19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
@HerrZ entschuldige, du hast eine Unterhaltung mit mir beendet, oder solltest du wortbrüchig werden?

09.12.2022 13:39 • #7096

A
Zitat von HerrZ:
@Annre Ach, Du Zicke. Ich habe ein Thema beendet, aber wenn Dir das lieber ist, dann jetzt so. /igno

Sieh mal einer an, wie emotional dieser Herr Z werden kann.
Soetwas schmeckt mir;-).
Ihm sei sein Zivi... gegönnt;-)

09.12.2022 13:42 • #7097

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von PuMa:
Freut mich dass du es für dich als positive entdeckt hast.

Das backen ? Das wird nicht so meins werden. Nur Probier ich es einfach aus , wegen der Maschine. Und immer wenn ich die Maschine in den Schrank stelle , denke ich „oh Gott was ich gerade mache, erzähl das bloß keiner Frau“

Kochen ist mehr meins . Das habe ich wegen dem Sport schon mein Leben lang gemacht.

09.12.2022 13:59 • x 4 #7098

U
Zumindest bei mir 1990 war es ganz klar gesetzlicher Zwang. Ab zum Bund oder Zivildienst! Im Notfall mit staatlicher Gewalt und Gefängnis.

Ich nehme mal an Du hast auch einen Sozialberuf, meine Frau auch. Das einzige was der Arbeitgeber verstehen wird ist das ihr möglichst egoistisch Stellung nehmt für verbesserte Arbeitsbedingungen und Löhnen. So viele Menschen in den Berufen sind viel zu brav, weil eben sozial eingestellt gegenüber anderen Menschen

09.12.2022 14:39 • #7099

U
@HerrZ Ich habe dadurch auch unterm Strich zwei Jahre verloren. Schon eine extrem unfaire Geschichte. Mein Kumpel hatte zwei Brüder die schon gedient haben, also war er frei. Frauen sowieso.

09.12.2022 14:40 • #7100

P
Zitat von Scheol:
Und immer wenn ich die Maschine in den Schrank stelle , denke ich „oh Gott was ich gerade mache, erzähl das bloß keiner Frau“

Ich werde zum Grinch wenn du weiterhin so was schreibst.

Banause du.

Zitat von unregistriert:
So viele Menschen in den Berufen sind viel zu brav, weil eben sozial eingestellt gegenüber anderen Menschen

Ja, das wird ausgenutzt. Ich glaube jedoch es wird sich was ändern.
Ich zb. Sage nicht mehr zu 100% immer ja wenn ich einspringen soll.
Ich sage mittlerweile bewusst nein, obwohl ich könnte.

Bei mir auf der Arbeit, ist die Hälfte meiner Kollegen ( ich inklusive) seit Montag krank geschrieben. Ob mein Chef einspringt? Wer weiß. Ich denke nicht. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Und das meiner Kollegen auch nicht.

09.12.2022 15:08 • x 3 #7101

A
@PuMa Krankschreibung, weil Frustration oder Stress aufkommt, ist der falsche Weg.

09.12.2022 15:14 • #7102

P
Zitat von Annre:
@PuMa Krankschreibung, weil Frustration oder Stress aufkommt, ist der falsche Weg.

Aha.

09.12.2022 15:15 • x 5 #7103

CocosPool
Zitat von Annre:
Krankschreibung, weil Frustration oder Stress aufkommt, ist der falsche Weg.

Und wieder aus dem nichts heraus eine Aussage.
Wie kommst du jetzt darauf?
Von Frust oder Stress hat keiner was geschrieben

09.12.2022 15:18 • x 3 #7104

A
@CocosPool wenn die Hälfte der Kollegen krankgeschrieben ist, kann man durchaus auf schwierige Arbeitsbedingungen spekulieren.

09.12.2022 15:21 • #7105

Vilya
@Annre Nicht selten hat es auch dieser eine Kollege verursacht, der trotz Krankheit zur Arbeit kommt weil er meint er bekommt da ein Fleißsternchen für.
Dabei steckt er alle anderen an.

09.12.2022 15:24 • x 5 #7106

E-Claire
Zitat von Annre:
wenn die Hälfte der Kollegen krankgeschrieben ist, kann man durchaus auf schwierige Arbeitsbedingungen spekulieren.

Oder einfach, daß sich alle mit dem gleichen Virus angesteckt haben…

Vielleicht sogar, weil jemand völlig übereifrig im eigenen Leistungsverständnis Krank in die Arbeit gekommen ist…

Deine Schlüsse sind hin und wieder sehr eindimensional.

09.12.2022 15:25 • x 6 #7107

HerrZ
Zitat von unregistriert:
Im Notfall mit staatlicher Gewalt und Gefängnis.

Es gab auch damals ein paar Totalverweigerer, aber das war echt schwierig zu erreichen und gelang meist erst nach fehlgeschlagenen Zwangsmaßnahmen.
Ich musste 2x verweigern, da meine Gewissensgründe in der 1. Verweigerung als nicht ausreichend erachtet wurden.
Ok, dann wurde ich für die halt ein linksversiffter, pazifistischer, religiöser Extremist, der nie was anderes als Birkenstock-Jesuslatschen und Selbstgehäkeltes trug, während ich im Stuhlkreis Tee trank, sang und Blumenkränze schuf.
Darauf hatten sie dann keinen Bock mehr

09.12.2022 15:28 • x 4 #7108

A
Zitat von E-Claire:
Oder einfach, daß sich alle mit dem gleichen Virus angesteckt haben…

Das ist richtig.
Nur, das Immunsystem wird schwächer, wenn Menschen sich weniger wertgeschätzt fühlen, oder ausgenutzt, oder einfach überfordert sind.
Ddadurch wird die Barriere, die im Normalfall wie eine Schutzwand, Viren abwehrt, durchlässiger und es kommt zum Krankheitserleben.
Das sollte man nicht unterschätzen.

09.12.2022 15:29 • x 1 #7109

CocosPool
@Annre
Da hast du recht. Aber grade in der Erkältungszeit finde ich es nicht komisch, wenn viele gleichzeitig krank sind.
Ich habe auch gehört bzw gelesen das davon ausgegangen wird durch das Tragen der Masken das Immunsystem nicht mehr trainieren konnte, und man somit schneller, heftiger und länger krank wird, da jetzt die Maskenpflicht fast nirgends mehr existiert.

09.12.2022 15:53 • x 1 #7110

A

x 4