19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Raucher, Alk., Spieler, Internetsüchtige, Essüchtige, to be continued haben hierzulande ihre Berechtigung, auch, wenn sie sich selber schaden. Auch freeclimber, Autorennfahrer und Skifahrer haben die.

Wie soll denn das umgekehrt aussehen: Razzia bei dir zu Hause, weil als Diabetiker die dritte Gummibärchentüte gegessen, aber wo ist bitte deine 2. Gemüseportion? Oder Bergsteigen, runtergefallen, dein Problem?

Wenn man etwas komplett verbieten will, muss man es durchsetzen und eine sehr gute Begründung dafür haben.

13.12.2022 21:34 • x 8 #7426

Funkelstern
Zitat von Mira:
Ich glaube ja, in Wahrheit ist er echt ne coole Socke. Und wer weiß, vielleicht sogar n heißes Schnittchen

Meinst du ?

Meine sagt mir was anderes...

13.12.2022 21:36 • x 3 #7427

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Desperate1980:
Wie soll das denn Deiner Meinung nach funktionieren?

Nochmal, zum dreizehnten Mal: ich habe nie gesagt, dass ich dafür bin, dass so etwas umgesetzt werden soll (auch wenn ich es durchaus begrüßen würde). Auch ist es nicht meine Aufgabe, irgendwelche Konstrukte auszuarbeiten, da ich keine Entscheidungsgewalt habe. Es ging darum, dass mehrfach mit Selbstbestimmung der Raucher argumentiert wurde und ich darauf wissen wollte, wo die Selbstbestimmung der Nichtraucher ist, wenn sie gegen ihren Willen vollgequalmt werden. Bisher konnte mir niemand diese Frage beantworten, es kamen haarsträubende Vergleiche.

Daran ändert aber nichts die Tatsache, dass es sehr wohl möglich wäre, das Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten. Wenn ich mir aber mal diese Ignoranz und einseitige Einforderung der eigenen Vorteile mancher Menschen anschaue hier im Forum, dann sollen sie mal von mir das Rauchen auch hierzulande verbieten, dann haben die Freigeister endlich mal einen Grund, auf die Barrikaden zu gehen. Sollen se sich doch von mir aus mit Pattex an der Zig. fabrik festkleben oder tackern.

PS: meine Expartner waren Raucher. Sie wussten dass es mich stört, mir wäre aber nicht im Traum in den Sinn gekommen, ihnen das zu verbieten. Sie haben es von allein, mir zuliebe, stark eingeschränkt (haben z.B. auch nur auf dem Balkon geraucht) und sind mir nicht mit irgend 'nem Selbstbestimmungsquark gekommen und ich ihnen somit auch nicht mit Belehrungen, denn sie wussten selbst, dass es schädlich ist. So funktioniert das Ganze unter normalen Leuten.

Zitat von HerrZ:
Es geht nicht um Argumente. Du bist nur auf Provokation um ihrer selbst willen angesprungen.
Für's Verständnis einfach den ersten Absatz lesen und mit den AkteurInnen abgleichen.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich glaube, manche raffen es einfach wirklich nicht. Also sagen wir, 50:50.

13.12.2022 21:47 • x 1 #7428

L
Zitat von Error:
Unter freiem Himmel ist sogar Corona nicht gefährlich...

Aber in Bayern (oder überall?) durfte man im Frühjahr 2020 nur allein auf einer Parkbank sitzen!
Und die Maßnahmen sind nie zu hinterfragen.

13.12.2022 21:56 • x 3 #7429

Kampfschnake
Zitat von LonelyXmas:
Aber in Bayern (oder überall?) durfte man im Frühjahr 2020 nur allein auf einer Parkbank sitzen!

Und in aller Ruhe ne´ Kippe schmettern.

13.12.2022 22:04 • x 2 #7430

S
https://www.mdrjump.de/thema/rauchen-ra...t-100.html

Weiß nicht,ob der Plan stimmt, aber klingt interessant.

13.12.2022 22:05 • #7431

H
Zitat von LonelyXmas:
Aber in Bayern (oder überall?) durfte man im Frühjahr 2020 nur allein auf einer Parkbank sitzen! Und die Maßnahmen sind nie zu hinterfragen.

Bayern ist seit 2012 Deutscher Meister, da wird gar nix hinterfragt.

13.12.2022 22:05 • x 1 #7432

CocosPool
Zitat von Doppelherzchen:
Selbstbestimmung abgesprochen wird. Wirst du aber nicht weit kommen, denn wie sich zeigt, wird für sich selbst offensichtlich Rücksicht und Freiheit eingefordert, gegeben wird es umgekehrt aber nicht

Wie bitte?

Ich rauche nicht! Das hatte ich bereits erwähnt!
Finde nur, daß du nicht das Recht hast anderen ihr Leben vorzuschreiben.

Lesen hilft @Doppelherzchen

13.12.2022 22:06 • #7433

B
@Doppelherzchen
Nur um es zu verstehen, dir ist es zuwider, dass rauchen unter freiem Himmel erlaubt ist?
OK. Kann man so sehen aber in einem friedlichen miteinander gehe ich aus dem Wind wenn ich in der Nähe eines rauchers befinde.

13.12.2022 22:06 • x 3 #7434

CocosPool
Zitat von Doppelherzchen:
darauf wissen wollte, wo die Selbstbestimmung der Nichtraucher ist, wenn sie gegen ihren Willen vollgequalmt werden. Bisher konnte mir niemand diese Frage beantworten, es kamen haarsträubende Vergleiche.

Hör auf zu keifen und lies endlich Richtig.
Dabei habe ich dir recht gegeben.
Übrigens als einzige hier, und du hackt weiter auf der Selbstbestimmung rum.

13.12.2022 22:09 • #7435

S
Bitte, geht das sachlich.

13.12.2022 22:12 • #7436

D
Zitat von CocosPool:
Hör auf zu keifen und lies endlich Richtig.

Geht’s noch? Vielleicht solltest du mal lesen und dein kleines Köpfchen einschalten. Du warst hier nicht die einzige, die von Selbstbestimmung schrieb, wieso fühlst du dich angesprochen und angegriffen? Nicht mein Problem.

Zitat von CocosPool:
Finde nur, daß du nicht das Recht hast anderen ihr Leben vorzuschreiben.

Und das mache ich wo genau?

Zitat von BernhardQXY:
Nur um es zu verstehen, dir ist es zuwider, dass rauchen unter freiem Himmel erlaubt ist?

Wo genau liest du das heraus?

13.12.2022 22:16 • #7437

B
@Doppelherzchen
Aus deinen elaboraten, aber Gib dir keine Mühe, ich setze dich auf ignore und ich bin wieder ein Stück leichter

13.12.2022 22:19 • #7438

D
Zitat von BernhardQXY:
@Doppelherzchen Aus deinen elaboraten, aber Gib dir keine Mühe, ich setze dich auf ignore und ich bin wieder ein Stück leichter

Niedlich. Lern mal lieber lesen.

13.12.2022 22:20 • #7439

Fidschicat

13.12.2022 22:59 • x 1 #7440

A

x 4