19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von H-Moll:
Die Bundeswehr braucht mehr Personal, ihr bestehendes wird leider ständig bei Razzien gegen Neonazis verhaftet.

Das Problem ist hausgemacht. Hätte man damals dem Profilierungswahn des Herrn von und zu Guttenberg nicht nachgegeben, sähe das heute anders aus. Ich bin nicht der Einzige auf der Ebene der Stabsoffiziere, der schon länger die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht fordert.

09.12.2022 10:16 • #7081

P
Zitat von Lebensfreude:
es hat gefroren, meine Autotüren lassen sich nicht öffnen. Dabei wollte ich heute Morgen einen Hundebesuch im Altenheim machen.

Oh nein. hast du dein auto noch auf bekommen? Hast du kein enteiser da?

09.12.2022 10:17 • #7082

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von gabehcuod:
der schon länger die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht fordert.

Ne hab ich auch schon oft gesagt. Es fehlt. Uns fehlen nämlich die Zivis auf der Arbeit.

09.12.2022 10:23 • x 1 #7083

A
Heimatverteidigung ist lt GG der Grund dafür, dass Wehrpflichtige eingezogen werden dürfen.
Demnach sind die verfassungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Reaktivierung nicht gegeben.
Mit Unfreiwilligen in einen Krieg zu ziehen, oder sonst was zu machen, verunsichert.
Y Truppe setzt auf Freiwilligkeit;-).

Stollenkonfekt, ich werde es backen;-)

09.12.2022 13:03 • x 1 #7084

Scheol
Zitat von PuMa:
Schon probiert? Ich bin skeptisch. zugegeben. Den kannste gut schon im August anfangen zu machen. Bis Weihnachten kann der gut ...

War ich zuerst auch , aber schmeckt.

Vor 14 Tagen Stolle gemacht , da war meine Schwester und meine Eltern hinterher das die nach 3 Tagen alle war. Und das lag nicht an der geringen Menge .

Soooo einen kleinen Arm habe ich ja von Hause nicht Also gut für den Stollenteig.

So heute zum Mittag gibt es , spontan Idee , ……Weizen Tortillias , gefüllt mit Rinderhackfleisch und Kidney Bohnen, Salatmix , etwas Sauerrahm , und eine scharfe Soße,

09.12.2022 13:08 • x 3 #7085

Scheol
Zitat von Annre:
...Stollenkonfekt, ich werde es backen;-)

Na dann gutes Gelingen.

09.12.2022 13:09 • x 1 #7086

A
@Scheol danke, dieses buttrige Konfekt in dem von dir eingestellten Video, hat mich überzeugt;-).
Kochen mag ich nicht so gern, du machst das täglich, Respekt.

09.12.2022 13:12 • #7087

U
Zitat von PuMa:
Ne hab ich auch schon oft gesagt. Es fehlt. Uns fehlen nämlich die Zivis auf der Arbeit.

Eventuell sollte einfach der Sozialberuf ordentlich bezahlt werden, dann finden sich auch Leute, die das machen wollen.
Ich erinnere mich mit grauen an die Jahre die ich da verbraten musste, für nix. Die Tätigkeit war ja ok, aber einfach junge
Männer dazu zwangszuverurteilen war schon echt unfair.

09.12.2022 13:13 • x 2 #7088

P
Zitat von unregistriert:
Eventuell sollte einfach der Sozialberuf ordentlich bezahlt werden, dann finden sich auch Leute, die das machen wollen. Ich erinnere mich mit grauen ...

Ja definitiv.

Aber, es war auch nicht nur zwang, denn du so empfunden hast. Stunden auch eine Chance für Männer ihre Berufung zu finden ohne das sie es vorher wussten.

09.12.2022 13:14 • x 1 #7089

HerrZ
Zitat von unregistriert:
Die Tätigkeit war ja ok, aber einfach junge Männer dazu zwangszuverurteilen war schon echt unfair.

Ich hab damals 20 Monate Zivildienst machen dürfen. Ich fand's cool und nicht unfair. Musste dafür ja nicht zum Bund.
Unfair war, dass ein Zivi-Kollege nach 16 Monaten(!) einen Brief vom Bundesamt bekam, dass seine Eingangsuntersuchung (!) ihn untauglich erklärte. Er hatte vorher studiert und hätte in den 16 Monaten richtig Kohle machen können.

09.12.2022 13:21 • x 3 #7090

A
Wenn man ehrlich ist, war der Zivildienst ein unattraktives Einsatzgebiet.
Ohne Zivis ist nichts zusammengebrochen.
Gegen Ende der Wehrpflicht 2009/10/11 war die Zahl der Zivis höher als die der Wehrpflichtigen.
Gerecht war das nicht, heute stellt sich natürlich auch die Frage, ob eine Wehrpflicht nicht auch für Frauen gelten muss.

09.12.2022 13:24 • x 1 #7091

P
Zitat von Scheol:
So heute zum Mittag gibt es , spontan Idee , ……Weizen Tortillias , gefüllt mit Rinderhackfleisch und Kidney Bohnen, Salatmix , etwas Sauerrahm , und eine scharfe Soße,

Klingt sehr lecker.

Ich mache heute Abend dinkel Nudeln mit pilz Soße und für die Mädels eine Fisch Soße.
Desert, Bananen Tiramisu. ( ohne Alohol natürlich).

Gutes gelingen Chef.
Freut mich dass du es für dich als positive entdeckt hast.

09.12.2022 13:27 • x 1 #7092

HerrZ

E-Claire
Zitat von HerrZ:
Warum?

Ich glaube, sie meint, daß eine Beschränkung von Wehrpflicht bzw Zivildienst auf nur Männer nicht gerecht ist.

09.12.2022 13:34 • x 1 #7094

HerrZ
Zitat von E-Claire:
Ich glaube, sie meint, daß eine Beschränkung von Wehrpflicht bzw Zivildienst auf nur Männer nicht gerecht ist.

Das lese ich anders, ich lese dass es nicht gerecht gewesen sei, dass die Zahl der KDV'ler die der Wehrdienstler überstieg. Und da frage ich mich wo die Ungerechtigkeit gelegen haben soll. Aber das kann @Annre ja aufklären.
Und ja, heute müsste man die Genderdebatte auch in dem Thema Wehrpflicht führen. Da hat sie recht.

09.12.2022 13:36 • x 4 #7095

A

x 4