19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Doppelherzchen:
Lern mal lieber lesen.

Der B kann nicht lesen?

13.12.2022 23:06 • #7441

D
Zitat von LonelyXmas:
Der B kann nicht lesen?

‍️ Vielleicht mag er auch gerne mit Absicht missverstehen? Ich kann’s dir nicht sagen. Müsstest du ihn selbst fragen, ich stehe ja nun auf seiner Igno-Liste. Ist ja der neue Volkssport für die ganz Verzweifelten.

13.12.2022 23:14 • #7442

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Ist halt auch ein unangenehmes Thema - Rauchen ist doof! mag für uns Nichtraucher stimmen, erlaubt ist es allemale. Als wir damals das erste Mal umgezogen sind, die Vorbesitzer waren Kettenraucher, hat klein Fliesentisch Schutzmatten aus Plastik von der Holzdecke entfernt die gelb waren und krümelig vom Rauch dessen, was man da so im Wohnzimmer gequalmt hat. Seitdem, unterstützt vom Geruch kalten Rauchs und vom Mundgeruch, der zusammen mit Kaffee entsteht, bin ich annäherungsweise-militanter Nichtraucher - Andererseits ist es mir aber auch relativ egal, wenn jemand in öffentlichen Räumen raucht, so lange er mir damit keine Mund-zu-Mund-Beatmung verpassen möchte. Raucher haben von mir einfach schon vor Corona den nötigen Abstand bekommen.

13.12.2022 23:19 • x 1 #7443

L
Zitat von Doppelherzchen:
Vielleicht mag er auch gerne mit Absicht missverstehen?

Warum schreibst du das dann nicht so?
Sondern sagst er kann nicht lesen?

13.12.2022 23:21 • x 1 #7444

D
Zitat von LonelyXmas:
Warum schreibst du das dann nicht so? Sondern sagst er kann nicht lesen?

Hast du den Eindruck, dass er dafür empfänglich ist? Ich hatte heute schon mehrfach das Vergnügen mit ihm und mein Fazit ist, es ist verschwendete Zeit , solchen Leuten noch irgendwas zu erklären. Ich habe zuvor in unzähligen Posts immer wieder erklärt, worum es mir geht. Hätte er das aufmerksam gelesen, dann wäre er wohl auch von selbst drauf gekommen, was Phase ist. Seine Fragestellung ließ zudem nicht erkennen, dass er an einem offenen Austausch interessiert ist. Das untermauerte er ja schließlich durch den I-Knopf.

13.12.2022 23:49 • #7445

B
Ich persönlich mag seit nunmehr 30 Jahren das Rauchen nicht mehr und verstehe heute nicht, wie man das mögen kann. Aber gut, es gibt auch Lakritzliebhaber und Bananenesser
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung dass Rauchen nicht gut fürs Gesundheitssystem ist, aber aus volkswirtschaftlicher Sicht Hmmm.
Tabk Steuer Mehrwertsteuer geringere Lebenserwartung sind nicht zu unterschätzende Punkte, die man nicht vergessen darf.
Und wie überall im Leben gehört es zur Selbstbestimmung rauchen zu dürfen, wo man andere nicht belastet.
Unter freiem Himmel sicherlich gegeben. Auf dem Bahnsteig würde ich es begrüßen wenn die Raucher in ihrem Bereich blieben.
In öffentlichen Gebäuden ganz klar Rauchverbot genau wie am Arbeitsplatz.
Raucherpausen. Schwierig. Ich persönlich mag das unverbindliche Treffen und finde dort sehr oft fruchtbaren Austausch.
Muss man dann also zum Rauchen ausstempeln? Ich weiß nicht.
In den eigenen vier Wände ist es so eine Sache, nämlich dann wenn die Kinder rauchende Eltern haben.
Da bin ich echt zwiegespalten zumal Gesetze die nicht kontrollierbar sind sinnlos sind.
Neuseeland war schon zu Coronazeiten Recht radikal. Und nicht wirklich frei.

14.12.2022 07:11 • x 1 #7446

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Coronazeiten

14.12.2022 08:58 • #7447

B
@Fidschicat
Warum

14.12.2022 10:03 • #7448

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Warum

das Wort darf hier nicht mehr verwendet werden!

14.12.2022 10:08 • #7449

tina1955
Guten Morgen, ich frage mich tatsächlich, warum dieses Wort nun nicht mehr verwendet werden darf ?
Darf jetzt über dieses Thema Krankheiten , Husten und Schnupfen oder Impfungen überhaupt kein Austausch mehr stattfinden ?

14.12.2022 10:13 • x 3 #7450

U
Zitat von LonelyXmas:
Bedauerliche Einzelfälle. Ich halte es da frei nach Lothar Wieler: Die Maßnahmen sind nie zu hinterfragen.

Habe mir Erklärungen der seriösen Presse zum Thema Übersterblichkeit angesehen, ganz ehrlich: Überzeugt mich nicht.

14.12.2022 11:05 • x 4 #7451

tina1955
@unregistriert, ich habe gestern auch ein recht interessantes Video bzgl Übersterblichkeit gesehen und mich hat es noch mehr zum Nachdenken veranlasst.

14.12.2022 11:10 • x 1 #7452

U
Zitat von tina1955:
@unregistriert, ich habe gestern auch ein recht interessantes Video bzgl Übersterblichkeit gesehen und mich hat es noch mehr zum Nachdenken veranlasst.

Immer gerne her damit, was ich bisher von der Süddeutschen und der Zeit als Beründung gelesen habe ist an den Haaren herbeigezogen.

Wenn sie den Mut hätten zu sagen das Corona Nachwirkungen haben kann, sowohl nach durchgemachter Infektion als auch nach einer Impfung, könnte ich das eher Glauben.

14.12.2022 11:13 • x 2 #7453

U
Zitat von LonelyXmas:
Aber in Bayern (oder überall?) durfte man im Frühjahr 2020 nur allein auf einer Parkbank sitzen! Und die Maßnahmen sind nie zu hinterfragen.

Du durftest exakt auf gar keiner Parkbank sitzen bei uns. Spazieren gehen nach 20:00 Uhr war auch verboten.

14.12.2022 11:15 • x 5 #7454

B
@unregistriert
2100 Uhr.
Außer, du hattest einen Hund dabei.
Oder einen AG Zettel

14.12.2022 11:44 • x 2 #7455

A

x 4