölkerung durch den Einsatz von Medien leichtes Spiel.
Stecken dann Soldaten in der Mühle drin, werden Reservisten eingezogen und es gibt dann massenweise Todesfälle in der Mitte der Bevölkerung, wird sich die Einstellung zu diesem völlig überflüssigen Krieg ändern. Aber Putin wird mit eiserner Hand durchgreifen.
Mit tut jeder leid, der das erleben muss - egal ob Russe oder Ukrainer, denn im Grunde ist jeder von ihnen nur Kanonenfutter und Menschenmaterial.

Herrgott, wo soll das noch alles hinführen?!

x 2 #2735

CocosPool
Ich kann mich noch an ein Gespräch mit zwei alten Damen vor einigen Jahren erinnern.
Sie erzählten von ihrer Partnersuche in der Nachkriegszeit.

O-Ton: "Ich hatte damals einen ganz tollen Mann gefunden, dem fehlte nur ein Bein. Und der meiner Freundin war noch besser, dem fehlte nur der eine Arm."

x 1 #2736

I
Zitat von Begonie:
Aber Putin wird mit eiserner Hand durchgreifen.

Fragt sich wie lange noch ?
Glaubst du ernsthaft seine neuen Soldaten ändern etwas daran ?
Er wird, wie es oft so ist, bei Diktatoren, das eigene Volk und seine engsten gegen sich aufbringen.
Und dann ist fertig!

Die Ukraine braucht noch mehr Waffen, einen anderen Weg gibt es nicht.
Leider werden viele den Tod sterben, bis endlich Ruhe einkehrt.

x 2 #2737

W
Zitat von Begonie:
Erinnert mich an den ersten Weltkrieg, als deutsche Soldaten mal eben "zum Frühstück nach Frankreich" gefahren sind - voller Vorfreude ...

Ich gehe davon aus, dass die Männer eher wiederwillig in den Krieg ziehen und die Frauen nicht gerne als Witwe die Kinder aufziehen wollen.
Und auch wenn die Propaganda alles tut um die Menschen auf Linie zu bringen, jetzt kommt der Krieg in der Gesellschaft an, nichts ist mehr mit einer kurzen Spezialoperation, die Bevölkerung bekommt jetzt endlich mit, dass es wohl einer länger Krieg mit vielen opfern wird.
Putin hat an Glaubwürdigkeit eingebüßt und das schwächt ihn.

x 1 #2738

tina1955
Zitat von Isely:
Fragt sich wie lange noch ? Glaubst du ernsthaft seine neuen Soldaten ändern etwas daran ? Er wird, wie es oft so ist, bei Diktatoren, das eigene ...

Liefert eigentlich jedes Natomitgliedsland prozentual genauso viel an Waffen und Panzern, wie Deutschland es bereits getan hat?

Hast Du da einen Überblick?

B
Zitat von Wurstmopped:
Putin hat an Glaubwürdigkeit eingebüßt und das schwächt ihn.

Das würde ich diesem Schwein wünschen. Möge es so kommen, dass auch die eigenen Reihen nicht mehr wie ein Mann hinter ihm stehen. Was im Kreml , weit weg von Kriegsgeschehen, abläuft, weiß ja keiner. Und falls Putin weg geräumt wird (wie das in Russland geht, weiß man ja), stellt sich die Frage, was dann nachfolgt.

Ich wünschte, wir hätten das nicht erleben müssen. Der Krieg ist von uns (noch) weit weg, aber keiner hätte sich vorgestellt, dass es so weit kommen wir, dass ein Herrscher imperialistische Begierden hat und diese vor allem auslebt. Die Krim war nur der Vorgeschmack.

x 4 #2740

tina1955
@Begonie , wir waren dem Krieg noch nie so nah, wie jetzt.

x 2 #2741

W
Zitat von Begonie:
Das würde ich diesem Schwein wünschen. Möge es so kommen, dass auch die eigenen Reihen nicht mehr wie ein Mann hinter ihm stehen. Was im Kreml , ...

Was dann kommt, käme... vielleicht noch was schlimmeres, da gibt es Nationalisten, dagegen ist Putin fast schon liberal

x 1 #2742

W
Zitat von tina1955:
@Begonie , wir waren dem Krieg noch nie so nah, wie jetzt.

Doch aber vor unserer Zeit....

x 1 #2743

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Doch aber vor unserer Zeit....

Denkst Du das wirklich?

Wir sind doch schon mittendrin und liefern Waffen.

x 1 #2744

B
Klar.
1963 Kubakrise. Da stand die Welt ganz kurz vor dem Abgrund
1980er
Vor den ganzen Abkommen als amerikanische Pershing Raketen stationiert wurden um den ss20 Raketen etwas entgegen zu setzen.
Da stand die Welt vor Weltkrieg 3

x 6 #2745

A

x 4