19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Annre:
@Scheol dann guten Appetit und viel Spass auf der Geburtstagsfeier;-). Das Stollenkonfekt ist sehr gut, dadurch dass die flüssige Butter in die ...

Dankeschön.

na Hauptsache das Konfekt schmeckt auch.

Bin gerade am überlegen ob ich Rinderhackfleisch Curry mit Kokosmilch mache. Mit Huhn und Pute kenne ich das ja . Aber mit Hackfleisch

Rinderhackfleisch , Spitzkohl in streifen schneiden , Karotten schnippeln , rote Zwiebel = passt farblich besser .
Kartoffeln klein schneiden . Kokosmilch und grünen Curry dazu

Hmmm na mal schauen , wenn nicht wird das Hackfleisch in Buletten verarbeitet.

so mal weiter aufräumen .

einen guten Start in da Wochenende

10.12.2022 09:28 • x 2 #7126

A
@Scheol Respekt, du kochst anscheinend täglich.
Ich esse im Cas., oder draussen.
Kochen ist nicht mein Ding, aber, wenn ich Gäste habe, kann ich mich reinhängen:-).
Nur, für mich allein, da geht schon auch mal ein Steak oder ein Stückchen Reh, Kohlenhydrate versuche ich allgemein etwas zu meiden.
Viel Spass beim Wischen, ich kümmere mich mal um das Laub, das wieder ums Haus rumliegt;-).

10.12.2022 09:35 • #7127

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Annre:
@Scheol Respekt, du kochst anscheinend täglich. Ich esse im Cas., oder draussen. Kochen ist nicht mein Ding, aber, wenn ich Gäste habe, kann ich ...

Meist zwei mal am Tag. Oder ich koche vor.

10.12.2022 09:42 • x 3 #7128

Lebensfreude
Zitat von PuMa:
Oh nein. hast du dein auto noch auf bekommen? Hast du kein enteiser da?

als ich losfahren mußte gingen die Türen wieder auf.

10.12.2022 17:51 • x 1 #7129

Kampfschnake
Zitat von Scheol:
Meist zwei mal am Tag. Oder ich koche vor.

Hast Du ein Rudel Wölfe zu Hause?

10.12.2022 19:34 • #7130

CocosPool
Zitat von Scheol:
hackfleisch Curry

Ich kannte das so garnicht. Nur mit Garnelen und Filetfleisch.

10.12.2022 20:11 • #7131

D
Zitat von CocosPool:
Garnelen

Die gab es heute bei mir. dazu meine neueste Entdeckung: Süßkartoffelsuppe. Die hab ich jetzt schon einige Male gemacht. Finde, dass es geschmacklich auch locker als Kürbissuppe durchgehen könnte.

10.12.2022 20:58 • x 1 #7132

A
@Doppelherzchen Süßkartoffeln sind sehr weich, Kartoffelsuppe ist mehr so stückig, wie bekommst du diese Stückchen mit Süßkartoffeln hin?

10.12.2022 21:33 • #7133

D
Zitat von Annre:
@Doppelherzchen Süßkartoffeln sind sehr weich, Kartoffelsuppe ist mehr so stückig, wie bekommst du diese Stückchen mit Süßkartoffeln hin? ...

Ich schneide es in grobe Stücke. Möhren auch in Scheiben und immer ein drittes Gemüse noch dazu. Diesmal Fenchel. Dann brate ich das kurz an und koche es ca. 20 Minuten, püriere es aber dann noch grob.

10.12.2022 21:43 • x 1 #7134

A
@Doppelherzchen pürieren, ja dann verstehe ich das, liest sich lecker,
danke, vielleicht noch etwas Rindfleisch mitkochen?

10.12.2022 22:03 • x 1 #7135

D
Zitat von Annre:
vielleicht noch etwas Rindfleisch mitkochen?

Wie‘s einem beliebt.

10.12.2022 23:29 • x 1 #7136

T
Zitat von Doppelherzchen:
Die gab es heute bei mir. dazu meine neueste Entdeckung: Süßkartoffelsuppe. Die hab ich jetzt schon einige Male gemacht. Finde, ...

Schmeckt ja auch beides nach nix. Deshalb schmeckt auch Süßkartoffelsuppe wie Kürbissuppe.

11.12.2022 12:26 • x 2 #7137

D
Zitat von Tisiphone:
Schmeckt ja auch beides nach nix. Deshalb schmeckt auch Süßkartoffelsuppe wie Kürbissuppe.

Wie kochst du denn!

11.12.2022 14:38 • #7138

D
Mal eine Frage an die Handwerker unter euch. Gestern hab ich am Badezimmerwaschbecken eine Silikonfuge gezogen. Es ist okay, aber so richtig zufriedenen bin ich nicht. Ich hätte wohl auch noch ein Müh dicker auftragen können. Es würde wohl seinen Zweck erfüllen, jedoch geht das optisch noch besser, da es (trotz Glättmittel) nicht richtig glatt geworden ist. Mit dem Glättwerkzeug, dass ich hier habe, komme ich irgendwie so gar nicht zurecht. Vor allem, wenn‘s um die Ecke geht, keine Chance mit dem Glätter da ranzukommen. Also musste ich den Finger nehmen. Entsprechend unsauber sieht es nun aus, da dies ganz offensichtlich nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört.

Nun die Frage, ob ich einfach eine zweite Schichte drüber ziehen kann und wenn ja, lieber jetzt oder erstmal warten, bis es vollständig ausgehärtet ist? Im Internet finde ich da nicht so richtig eindeutige Aussagen. (Im Übrigen genau so, wie mit der Debatte, ob man selbsthergestelltes Spüli-Gemisch nehmen sollte oder besser nicht. ‍️

11.12.2022 15:02 • #7139

T
Zitat von Doppelherzchen:
Wie kochst du denn!

So, dass die Kürbissuppe nach was schmeckt und nicht so fad wie Süßkartoffeln.
Schöne Schärfe durch Chilis und Ingwer, dazu Paprika und Staudensellerie. Plus etwas Kokosmilch.

11.12.2022 15:18 • x 1 #7140

A

x 4