19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Wurstmopped:
Nicht beschreien....

Kommt später noch,,, aber daran beteilige ich mich nicht, ich werde artig ignorieren,,,
Ich schwör ️

21.09.2022 15:57 • x 2 #2776

Wurstmopped
Ergo Back to Topic...wie sieht es mit leckeren Gerichten (4 Personen)unter 10Euro aus....vorschläge

21.09.2022 15:58 • x 3 #2777

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

CocosPool
@Wurstmopped
Nudeln mit Ketchup

21.09.2022 16:02 • x 3 #2778

B
Zitat von Isely:
ch denke, diese Infaulenzer werden Mühe haben , ihren Schrott noch zu verkaufen…

Mit diesem Schaden kann ich gut leben. Ich finde es verwerflich, sich auf Insta oder sonstwo als supererfolgreich, superschön und superhappy darzustellen und so ganz nebenbei zu erwähnen, welches Kosmetikprodukt so eine tolle Wirkung hat und welche Hose von Prada oder sonstwem das nun ist. Das sind miese Jobs, die den Influencern zwar Geld bringen, weil es genug gibt, die den Schotter dann kaufen um sich aufzuwerten, aber das ist kein Dienst an der Gesellschaft, sondern nur Förderung des Konsumterrors.

Es könnte eine sinnvolle Umkehr sein, die jetzt stattfinden wird - hoffentlich. Denn wer gibt 300 Euro für eine Hose aus oder 150 Euro für ein Hautserum, wenn er die Heizkosten und die Kosten des täglichen Bedarfs schultern muss?

Ich glaube, wir stehen einem grundlegenden Wandel gegenüber, der von uns allen mehr Bescheidenheit verlangen wird. Einige Gaststätten werden schließen müssen, wegen der Energiekosten und weil die Gäste ausbleiben, Kosmetikstudios ebenso und alles, was verzichtbar ist, ist in seiner Existenz gefährdet. Noch ist es noch nicht so weit, aber je länger die Krise andauert und die Kosten steigen, desto schlimmer wird es werden. Es werden weniger Häuser gebaut, Vorhaben werden zurückgestellt oder auf später verschoben, wenn die Lage stabiler und absehbarer ist und teuere Neuanschaffungen werden zumindest überlegt werden, ob man sie tatsächlich nun braucht.
Vielleicht stehen dann im Supermarkt keine 20 Sorten Yoghurt und keine 25 Sorten Müsli und keine 20 Sorten Gummibärchen mehr. Es stehen uns sicher schwerere Zeiten ins Haus und wie gerade die Jungen, die selbstverständlich mit dem Wohlstand und dem Wachstum groß geworden sind, damit umgehen können, darauf kann man gespannt sein. Wenn auf einmal nicht mehr alle zwei Jahre das schicke neue Smartphone auf dem Gabentisch liegt oder das gewünschte Moped auf sich warten lässt ...

21.09.2022 16:03 • x 3 #2779

Wurstmopped
Zitat von CocosPool:
@Wurstmopped Nudeln mit Ketchup

Joo geht immer

21.09.2022 16:05 • x 2 #2780

I
Zitat von Wurstmopped:
Ergo Back to Topic...wie sieht es mit leckeren Gerichten (4 Personen)unter 10Euro aus....vorschläge

oh ja… tönt gut…

- Pellkartoffeln mit Quark und manchmal krossen Speck…
- Kartoffelauflauf mit Käse und Buttermöhren
- Pilzpfanne mit selbst gemachten Bandnudeln..
- Reibekuchen mit Apfelmus
- Rösti mit Spiegeleier und Kopfsalat
- Chickennuggets selbstgemacht ( Poulet im Angebot also ) dazu Reis und eine selbgemachte Curry - Sahnesauce…

dürfte alles unter oder um die die 10 Euro liegen ( für 3 Personen berechnet )

Das ist so ein Auszug aus meiner Alltagsküche…

21.09.2022 16:07 • x 7 #2781

B
Zitat von Wurstmopped:

Reis mit Champignons, Eiernudeln oder Nudeln mit Tomatensauce oder Spaghetti alio und oleo .... Kartoffelgemüse mit ein paar Wiener Würstchen drin. Spiegeleier mit Bratkartoffeln. Pfannkuchen mit Apfelmus. Semmelschmarrn aus der Pfanne - die Gerichte meiner Kindheit. Ich denke, es gibt doch einige Möglichkeiten mit10 Euro was Essbares auf den Tisch zu bringen.
Milchreis fällt mir noch ein. Grießbrei, Kartoffelsuppe.

21.09.2022 16:08 • x 5 #2782

Wurstmopped
Zitat von Begonie:
Es werden weniger Häuser gebaut, Vorhaben werden zurückgestellt

Für Menschen deren Kreditvertrag jetzt demnächst abläuft und einen Anschlussvertrag für das Häuschen benötigen wird es auch kritisch.
Die Zinsen steigen und bei der ohnehin gestiegenen Kosten für Energie, Lebensmittel, etc...wird das mitunter eng.

21.09.2022 16:09 • x 4 #2783

B
Zitat von Isely:
Pellkartoffeln mit Quark und manchmal krossen Speck…

Einfach lecker! Liebe ich, aber leider kann ich meinen Mann dafür nicht begeistern.

21.09.2022 16:09 • x 2 #2784

Acht
Zitat von Wurstmopped:

Ich habe einen Hammer-Salat der dazu noch richtig satt macht.

Feldsalat
Cherrytomaten
Tofu oder Schinken gewürfelt
Vollkorntoast
Pecorino oder Parmesan

Dressing
1 Zwiebel
Senf
Orangensaft mild
Salz
Peffer
Balsamico bianco
Zwiebel kleinschneiden andünsten, mit ´nem Eßlöffel Senf, einen Schuss Olivenöl, Balsamico und O-Saft mit dem Mixer cremig rühren, mit Salz und Pfeffer abwürzen

Feldsalat kleinschneiden, Cherrytomaten halbieren, Vollkorntoast in Würfel schneiden und in der Pfanne rösten, Tofu oder Schinken seperat auch - alles auf den Teller, Dressing drauf, Pecorino oder Parmesan gerieben darüber - Essen!

21.09.2022 16:09 • x 5 #2785

CocosPool
@Wurstmopped
Vegetarische Gerichte
Eintopf mit Hülsenfrüchte zB Linsen
Selbstgemachter Pizzateig mit Thunfisch Zwiebel

21.09.2022 16:10 • x 6 #2786

Wurstmopped
Bohneneintopf griechische Art
750 TK Bohnen
5 -6 Große Kartoffeln
1 Große Zwiebel
2 Möhren
Knoblauch, Bohnenkraut
Brühe
Schafskäse

21.09.2022 16:10 • x 5 #2787

I
Was mein Sohn sehr liebt, ich auch ,, und auch noch kaum Kalorien hat, trotzdem sättigt und für 2 Tage reicht,,
Möhren - Kartoffeleintopf mit selbgemachten Hackfleisch Bällchen,, drin..

21.09.2022 16:10 • x 5 #2788

CocosPool
Oder so ne Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut und Schinkenwürfel.

Das Fleisch ist meist am Teuersten

21.09.2022 16:12 • x 5 #2789

CocosPool
Oder echt gucken was ist im Angebot, zB eben ein Sack Möhren

Spinat mit Spiegelei und Kartoffelpü

21.09.2022 16:13 • x 4 #2790

A

x 4