19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Zitat von Doppelherzchen:
da zu diskutieren, wenn nur ich, ich, ich zählt. Wirklich seltsame Entwicklung hier in letzter Zeit.

Das ist die empathielose Egoschiene, die sich in unsere Überschussgesellschaft eingeschlichen hat. Solche Menschen fühlen sich wahrscheinlich leer, und sitzen deshalb irgendwelchen Sozialutopien auf.
Und anonym im Netz braucht man sich auch nicht zu verstellen...

13.12.2022 21:10 • x 2 #7411

A
@Emily wieso wir waren alle solidarisch in Zeiten der Pandemie.
Wie kannst du von empathieloser Egoschiene schreiben, nana, wir waren alle auf Kurs, trotz Amphis beim Obermaat;-).

13.12.2022 21:13 • #7412

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Annre:
Seltsam welche Beiträge gemeldet werden, ich staune immer mehr. Ich fürchte, die Meldungen finden statt um den Autor zu diskriminieren, weniger ...

Kleiner Tip: die Ignore-Funktion kannst du auch am eigenen Leib einstellen und nicht alles und jeden abwertend kommentieren, nur weil dir mal wieder irgendwas nicht in dein verschrobenes Weltbild passt. Dein unqualifizierter Senf ist ja zum Glück weder diskriminierend noch seltsam.

13.12.2022 21:14 • x 2 #7413

A
@Doppelherzchen zum Glück;-)

13.12.2022 21:15 • #7414

D
Als neu Lungenerkrankte und Frischnichtraucherin halte ich die Ansichten von dem ein und anderen völlig übertrieben. Zum Glück ist Zig. draußen in der Luft das einzige Problem!
Da werden zB hohe Feinstaubbelastungen, Hormone im Trinkwasser und Mikroplastik in jeder einzelnen Pore zur Nebensache.
Nenene, ganz zu schweigen davon was dem Bund für Steuereinnahmen verloren gingen, wenn man Rauchen gänzlich verbieten würde.
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf

13.12.2022 21:17 • x 3 #7415

D
Zitat von Desperate1980:
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf

Sag das doch denjenigen, die damit argumentieren, dass Rauchern ihre Selbstbestimmung abgesprochen wird. Wirst du aber nicht weit kommen, denn wie sich zeigt, wird für sich selbst offensichtlich Rücksicht und Freiheit eingefordert, gegeben wird es umgekehrt aber nicht. Wenn es schon daran hapert, eine andere Meinung stehen zu lassen, dann ist es auch echt kein Wunder. Gruselig.

13.12.2022 21:22 • x 1 #7416

A
@Doppelherzchen irgendwie bist du schwierig, nicht meine Freundin

13.12.2022 21:24 • #7417

D
Zitat von Annre:

Du weißt ja, wo der Igno-Button ist. Danach wird alles einfacher für dich!

13.12.2022 21:26 • x 1 #7418

A
Schönen Abend zusammen

13.12.2022 21:27 • #7419

M
Zitat von Annre:

Ich bin aber deine Freundin oder? Och kooommm, du und ich auf dem Einhorn in den Sonnenuntergang?

13.12.2022 21:28 • x 3 #7420

Funkelstern
@Doppelherzchen

Ich mag dich

13.12.2022 21:28 • x 3 #7421

HerrZ
Sag das doch denjenigen, die damit argumentieren, dass Rauchern ihre Selbstbestimmung abgesprochen wird

Es geht nicht um Argumente. Du bist nur auf Provokation um ihrer selbst willen angesprungen.
Für's Verständnis einfach den ersten Absatz lesen und mit den AkteurInnen abgleichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

13.12.2022 21:29 • x 1 #7422

D
Sag das doch denjenigen, die damit argumentieren, dass Rauchern ihre Selbstbestimmung abgesprochen wird. Wirst du aber nicht weit kommen, denn wie ...

Wie soll das denn Deiner Meinung nach funktionieren?
Draußen das rauchen zu verbieten beinhaltet ausschließlich das einräuchern in den eigenen 4 Wänden. Schließlich könnte sich der Nichtraucher von oben schwer passiv misshandelt fühlen, weil jemand wagt auf seinem Balkon eine zu rauchen. Und wehe es wird dann die Räucherkammer belüftet. Macht ja auch nichts besser.

Rauchen ist kacke. Das weiß jeder Raucher. Aber anderseits zahlen Raucher fürstlich Steuern für ihre Sucht und jeder Nichtraucher hat garantiert auch schon davon profitiert.

13.12.2022 21:29 • #7423

Funkelstern
Zitat von Mira:
Ich bin aber deine Freundin oder? Och kooommm, du und ich auf dem Einhorn in den Sonnenuntergang?

Willst du das wirklich ?

13.12.2022 21:31 • x 2 #7424

M
Zitat von Funkelstern:
Willst du das wirklich ?

Ich glaube ja, in Wahrheit ist er echt ne coole Socke. Und wer weiß, vielleicht sogar n heißes Schnittchen

13.12.2022 21:33 • x 2 #7425

A

x 4